Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häusliche Gewalt: Frauen schlagen ihre Männer
#6
Ich schlage vor,

aus diesem Thema einen Sammelthread zu machen. Immer mehr Männer 'wagen' sich an die Öffentlichkeit und zunehmend sind es auch Prominente. Allein in dieser Woche gab es zwei Fälle:

I. Boris Becker (Tennislegende):

Boris Becker rechnet mit seiner Ex-Frau Barbara ab schrieb:Boris Becker (Tennislegende):

Barbara Becker war zu dieser Zeit nach Miami geflüchtet, weshalb der Scheidungs- und Sorgerechtsstreit in den USA stattfand – obwohl die Familie damals in München lebte...

„Barbara schlug mich wie von Sinnen“

Nach sieben Jahren Vorzeigeehe hätte sich das Paar auseinander gelebt, „wir hatten kein gemeinsames Ziel, keine Basis mehr, von Erotik und Sex will ich gar nicht erst anfangen“, schildert der ehemalige Tennis-Star laut Vorabdruck in der „Bild“-Zeitung. Danach sei die dunkelste Zeit seines Lebens angebrochen: Eheprobleme, ein parallel laufender Steuerprozess gegen ihn und das Drama um seine gerade geborene Tochter Anna.

Auch seine beiden Söhne Noah und Elias sah er nicht mehr. Auf Fisher Island eskalierte der Rosenkrieg dann. „Das war – für uns als Paar und für mich als Mensch – das absolute Waterloo.“ Barbara sei vollkommen außer sich gewesen. „Sie brüllte mich an, sprang plötzlich auf und fing an, mich wie von Sinnen zu schlagen“, schreibt Becker.

Tja, dabei wurde sie doch immer so als das arme Opfer dargestellt, die unsympathische Barbara B. Sie musste doch regelrecht nach Amerika flüchten, so als Selbstschutz für sich und ihre Kinder ...

II. Martina Hingis Ehemann (Thibault Hutin):

Hingis-Ehemann hat Todesangst! schrieb:Im BLICK erzählte Thibault Hutin vom Ehe-Aus mit Tennis-Ass Martina Hingis. Jetzt berichtet er von einem veritablen Ehekrieg.

Die Stimme von Hutin ist zittrig. Die Angst ist selbst durchs Telefon spürbar. Hutin erzählt eine Story, die völlig neue Dimensionen im Streit zwischen den Eheleuten offenbart. Im BLICK hatte Hutin Anfang Juli über Seitensprünge seiner Frau gesprochen. Doch jetzt kommts zum Ehekrieg: Es geht um Diebstahl, Körperverletzung – und sogar um Drohungen mit Russen.

Thibault erzählt seine Version der Ereignisse:

«Am Montagabend war ich in unserer gemeinsamen Wohnung, als es klingelte. Im Zuge eines Disputs stürzten sich Martina und ihre Mutter Melanie Molitor auf mich, verprügelten und kratzten mich. Meine Erziehung verbietet es mir, Frauen zu schlagen. Ich wehrte mich nach Kräften, da schlug mir Mario Widmer, der Lebenspartner von Melanie, den DVD-Player auf den Kopf.»

Doch damit nicht genug. Als sich Hutin Hals über Kopf aus dem Haus stürzt, stellt er fest, dass sein Pass und seine Kreditkarte weg sind. Schnurstracks geht er zur Polizei in Pfäffikon. «Die Polizisten gingen mit mir zurück in die Wohnung und zwangen die drei zur Herausgabe meiner Wertsachen.» ...

«Die wollten mich massakrieren»

Schon am vergangenen Freitag hatte jemand versucht, Hutins Auto in der Garage der gemeinsamen Wohnung aufzubrechen. «Jemand hatte sich am Motor zu schaffen gemacht», sagt Hutin, der auch diesen Fall polizeilich zu Protokoll gegeben hat. «Weil ausser mir nur Martina einen Schlüssel zur Garage hat, gibt es für mich nur eine mögliche Täterin: Martina!»

Naja, wenn man eine bestimmte Sorte Frau gerät, dann braucht man keine Feinde mehr. Immer mehr, auch Nicht-Promis gehen an die Öffentlichkeit und ihnen wird sukzessive Gehör geschenkt. Auch hier im Forum gibt es Schilderungen über dieses 'friedfertige' Wesen ohne Y-Chromosom.

Im Laufe meines Lebens erlebte ich persönlich drei davon.

- Eine biss mir ins Knie, weil meine Argumentation zu einem bestimmten Thema (hatte nichts mit uns zu tun) wohl zu schlüssig erschien.

- Eine andere ging mit dem Messer auf mich los (Borderlinerin) und da half nur noch ein Fast-KO-Schlagen.

- Die Dritte haute mir urplötzlich Ohrfeigen und fing an zu treten, kratzen, zu beißen und zu spucken. Den Grund dafür weiß ich bis heute nicht. Und was soll's auch, denn alle Drei sind Vergangenheit ...


Lasst uns also sammeln, Persönliches, Öffentliches und so weiter.

SgI

PS:Immer mehr (Kampf-)Lesben berichten ebenfalls von Gewalterfahrungen in der Beziehung:
"Umgang mit erlittener Gewalterfahrung. Wie lebt ihr damit weiter?"
“Gender-Mainstreaming ist die Lehre, dass man im Meer klettern und auf Bergen schwimmen kann.” - Michael Klonovsky (Focus-Redakteur)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sammelthread: Häusliche Gewalt: Frauen schlagen ihre Männer - von StrengGeheimerInformant - 25-09-2013, 19:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitale Gewalt gegen Frauen Alberto 1 1.959 27-11-2020, 18:19
Letzter Beitrag: p__
  Gewalt gegen Männer / KSTA Alberto 1 2.056 18-08-2020, 12:32
Letzter Beitrag: JahJahChildren
  Das wirkliche Gendergap - Männer zahlen, Frauen kassieren Petrus 2 3.023 29-07-2019, 13:48
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  "Frauen ohne Männer", Warum Männer keine Beziehungen mehr führen wollen StrengGeheimerInformant 81 88.109 02-03-2019, 23:28
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste