Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf zu offenen Protest und öffentlichen Aktionen --> Faule Sorgerechtsreform
#6
Habe ich bei der Auflistung des Gremiums der unabhängigen Personen irgendwo das Jugendamt oder dessen "Fach-"Kränfte genannt?
Gerade das sollte mit meinem Vorschlag vermieden werden, um sicherzustellen, dass nicht irgendwelche unqualifizierte Äußerungen und Meinungen das hoffentlich neutrale Urteil verwässern oder beeinflussen.

Die Vorgehensweise m u s s wie folgt festgelegt werden:
Das Familiengericht hat jede Frage des Kindeswohls, des Sorge-, Umgangs- und Aufenthaltsrechtes vor irgendwelchen Maßnahmen des Familiengerichts zu behandeln, das Umfeld des Kindes in Augenschein zu nehmen, die Kindeseltern separat und gemeinsam zu hören und auf Basis dieser Erhebungen eine Empfehlung an das Familiengerichts abzugeben.
Diese Empfehlung ist zwingend in die Entscheidung des Familiengerichtes einzuführen, wobei das Kindeswohl absoluten Vorrang vor irgendwelchen Elternwünschen hat.
Das zumindest wird so manches Hickhack zwischen den Kindeseltern im Vorfeld vermeiden helfen.

Meines Erachtens hat das Jugendamt in den Verfahren nichts verloren, soll sich besser und aussichließlich der Versorgung und Betreuung von Jugendlichen wirdmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf zu offenen Protest und öffentlichen Aktionen --> Faule Sorgerechtsreform - von Terbeck - 12-11-2010, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste