Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feministin Susanne Baer wird neue Verfassungsrichterin
#26
Das mir unverständliche am Artikel 3 GG ist, dass er überhaupt zunehmend Gruppen von Menschen benennt und sich in 1994 genötigt sah den Staat nochmals zu verpflichten. Meiner Meinung nach, wie zum Gürtel zusätzlich Hosenträger zu verordnen.

Wenn also schon eine Änderung von Artikel 3 GG für notwendig erachtet wird (und darüber ließe sich mit mir reden), dann würde ich eine Verschlankung des Artikels begrüßen.

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Fertig.

Ob Staat oder Einzelperson, hiernach wären alle Menschen gleichermaßen verpflichtet und berechtigt. Es gäbe kein überflüssiges Gebrabbel wegen einer sexuellen Ausrichtung/Nichtausrichtung, Glauben/Nichtglauben; Behinderung/Nichtbehinderung; Hautfarbenintensität; Alter; Adel/Mob; territorialer, nationaler, kultureller Herkunft; Geschlecht/Nichtgeschlecht/Mischgeschlecht – biologisch oder sozial; usw.

Und schon könnte sich auch Frau Baer der Einhaltung auch dieses einfachen und umfänglichen Grundsatzes widmen und Benachteiligungen abbauen helfen, weil eben alle Menschen vor dem Gesetz gleich wären. Sie könnte dann von mir aus den Gralshütern des BGB ihr altertümliches Klischee-Pamphlet jede Woche neu um die Ohren hauen und beweisen wie ernst es ihr mit der Beseitigung von Benachteiligungen ist.
Aber das wird schon aus dem Grund nicht geschehen, weil in den Senaten auch noch die anderen nach Gesinnung platzierten Parteienvertreterinnen und –Vertreter sitzen. Es ist jetzt nur ein Strang hinzugekommen, an dem – und wieder in eine andere Richtung - gezogen wird. Wahnsinn!
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#27
Ob Zypries, Schwarzer, Baer etc. Überall wo, erst einmal harmlos daherkommend, das Etikett "lesbisch" draufsteht, ist in Wirklichkeit beinharte Misandrie drin.
Weitaus korrekter wäre im Fall Baer daher: "Erste offen männerfeindliche Verfassungsrichterin".
Zitieren
#28
Hadmut Danisch hat in diesem Beitrag auch etwas über Susanne Baer geschrieben.
Außerdem schreibt er hier über sie Folgendes
Zitat:Die hält Frauen durchaus für blöd und meint, dass Gleichstellung die Befreiung von jeglichen Anforderungen und Qualitätsmerkmalen sein muss, damit Frauen als gleichwertig anzusehen sind. Das ist das, was eigentlich hinter dieser Bewegung steckt. (Hab ich vor einem Jahr alles für das Buch recherchiert.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfassungsrichterin: Unterhaltsrecht zugunsten Frauen ausreizen p__ 13 15.257 27-03-2010, 14:57
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste