Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Geburtsrecht des Kindes auf Mutter und Vater" im Deutschlandradio, Karin Jäckel
#1
"Das Geburtsrecht des Kindes auf Mutter und Vater" im Deutschlandradio: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/p...n/1274934/

Überlegungen zur Sorgepflicht von Karin Jäckel

"Eltern-Kind-Beziehungen sind älter als jedes menschengemachte Gesetz und jedes Wächteramt des Staates. Es ist das natürliche und unverbrüchliche Geburtsrecht als Menschenrecht eines jeden Kindes, Mutter und Vater zu haben und von ihnen gemeinsam beschützt, erzogen und umsorgt zu werden. (...)

Das Alleinerziehendsein ist keineswegs ein "Erfolgsmodell", wie Edith Schwab als Vorsitzende des "Verbands alleinerziehender Mütter und Väter" weismachen will, sondern erwiesenermaßen ein Misserfolgsmodell, das Mütter überfordert, Kinder in psychotherapeutische Behandlung und beide in Lebensängste und Armut treibt - mit und ohne finanziellen Unterhalt des ausgegrenzten Elternteils. (...)"


Im Deutschlandradio häufen sich die guten Beiträge. Da scheint jemand zu sitzen, der Ahnung hat. Hoffentlich kassieren sie den nicht zu schnell wieder ein. Friesen, Jäckel, Amendt und andere kommen dort zu Wort. Ein paar Beiträge aus den letzten Monaten:

Gleiches Recht für beide Geschlechter http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/p...n/1248672/

Elternquote statt Frauenquote: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/p...n/1223075/

Das Manifest der grünen Männer: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/p...n/1188498/

Das Doppelgesicht der Quote: http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/p...n/1150530/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter kriegt dreieinhalb statt fünfeinhalb Jahre für Tötung ihres Kindes ... Das Nerdliche Orakel 9 7.222 25-11-2014, 17:31
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste