Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tochter weint wenn ich sie ihrer Mutter übergebe
#12
Ich bin sehr angetan von euren Antworten, von eurem Mut und weiter machen, das ist Herzlichkeit und Ausdruck tiefer Beziehung zu Kindern.
Meine Tochter ist mein alles, ich gebe ihr mein Leben.
Eine wahre christliche Einstellung deren Prinzip ich bereit bin danach zu leben und lieben.
Wie schnell die Jahre der Kindheit verfliegen, wie schnell ein Kinderherz und Kinderseele zerbrochen werden kann, sieht man zu hunderttausenden auf den Wegen der Geschichte.
Der Zerfall der Familie ist der Grund dieser unethischen, inhumanen gar kinderentsorgenden Gesellschaft, dass wir Kinder als Ware, als störendes Lebewesen betrachten.
Die Erkenntnis und das Bewusstsein, dass insbesondere Mütter hilflose Lebewesen (Kind) zu ihren eigenen egozentrischen Machtspielen und ihrer Selbstverwirklichung benutzen, ist für mich zu meiner zentralen Lebensaufgabe geworden, dies zu verändern..
Nur Liebe, Geborgenheit, Vertrauen und Fürsorge kann für mein geliebtes Kind eine anvertraute Kindheit erfüllen.

Am schrecklichsten sind die Mütter, die ihre Kinder nicht lieben!
Viele Mütter versagen, wenn es darum geht, die Liebe so zu geben, wie es das Kind wirklich braucht: Durch Körperkontakt, Zärtlichkeit, auf den Schoss nehmen, umarmen, Streicheln, zu sagen, dass man froh ist, das Kind zu haben, zu loben, wenn es etwas gut getan hat, zu trösten, wenn es traurig ist. Das ist alles so viel Nahrung für die Seele des Kindes wie das Essen für den Körper. Sehr viele Menschen wurden in der Kindheit gut körperlich ernährt, aber hungern seelisch …

Man darf wohl aber annehmen, dass die meisten Menschen ihre Kinder lieben, aber allzu wenige wissen, wie man es zeigt. Sie können nicht die Liebe so zeigen, dass sie auch ankommt. Oft hatten sie als Kind selbst keine Liebe. Allzu wenige haben die Lektion der eigenen Kindheit besser gelernt und verhalten sich wie folgt: “Ich weiß, wie es ist, wenn man als Kind nicht geliebt wird. Da sollst du es besser haben!” Die Letzteren habe es geschafft aus einem sich von Generation zu Generation drehenden Teufelskreis auszubrechen und einen großen Schritt zur seelischen Reife geleistet!

Wer keine Gefühle hat, kann nicht lieben.
Wer die Gefühle nicht zeigt, kann keine Liebe geben.
Wer keine Liebe gibt, kann nicht geliebt werden.


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Tochter weint wenn ich sie ihrer Mutter übergebe - von marecello - 24-10-2010, 09:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ein offenes wort an meine 22jährige tochter netlover 94 93.978 12-06-2023, 00:49
Letzter Beitrag: Seditionist
  Mutter will keine Zahnarzttermine wahrnehmen, da Karies "meine Schuld" totality 6 1.547 20-02-2022, 06:59
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Internat weil Mutter Tochter Verhältnis kaputt? aboe 15 3.612 24-06-2021, 08:46
Letzter Beitrag: Alberto
  Unterhaltsvorschuss ab 12 auch wenn Mutter keine 600€ verdient Zahlesel_RUS 6 4.381 23-07-2019, 14:17
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste