Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Häusliche Gewalt: Frauen schlagen ihre Männer
#25
@Kutenholzer

ich bin froh und begeistert, dass sich mal wieder jemand des Themas konkret annimmt.
Und ich finde es auch großartig, wenn man sich hierzu Gedanken macht, nur kann ich deinem Argument, eines ersten Schrittes, nicht folgen. Es gibt bereits Männerschutzeinrichtungen, in Oldenburg, Ketzin und München. Interessant ist, dass sich keine der Einrichtungen als "Männerhaus", im Sinne eines Gegenentwurfs zum Frauenhaus, verstanden wissen mag.
Im Gegensatz zu den meisten Frauenhäusern, die beinahe ausschließlich mit radikalen MännerhasserInnen zusammen arbeiten und ihr Heil ausschießlich in der organisierten Ausgrenzung der Väter suchen, setzen die Männereinrichtungen auf direkte Kommunikation der Streitparteien, sowie auf professionell begleitete gemeinsame Konfliktlösungen, mit dem Ziel, dass schlussendlich vor allem den davon betroffenen Kindern, so oft es nur geht, beide Elternteile erhalten bleiben.

Was ich damit sagen will: Der von dir genannte "erste Schritt" tut schon jetzt gar nicht Not. Im Gegenteil, sehen sich erste Frauenhausbetreiberinnen gezwungen alte Pfade zumindest breiter zu treten. Das FH in Lübeck (nicht autonom) orientiert sich neuerdings am bereits erwähnten Oranje Huis. Der Fuß der Väter scheint also in der Tür und das kommt nicht von ungefähr.
In immer weiteren Teilen der Bevölkerung - so mein Eindruck - kommt die radikalfeministische Opfer-Täter-Trennung nach Geschlecht lange nicht mehr so gut an, wie sich diese inhumanen Menschinnen das noch immer erträumen. Und ihre Argumente pro Separation werden zusehends dünner.
Wenn du derzeit von denen publizierte Spenden-Bettelartikel liest, werden zunehmend Mä...Män... Kerle, als Opfer - allerdings nicht immer als Opfer häuslicher Gewalt, von Frauen - zumindest erwähnt. Vor 2009 (Amendt trat an die breite Öffentlichkeit) noch ein Ding der Unmöglicheit.

Ich denke wirkich, dass es langsam an der Zeit ist, dass (einmal mehr) Männer die Blödsinnigkeiten von einigen oberschlauen Frauen korrigieren, indem die Männer ein erstes Gesamtkonzept zu einem Gewalschutzhaus, ohne Geschlechterappartheid, vorlegen.
Ich kann das nicht leisten, nur unterstützen und mit verbreiten, bin jedoch zuversichtlich, dass es diejeingen Männer können, die bereits praktische Erfahrungen gesammelt haben.

Hast du Kontakt zu bereits aktiven und erfahrenen Männerschützern, ggf. auch zu Prof. Gerhard Amendt?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Häusliche Gewalt: Frauen schlagen ihre Männer - von Bluter - 04-11-2013, 21:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitale Gewalt gegen Frauen Alberto 1 1.957 27-11-2020, 18:19
Letzter Beitrag: p__
  Gewalt gegen Männer / KSTA Alberto 1 2.056 18-08-2020, 12:32
Letzter Beitrag: JahJahChildren
  Das wirkliche Gendergap - Männer zahlen, Frauen kassieren Petrus 2 3.019 29-07-2019, 13:48
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  "Frauen ohne Männer", Warum Männer keine Beziehungen mehr führen wollen StrengGeheimerInformant 81 88.083 02-03-2019, 23:28
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste