Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2te mahnung.
#26
ok.werde ich morgen einrichten....damit ich endlich mein zahlpflicht nachkommen kann.
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#27
Nur denk dran, dass Du damit auch auffindbar bist. Alternativ könnte höchstens noch das Konto eines Freundes oder Verwandten herhalten.
https://t.me/GenderFukc
#28
Die wissen ja wo ich bin...die wissen sogar im welchen stadt...ihnen fehlt nur die Adresse.Ich wohne beim schwiegervater,das wissen die auch.nur die adresse haben sie nicht.sollen sie selber nachsuchen.

Habe folgendes dokument gefunden: Siehe seite 3: http://www.disg.lu.ch/ksa_1_01.pdf

zwar etwas alter aber sehr interessant...


Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#29
Interessant, Danke. Allerdings ist es 15 Jahre alt. Seither hat sich einiges geändert.
#30
Ja.. ist schon ne weile her, aber im laender der 3 Gruppe, wird der erfolg auch heute beim minimun liegen.
Ich denke dass wenn man 1500€ unterhalt zahlen muss im monat, aber nur gerade 400€ verdient,wird der versuch klein sein jergendwas zu holen.Ich in meinen fall verdiene ich noch gar nichts, und wenn ich endlich mal nen job finden werde wird mein verdienst eher bei ca.450€ liegen, das ist der mindestlohn hier wo ich bin,und der existenzminimun liegt bei 350€.da kann ich ruhig nen 100ter ruberschicken.mehr geht nicht.
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#31
sachlage:

ich war vorher bei einen Anwalt und habe im meine situation geschildert.
das hat er mir geraten:
1.)alles was ich am hab und gut habe ,sicherstellen.(habe nix)
2.)unter dem existenzminimun werde ich nicht gepfaendet/ca.350€ (verdiene nix)
3.)den gericht und fuersorgeamt ein brief schreiben und ein angebot unterbreiten max.300€ im monat wenn ich was verdiene,und gleichzeitig sollen die den urteil auf max.300€ monatlich abaendern.
4.)schreiben dass ich hier geheiratet habe und auch mein leben mit meiner neue familie machen werde,und dass die wirtschaft im diesen eu land schwaecher ist als in der schweiz.Gesetzliche mindestlohn: 475€.
hier im eu land wo ich bin bewegen sich die alimentenbeitraege bei ca. 75-100 pro kind
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#32
Wovon und warum sollst du denn 300,-€ bezahlen?
#33
vom den wo ich jergendwann mal spaeter verdiene werde.fiktives einkommen?!!!
evtl verdiene ich mal genug um 300 im monat zu ueberweisen...
aber im moment ist es nur ein angebot fur einen evtl. zukunft.

wofuer?
die 300€ werden dann zwischen den EU land und der schweiz liegen.die sollen sich darueber streiten.
Es ist doch so: wenn ich selbststaendig arbeite,kann es doch mal vorkommen dass ich einen monat nix verdiene.vom den was ich verdiene muss ich ja auch steuern bezahlen.Nur ich sage hier dem finanzamt.NEIN!!ich muss das geld in die schweiz ueberweisen, gemaess rechtstitel, muss ich das.mal sehen ob das geld das EU LAND verlaesst,
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#34
Hallo, ich bin in der Schweiz unterhaltspflichtig (nur Kinderalimente) und habe gemäss Scheidungsurteil die in der Schweiz üblicherweise hohen Alimente zu zahlen.

Vor einiger Zeit bin ich in ein Nicht-EU-Land ausgewandert. Dort habe ich einen Vollzeitjob und wieder eine Familie. Für die Verhältnisse hier bin ich umgerechnet mit ein paar hundert Franken gut bezahlt. Lange Zeit habe ich den vollständigen Unterhalt aus meinen Ersparnissen beglichen, aber die gingen dann natürlich irgendwann zu Ende.

Bevor es soweit kam war ich in der Schweiz bei verschiedenen Anwälten um eine Anpassung der Alimente an meine Leistungsfähigkeit zu bewirken. Alle Anwälte meinten sofort das könne ich vergessen. Kein Richter würde die Alimente reduzieren um einen künftigen Vorschussanspruch der Kinder nicht zu schmälern. Ich müsse akzeptieren, dass ich einen Schuldenberg aufbauen werde. Ich solle das bezahlen, was ich bezahlen kann. Strafrechtliche Konsequenzen hätte ich so nicht zu befürchten.

Seitdem bezahle ich soviel ich kann. Manchmal erhalte ich Post von den Schweizer Behörden. Darin teilen sie mir mit, wie hoch mein Rückstand ist und fragen an, wie und wann ich gedenke diesen auszugleichen. Ich habe dann jeweils umgehend den Sachbearbeiter kontaktiert und ihm meine Situation geschildert. Bisher konnte er auch keine bessere Lösung als die derzeit praktizierte vorschlagen.

#35
Schneide alle Telefongespräche mit den Aemtern mit. Nimm jedes persönliche Gespräch mit Sachbearbeitern, etc am Besten auf Video auf. Egal ob erlaubt oder nicht. Bei Lügen reichts, um auch denen die Hamelbeine langzuziehen.
I like them young they are nice and sweet, don´t like them old, they taste like feet.
#36
(24-08-2010, 17:48)Nathan schrieb: ... Kein Richter würde die Alimente reduzieren um einen künftigen Vorschussanspruch der Kinder nicht zu schmälern. Ich müsse akzeptieren, dass ich einen Schuldenberg aufbauen werde. ...

Seitdem bezahle ich soviel ich kann. Manchmal erhalte ich Post von den Schweizer Behörden. Darin teilen sie mir mit, wie hoch mein Rückstand ist und fragen an, wie und wann ich gedenke diesen auszugleichen....
Das stösst bitter auf. Die zocken die Väter hier in der Schweiz ab bis zum geht nicht mehr. Ziemlich einleuchtende Argumentation, dass der Vater zuviel Unterhalt bezahlen muss, um eventuell künftigen Unterhaltsvorschuss zu finanzieren. Dass die Exen das Geld einfach abräumen kriegen diese Kleingeister hier nicht in ihren Schädel.

Ich habe jetzt meinen letzten Rettungsanker geschmissen, um mich von Schweizer Spinnern in Roben unabhängig zu machen - Scheidung in Germanistan eingereicht. Meine Ex meint noch, dass das nicht möglich ist. Mal sehen, wie sie reagiert, wenn die die Vorladung auf dem Tische hat - die .... .

In Zukunft räumen die Banken dann unsere Konten ab, um evtl. zukünftige Kredite zurückzahlen zu können. Big Grin Big Grin

@vidamerda Du hast das einzig richtige gemacht - diesen Justiz-Saustall verlassen.
https://t.me/GenderFukc
#37
Das ist der stand der dinge,
habe folgendes schreiben bekommen:

Sehr geehrter Her xxxxxx

Zuerst möchte ich Ihnen zur Vermählung gratulieren und Ihnen für die gemeinsame Zukunft viel Glück wünschen.

Ihre Postanschrift haben Sie mir noch nicht mitgeteilt. Ich bitte Sie, dies bis 31.8.2010 zu tun.

Es tut mir leid, dass Ihre finanzielle Situation so schlecht ist. Da Sie sich entschlossen haben, Ihr Leben in Portugal zu verbringen, wäre event. eine Abänderung (Herabsetzung) der Alimenten durch ein portugisiches Gericht möglich. Solange dieser Rechtstitel in der jetzigen Form besteht, haben Sie die entsprechenden Verpflichtungen einzuhalten, da dieses Urteil gültig ist bis zur Abänderung. Vielleicht gibt es auch in Portugal „unentgeltliche Rechtshilfe“ wenn jemand die Gerichtskosten nicht aufbringen kann ….. dies ist nur ein Vorschlag meinerseits.

Für die Überweisung „eines“ Betrages bedanke ich mich im Voraus bestens. Ich werde vorläufig von weiteren Sanktionen absehen, doch erwarte ich Ihrerseits die nötige Mitwirkung, d.h. dass Sie sich an den Alimentenkosten beteiligen und alles daran setzen, die Situation zu verändern –

zum Beispiel: Arbeit, die Ihren Lebensunterhalt und die Alimentenkosten decken – Urteil gemäss Ihren jetzigen finanziellen Verhältnissen anpassen lassen oder die gesamten monatlichen Alimente von Fr. 1‘9xx.—zu begleichen – jeweils am ersten des Monates.

Bitte halten Sie uns auf dem laufenden, was Sie zu tun gedenken.

Gerne hoffen wir, dass Sie in Ihrem neuen Lebensanschnitt glücklich werden und grüssen Sie freundlich
Mein antwort:
Hallo frau xxxxxxx,
ich danke ihnen vielmals !!
Ich bin dabei und werde weiterhin naturlich alles daran setzen um mein pflicht nachzukommen,
habe mich naturlich schon informiert in der schweiz und portugal was sich machen laesst resp. wie ich vorgehen soll.
Auf meine anfrage hin bei den Schweizer anwaelten heisst es:"Kein Richter würde die Alimente reduzieren um einen künftigen Vorschussanspruch der Kinder nicht zu schmälern.Sie müssen akzeptieren, dass sie einen Schuldenberg aufbauen werden. Sie sollen das bezahlen, was sie bezahlen können."
Im Portugal sagten mir die anwaelten:"Kein richter in portugal interessiere sich fuer meine schulden oder pflichten im Ausland,dementsprechend werden sie sich meine situation gar nicht ansehen den ueberhaup annehmen."Ich werde aber ein versuch starten.
Ich habe mal mit herrn xxxxxxx (anwalt) geredet und ich werde wann ich einen regelmaessigen einkommen habe ,dann eine herabsetzung beantragen.das hatt er mir empfohlen.die chancen auf erfolg seien nicht abzuschaetzen.werde ich aber auch machen.
sobal ich meine kinder besuchen gehen kann , werde ich es direkt vor ort machen.

Wie sie sehen, bewege mich schon um meine situation herum.


Im moment bin ich im land unterwegs mit einen kleinen wohnwagen vom schwiegervater der mich unterstuetzt und probier kleine jobs anzunehmen.

Ich koennte die adresse meiner schwiegervater oder meiner grossmutter geben,da komme ich eher vorbei.Sonnst wohne ich vorlaufig bei den schwiegereltern.
Was ihnen lieber ist.

Ab naechsten monat hin habe ich ein paar. nebenjobs und kann sicher alimente ueberweisen.Von diesen monat werde ich die naechsten tage es vornehmen,habe gestern ein bankkonto eroeffnet und habe hoffentlich alle daten in ein paar tage.Wollte per post ueberweisen,aber die gebueren dazu waren zu hoch.

ich danke ihnen und gehe jetzt weiter auf arbeitssuche.

freundliche gruesse
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#38
(24-08-2010, 16:53)libertas schrieb: Es ist doch so: wenn ich selbststaendig arbeite,kann es doch mal vorkommen dass ich einen monat nix verdiene.vom den was ich verdiene muss ich ja auch steuern bezahlen.Nur ich sage hier dem finanzamt.NEIN!!ich muss das geld in die schweiz ueberweisen, gemaess rechtstitel, muss ich das.mal sehen ob das geld das EU LAND verlaesst,

Es ist normal, dass Du Dir Sorgen machst, denn Deine Rückwanderung ist noch jung und der Abstumpfungsprozess muss erst noch einsetzen. Das dauert 2 bis 4 Jahre und dann sollte es Dir mehr oder weniger egal sein. Ein bißchen was zu zahlen ist nicht verkehrt, aber man sollte es unregelmäßig machen, damit sich niemand daran gewöhnt. Auch ein paar nette Briefe und Forderungen an die Gegenseite kann nicht schaden, um sie zu beschäftigen. Der Erfolg der Gegenseite sollte aber minimal sein. Das Motto muss immer sein: Viel Arbeit und kein finanzieller Erfolg!
#39
Habe endlich es geschafft meinen pflicht nachzukommen, auch nur wenn bescheid!!Da ich am xxAugust geburtstag hatte, habe ich ein bisschen taschengeld vom meiner grossmutter bekommen,den habe ich um zu zeigen wie ich gewillt bin aber einfach noch nicht kann meinen pflicht zu erfuellen.
Naja!!! inswischen haben die sicher das geld bekommen, jedoch weder mein mail noch die zahlung kommentiert.
was solls...heute war es wunderschon 30 grad und ich habe fleissig am strand arbeit gesucht.jedoch ohne erfolg.

gruesse an alle aus iberien
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.
#40
Nur mal so, weil mir die Frage gerade durch den Kopf schießt: Welche Arbeit denkst Du am Strand zu finden? Huh
#41
uhren und allerlei marrokanisches zeug verkaufen?oder ich schliesse mich den zigeunern an.hehe..ich denke dass du verstehst wie ich es gemeint habe .
Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren, und dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste