Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Medikamente für 7-jährigen
#1
Hab nun meinen Sohn für die hälftige Ferienzeit bei mir. Er wurde mir mit Durchfall und von meiner Holden mit angebl. Schleimhautentzündung übergeben. War und ist mir egal, wollte meinen Sohn wie vereinbart während der hälftigen Ferien.
Medikamente wurden mit eingepackt.
Stellte zu meinem Entsetzen fest, dass meinem Sohn ein Medikament verabreicht werden sollte, das lt. Beipack keinesfalls Jugendlichen unter 16 Jahren gegeben werden dürfte, weil es äußerst schädliche Nebenwirkungen verursachen könnte/würde. Dieses Mittel war gegen Sodbrennen einzusetzen.
Daneben fand ich im Koffer ein Astma-Mittel (obwohl er keine dahingehenden Anzeigen bislang hatte) sowie ein Mittel gegen Durchfall.

Angeblich waren dem Kind auch bereits Antibiotika verabreicht worden.

Ich bin entsetzt, dass meine Ex offensichtlich die Beipackzettel nicht liest und dem Kind sorglos (oder sogar hirnlos) Medikamente zuführt, die mehr als schädlich sein können.
Mein Apotheker, dem ich heute das Medikament für über 16 Jährige zeigte und um den ich um Rat fragte, erklärt nur, dass man einen derartigen Arzt dringend vor den Kadi schleppen müsste.

Was kann/soll ich nur tun, außer diese Medikamente einzukassieren?

Sollte mein Anwalt ihrer Anwältin dazu etwas Deutliches schreiben oder wäre es hilfreicher, die Familienrichterin darüber zu informieren?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Falsche Medikamente für 7-jährigen - von Terbeck - 11-10-2010, 21:13
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 25-10-2010, 09:11
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 25-10-2010, 09:55
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 25-10-2010, 10:19
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 26-10-2010, 09:03
RE: Falsche Medikamente für 7-jährigen - von karlma - 26-10-2010, 10:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste