Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebildete frau säuft, schuld ist....
#1
die zeit hat mal wieder einen "lesenswerten" artikel zum thema gelebter weiblicher gleichberechtigung herausgegeben:

http://anonym.to/?http://www.zeit.de/ges...en-alkohol

es geht im wesentlichen darum, dass alkoholismus bei frauen zunimmt. aber nicht bei den ungebildeten dummen trullas, sondern bei den mittelalten akademikerinnen. schuld an diesem schicksal der emanzipierten und selbstbestimmten frau hat natürlich nicht sie selbst, sondern der mann.

der artikel ist wirklich köstlich: ob es die erwartungshaltungen des männlichen umfelds im beruf sind, oder der trinkende vater. schuld am weiblichen suff hat praktisch jeder mann in reichweite, nur die frau selbst natürlich nicht. auch die ungeheure mehrbelastung der frau wird natürlich thematisiert.
Zitieren
#2
Warum trinken aber gerade die 45 bis 53 Jahre alten Frauen besonders viel und nicht die 30-Jährigen?

Antwort von bue:Laut statistischem Bundesamt bekommt Frau im Schnitt mit Anfang 30 das erste Kind.
Somit sind Kinder im Alter von 15 bis 23 besonders belastend für die Frau von heute.
Big Grin
Zitieren
#3
(03-11-2010, 10:09)blue schrieb: Warum trinken aber gerade die 45 bis 53 Jahre alten Frauen besonders viel und nicht die 30-Jährigen?

Sind das nicht die, die beanspruchen, die Vorstandsetagen zu bevölkern?
Zitieren
#4
(03-11-2010, 14:13)karlma schrieb: Sind das nicht die, die beanspruchen, die Vorstandsetagen zu bevölkern?
Nein, Quotenfrauen saufen natürlich nicht.


Zitieren
#5
Dann sollte umgehend eine Alkoholikerinnenquote eingeführt werden.
Zitieren
#6
(03-11-2010, 10:09)blue schrieb: Warum trinken aber gerade die 45 bis 53 Jahre alten Frauen besonders viel und nicht die 30-Jährigen?

Weil die Frauen ab diesen Alter anfangen zu realisieren, dass der Lack bröckelt, die Kinder und somit der Geldsegen, flügge werden. Die Frau aufgrund jahrelanger Faulenzerei nichts im Leben gebacken bekommen hat, kaum Rentenpunkte gesammelt hat uvm. Mit 30 kann sie Männer noch um die Finger wickeln, mit Ende 40 - Anfang 50, kann sie nur noch Perverse abbekommen, die auf Gammelfleisch und Cellulitis stehen. Und deswegen fängt sie an zu saufen. So einfach ist das.
Zitieren
#7
(03-11-2010, 16:51)Armer Tropf schrieb: Mit 30 kann sie Männer noch um die Finger wickeln, mit Ende 40 - Anfang 50, kann sie nur noch Perverse abbekommen, die auf Gammelfleisch und Cellulitis stehen. Und deswegen fängt sie an zu saufen. So einfach ist das.

Hat von Euch schon mal einer eine über 35 gehabt? Ich nicht!

Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, wie das ist, mit einer Frau über 35 Sex zu haben (es sei denn, man ist mit ihr zusammen alt geworden)

wenn ich nochmal wählen müsste, eine über 35 würde ich gar nicht mehr anfassen wollen

Zitieren
#8
@ralf g.
wie kann man so abfällig über etwas reden, was man gar nicht kennt? im alter wird keiner hübscher, weder mann noch frau. aber es gibt durchaus sowohl frauen als auch männer, die selbst weit jenseits der 35 sexuell äußerst attraktiv sind.
Zitieren
#9
den Unterschied zwischen Frage und Feststellung kennst Du aber schon? Wink
Zitieren
#10
es geht hier nicht um sprachliche feinheiten, das ist wohl offensichtlich. guck' mal in den pass und zur sicherheit nachher noch mal in den spiegel. vielleicht fällt dir dann auf, was an deinem statement zu den über 35jährigen so absurd ist. ich bin übrigens nicht älter als 35, insofern fühle ich mich nicht direkt angesprochen Smile
Zitieren
#11
(03-11-2010, 17:54)Ralf G. schrieb: Hat von Euch schon mal einer eine über 35 gehabt? Ich nicht!
Ich schon! Mit meiner Lehrerin in der Oberstufe!

Ok, sie war noch keine Lehrerin. Gerade mal Referendarin und wollte Lehrerin werden. Angel

@Ralf: Tongue
Zitieren
#12
Klavierlehrerin? Wink

(Udo Lindenberg)
Zitieren
#13
(03-11-2010, 22:02)Ralf G. schrieb: Klavierlehrerin? Wink
Nein, es war unbegreiflicherweise die BiologielehrerIn. Big Grin

Aber das Lied kenne ich, und es ist wirklich gut!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste