Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsvorschuß ist ein "Wirtschaftsunternehmen"
#1
Diese abenteuerliche Darstellung liefert uns eine Dame der SPD-Zeitung "vorwärts."

Eine Änderung des Unterhaltsvorschussgesetz (UVG) würde eine Vielzahl dieser "Schwachen" besser stellen und einen erheblichen Arbeitsanreiz für Alleinerziehende Langzeitarbeitslose schaffen. Da es zu 90 % Frauen betrifft, die kaum eine Lobby haben, bleibt eine zielführende Gesetzesänderung aus.

Durch mehr Geld vom Staat steigt der Arbeitsanreiz. Das ist doch mal ganz was neues. Smile Und alleinerziehende Frauen haben keine Lobby, nee, is schon klar...Rolleyes


Durch die Erneuerung des UVG vom „Zinslosendarlehensgeber“ zum professionellen "Kreditor" kann er über die „aktive“ Beteiligung des Nichterziehenden Elternteils, zum Wirtschaftsunternehmen werden. Theoretisch sogar durch die Vergabe dieser Vorschussleistung auf der Basis eines Bankunternehmens mit Zins und Zinseszins. Diese „Kredite“ sichern den Kindern den Unterhalt, denen damit die Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht wird.

SPD-Wirtschaftstheorie at its best.

Sie fordert eine Verlängerung des UHV:

Daher muss die Zahlung bis nach der Ausbildung oder dem Studium ausgedehnt werden.
Frauen rein in die Parteien und Anträge stellen!



Auch ihre älteren Beiträge sind echte Brüller:

Alleinerziehende Mütter gibt es in Berlin leider reichhaltig. Sie haben es sich in den allermeisten Fällen nicht ausgesucht, allein erziehend zu werden. Oftmals geht eine lange Beziehung der Eltern voraus oder die Eltern wollten eine Familie gründen, doch der Vater hat sich seine Lebensplanung anders vorgestellt und springt kurzfristig ab. Da es zu 90 % Mütter sind, die ihren Nachwuchs und eigen Fleisch und Blut großziehen, spreche ich von Frauen. Die übrigen 10 % Mütter sind oft krank oder sonst nicht in der Lage, sich um die Kinder zu kümmern. Sie verlassen aber in den meisten Fällen ihre Kinder nicht mutwillig oder für immer. Väter, die alleinerziehend sind, wird sowieso geholfen. Evtl. gibt es einen natürlichen oder kulturhistorischen Hilfereflex Männern gegenüber.



http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_d...mmentieren

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_d...cht-nehmen

Zitieren
#2
Also ich muss auch zugeben, dass ich selten dermaßen verdrehte Sachverhalte gelesen habe, wie im Thread beschrieben.

Frauen ohne Lobby.... ach die Armen....

UVG als Wirtschaftsunternehmen....
Ist es ökonomisch möglich ein Unternehmen auf unmotivierte Mammies aufzubauen, wo der Arbeitsanreiz bedingt durch Subventionen der Unterhaltszahler und der Arbeitsagentur gen 0 geht?!

Auch eine merkwürdige Art der "Kreditvergabe". Ein Kreditnehmer, der zwar das Geld erhält aber die "Rückzahlung" zwangsweise durch den Unterhaltsbluter erfolgt, sowie der vielleicht mal wieder zu Geld kommt.

Aber der größte Knaller ist wohl, dass die Unterhaltsschmarotzer sich in den "allermeisten Fällen" das Alleinerziehendendarsein nicht ausgesucht haben sondern nur deshalb in diese Lage geraten sind, weil der böse, böse Vater eine andere Vorstellung vom Leben hat.

Ich denke, der Verfasser dieser Argumentation sollte mal seine Drogen überprüfen.
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren
#3
Mir gefällt besonders: "unser aller heiligen - Bundesgerichtshof (BGH)"
Zitieren
#4
Weder die Person noch dieses Geschreibsel kann man ernst nehmen. Diesem niveaulosen Quatsch sollte man keine Aufmerksamkeit verschaffen.
Zitieren
#5
Bei diesen garvierenden Fehleinschätzungen wird sich nichts ändern. Die faule AE wird in ihrer Faulheit bestätigt. Aus meiner kleinen Sicht soll alles so bleiben wie es ist. Dann ist meine eigene Pleite wenigstens nicht vergebens.
Zitieren
#6
Es läuft wie erwartet. Sie macht Luftsprünge, dass endlich mal jemand auf ihr schwachsinniges Geschreibsel einsteigt und tut das, was diese Typinnen immer machen: So lange herumquasseln, bis der letzte Rest an Argument und Idee sich in einem Wortgeschmodder aufgelöst hat.
Zitieren
#7
Zur Verfasserin des hier kommentierten Blogbeitrags habe ich einen früheren Beitrag auf einer anderen SPD-Seite finden können.
Dieser Beitrag vermag euch ausreichend Einblick gewähren, zur Motivation solcher Autorinnen.
Im Gegensatz zu @p bin ich der Meinung, dasss man dieses "Geschreibsel" durchaus ernst nehmen und kommentieren sollte, weil es eine ausreichend hohe Anzahl unbedarfter, sich positionierender DeppInnen erreicht und zu deren Instrumentalisierung führt.

Wen.dula Stru.be in eigener Sache!
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#8
Zitat:Ich werde diesen Vorgang der Öffentlichkeit zukommen lassen, damit anderen Frauen so etwas nicht noch einmal passiert und ich werde dafür kämpfen, dass es schon gar nicht allein erziehenden Müttern wie mir passiert.

Mir liegt es auch besonders am Herzen, dass so etwas nicht mehr allein erziehenden Müttern zustößt.

Wir sollten deshalb einen Gesetzentwurf einbringen, der alle mit Gefängnis bedroht, der sich einer AE-Mutter bis auf 3-Meter nähert.

Bei allen Anderen ist das egal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thomas Fischer zum Unterhaltsvorschuß Sixteen Tons 3 3.121 10-10-2019, 14:18
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Rückgriffquoten Unterhaltsvorschuß lordsofmidnight 67 73.772 19-04-2009, 03:27
Letzter Beitrag: Al Bundy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste