Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufruf zu offenen Protest und öffentlichen Aktionen --> Faule Sorgerechtsreform
#10
Eine betroffene FRAU kämpft für unsere Kinder. Rafft Euch auf und unterstützt diese Aktion, lasst Sie nicht im Regen stehen. Vielleicht kann man ein Zelt aufbauen und Standheizung besorgen, helfen beim Drucken der Flyer usw.
Berliner Ihr könnt es!!
Wenn jeder nur einen Tag bis zu Weihnachten Zeit hätte, wären wir eine große Masse. Diesen Freitag 3.12. jährt sich das Urteil des Europäischen Menschengerichtshofes, indem Deutschland wegen Diskriminierung der Väter verurteilt wurde.
Es hat sich noch nichts geändert, es wird sich auch nichts ändern wenn wir nur Zuschauen was die Politiker mit uns und unseren Kindern machen. Deshalb Zeichen setzen und aufrütteln!

Liebe Betroffene,

in der bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit werden viele Menschen wieder etwas mehr Zeit und Muse finden, um für die Schicksale anderer Menschen sensibel und aufgeschlossen zu sein.

Dies möchte ich gerne nutzen und eine Mahnwache organisieren für alle Väter, Mütter oder Eltern, die (auch) dieses Jahr wieder die Weihnachtszeit nicht gemeinsam mit ihren Kindern verbringen können, da sie sich entweder in staatlicher Obhut befinden oder durch ein anderes Elternteil ferngehalten werden.

THEMEN DER MAHNWACHE:

Es geht um die ungerechtfertigten Massen-Inobhutnahmen von Kindern aus ihren Herkunfts-Familien, die seit einer Gesetzes-Novellierung im Jahr 2008 massiv zugenommen hat - Tendenz steigend. Diskriminierung von Vätern oder Müttern im Umgang mit dem Sorgerecht nach Trennung oder Scheidung durch Jugendämter und Familiengerichte. Die Diskriminierung von nicht verheirateten Vätern.
Diskriminierung von Minderheiten (sogenannte bildungsferne Eltern, Migranten-Familien, Alleinerziehende) durch Jugendämter, Familiengerichte und der neuen Familien-Politik Deutschlands. Umgangs-Boykott. Umgangs- Vereitelung. Entfremdung der Kinder durch staatlich finanzierte Heime und Pflegeeltern oder einem sorgeberechtigtem Elternteil. Zwangsmedikation von Kindern mit Psychopharmaka wie Ritalin in Heimen der Caritas, Albert-Schweizer-Kinderdörfer und SOS-Kinderdörfer, zu besseren Führbarkeit der Kinder. Zwangspsychiatrisierung von Kindern nach Inobhutnahmen.

Meine Vorstellung ist, ab dem 1. Dezember bis zum 24.Dezember in der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr mit Kerzen, Fotos und vielleicht kleinen Flugblättern in Berlin vor dem Bundestag auf die Probleme und Folgen staatlichen Kindesentzugs sowie elterlicher Sorgerechtsstreitigkeiten aufmerksam zu machen.

Dafür bitte ich um breite Unterstützung. Nur wenn sich möglichst viele Betroffene zur Mahnwache versammeln, können wir die nötige Aufmerksamkeit für unser Anliegen erreichen. Meine Idealvorstellung wäre, wenn wir die Mahnwache als festen Termin täglich von 16 bis 18 Uhr den ganzen Dezember hindurch bis Weihnachten durchführen könnten(ICH WERDE AB DEM 01.12.2010 AB 15:00 UHR DA SEIN UND ZWAR AN DER SCHEIDEMANNSTR.1, DA DAS GANZE GEBIET UM DEN BUNDESTAG IMMER NOCH ABESPERT SEIN WIRD) . Wir könnten zum Beispiel auch heißen Glühwein aus Termoskannen kostenlos ausschenken, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und sie über die Probleme zu informieren.

Ich weiß, dass wir nur dann ein wirkliches Zeichen setzen können, wenn wir nicht als kleine Minderheit wahrgenommen werden. Deshalb bräuchte eine solche Mahnwache sehr sehr große Unterstützung und Beteiligung von möglichst vielen Betroffenen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich viele melden, damit wir auf unsere gemeinsamen Anliegen aufmerksam machen in der besinnlichen Zeit, in der vielleicht manche Menschen aufgeschlossener sind, anderen zuzuhören und sich für die Schicksale anderer Menschen zu interessieren. Das ist meine
Idealvorstellung: Keine laute Demo, sondern eine ruhige, besinnliche Mahnwache, die andere für unserere Erfahrungen, unsere Anliegen und Probleme sensibilisiert.

Bitte meldet Euch zahlreich und zeitnah bei mir.

Herzliche Grüße

SARA
sara.lewandowski (at) yahoo.de
Internationaler Vatertag Deutschland 2019 https://t.co/R0hEIhDkEo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf zu offenen Protest und öffentlichen Aktionen --> Faule Sorgerechtsreform - von andy99000 - 30-11-2010, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste