Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslos und tituliert, suche Rat...
#31
(20-09-2012, 15:19)Leutnant Dino schrieb: Wer stabil, selbstbewusst und wesenfest ist, kann durchaus zur Polizei gehen.
Das halte ich für ziemlich kontraproduktiv. Den Polizisten interessiert der Fall höchstens im Rahmen seiner Dienstpflichten, die darin bestehen, die Ermittlungsaufträge der Staatsanwaltschaft durchzuführen. Da hin zu gehen bringt nichts ausser dem Risiko, sich an der falschen Stelle zu verplappern.

Ich würde kurz dort anrufen, und denen mitteilen, dass ich kein Interesse habe, der Polizei Auskünfte zu geben.

Dann solltest Du die Ermittlungsakte einsehen, was Dir nicht verweht werden kann, solange Dur noch keinen Anwalt hast. Und wenn da irgendetwas relevantes drin steht, kommt es darauf an, die passende Erklärung zu finden - das wäre der Zeitpunkt, wo ein Anwalt sich lohnen könnte.

Und bei allem immer schön die Fristen ausnutzen bzw. sogar aus wichtigem Grund (Mami ist krank) um Fristverlängerung bitten.

Generell gilt, dass Du bei der Polizei nicht erscheinen musst - bei der Staatsanwaltschaft schon. Aber als Beschuldigter muss man nichts sagen - damit sollte dann das Verhör beendet sein.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 22-10-2010, 21:38
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Shalom Aleichem - 23-10-2010, 12:16
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 17:39
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von blue - 23-10-2010, 18:00
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Dzombo - 11-01-2011, 09:27
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von Petrus - 20-09-2012, 16:15
RE: Arbeitslos und tituliert, suche Rat... - von g_r - 01-02-2013, 20:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste