Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feministin Susanne Baer wird neue Verfassungsrichterin
#11
(11-11-2010, 18:54)Profiler schrieb: Mir wird himmelangst, wenn ich das so lese.
Wie geht Euch das?

In fast allen Institutionen, die mit Recht oder Familie zu tun sitzen mehrere solche Figuren wie Baer. Das ist der Hauptgrund dafür, dass die Rückstände so gross sind und fast landesweit an uralten feministischen Dogmen festgehalten wird. Manchmal wird es sichtbarer, so wie im 12. Senat des BGH, manchmal nicht.

Insoweit macht mir das keine Angst, weil es nur bedeutet, dass die herrschende Eiszeit andauert. Mal nur auf mich bezogen: Weder ich persönlich noch mein Kind haben noch etwas zu verlieren. Wenn das BVerfG noch mehr in die Kälte abdriftet, hat das auch gute Folgen. Das Korrektiv ist sowieso längst der EGMR geworden, nicht das BVerfG. Je abgedrehter BVerfG Entscheidungen sind, desto mehr Widerspruch und Widerstand regt sich, desto mehr Menschen werden aktiviert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feministin wird neue Verfassungsrichterin - von p__ - 11-11-2010, 19:43
RE: Feministin wird neue Verfassungsrichterin - von Shalom Aleichem - 24-11-2010, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfassungsrichterin: Unterhaltsrecht zugunsten Frauen ausreizen p__ 13 15.725 27-03-2010, 14:57
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste