Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für den Umgang mit den Kettenhunden gesucht
#23
(13-04-2010, 12:31)Gustav schrieb: ich eh weiß, dass ich überall der Buhmann bin, hab mich damit abgefunden und interessiert mich nicht wirklich was Leute die mir nicht nahe sind von mir denken. Manche hier hab ich gelesen schließen ab mit hundertausenden von Euros an Schulden, gehen in in die P-I, ist ja nicht so schlimm. Meine primären Ziele sind: Meine Leben irgendwie lebenswert und –würdig zu erhalten und gesund werden, mein Kapital vor Fremdeingriff schützen und mich nicht betrügen zu lassen.

Das kann ich alles nachvollziehen, sehe aber nicht, wo das Problem ist. Du hast hinsichtlich Deines Einkommens "Gestaltungsspielraum" somit bist Du doch auf einer ziemlich sicheren Seite. Kindesunterhalt ist nicht viel und Unterhalt für die Frau sehe ich nicht, zumindest nicht für einen langen Zeitraum und eh nur dann, wenn Du zahlen kannst. Also, wo ist das Problem? Mit dem Kind ist es nun mal dumm gelaufen und ihr beide habt nun die Verantwortung dafür, dass das Kind nicht darunter zu leiden hat. Mein Tipp:
Umgangsrecht und Sorgerecht verlangen und notfalls einklagen, das Kind annehmen und Spaß daran haben, wie es aufwächst und ein selbständiger Mensch wird. Versuche doch selbst 50% Umgang mit dem Kind zu bekommen, dann musst Du ohnehin nichts mehr zahlen. Und selbst wenn es nicht der 50% Umgang ist, nimmst Du die Vaterschaft aktiv an und begleitest Du das Kind in seinem weiteren Leben, dann bekommen Deine Zahlungen plötzlich einen positiven Sinn und verlieren ihren Schrecken. In jedem Fall aber alles dafür tun, dass das alles für das Kind unter möglichst guten Umständen abläuft - Kinder sind einfach was tolles, an dieser Haltung haben auch meine beiden Scheidungen nichts ändern können und keine dieser Scheidungen hat mich nennenswerte Beträge gekostet oder arm gemacht oder auch nur im geringsten dazu gebracht an ein Auswandern zu denken.

Solltest Du nun denken, dass nur Du Probleme hast, dann hast Du Dich im übrigen noch nicht damit beschäftigt, was es bedeutet, ein Kind zu erziehen und immer für dieses Kind da zu sein.

Also versuch aus der Ecke "Alle wollen mir nur böses" so schnell wie möglich raus zu kommen. Es geht nicht darum, dass Du ein Buhmann bist. Im Gegenteil! Nimm das Kind und die Folgen an und es kann für Dich die schönste Entscheidung sein, die Du je getroffen hast.

Zu den konkreten Fragen im Umgang mit den Ämtern haben die anderen schon alles geschrieben, kann ich nur unterstützen: Kooperativ sein aber immer schön nach den Rechtsgrundlagen fragen und nie irgendwas unüberlegt und sofort unterschreiben. Die Nacht um darüber nachdenken zu können (und sich dann hier Rat zu holen) ist immer drin, wenn das jemand ablehnt ist was faul!

Dir alles Gute.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tipps für den Umgang mit den Kettenhunden gesucht - von Cougar - 13-04-2010, 14:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste