Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelder im Ausland
#1
Die Schweiz ist Out, Singapur und Hongkong sind im Kommen:

http://de.news.yahoo.com/2/20101113/tbs-...1e315.html

"Mit Hongkong hat Deutschland laut "Spiegel" kein umfassendes Doppelbesteuerungsabkommen geschlossen, der Vertrag mit Singapur lasse Lücken bei der Amtshilfe. Schnelle Abhilfe ist dem Bericht zufolge nicht in Sicht, weil sich Finanz- und Wirtschaftsressort über grundlegende Fragen der Besteuerung deutscher Unternehmen in Singapur streiten."

Asien ist im Kommen :-) Zumindest für die, die noch Geld vor dem Unterhaltswahnsinn zu retten haben.
#2
Der Vorteil ist noch bei Singapur und Hongkong, dass es keine Steuern auf Kapitalerträge gibt, sowie in Dubai. Also wenn ich Geld hätte und es verstecken müsste, dann wären die asiatischen Länder auf jeden Fall dafür mein Favorit. Aber ich bin zu ehrlich, mittellos und auch will ich nicht meine Pflicht als guter deutscher Bürger verletzen[Bild: smiley_emoticons_hust.gif]
#3
mit ausländischen banken muss man vorsichtig sein, unter umständen verstecken die das geld so gut, dass man nie wieder drankommt. ein forenmitglied (heinrich?) hatte mal entsprechende erfahrungen gemacht. ich transferiere jedenfalls nur das geld hier nach thailand, das ich unbedingt brauche. wenn es da mal zu unregelmäßigkeiten kommt, hat man als ausländer eher schlechte karten.
#4
Hätten deutsche Anleger ihr Geld in Thailand und nicht in amerikanischen Zertifikaten in Deutschland angelegt, dann hätten sie es immer noch. Man kann überall außerhalb von Deutschland ein Konto eröffnen und die deutschen Gläubiger schauen blöd in die Röhre. Es ist egal ob in Polen, Schweiz, Österreich oder sonstwo, eben nur nicht in Deutschland. In der Regel hat der Unterhaltspflichtige nicht mehr als eine Geldrolle und die kann man locker verstecken, außer man investiert sein Geld gewinnbringend in Wohnwagen *räusper und kicher*.

Fazit: Alles außerhalb Deutschland ist sicher. Man darf nicht alles überbewerten. So wichtig ist der Unterhaltspflichtige nun auch wieder nicht.

Nochmal kurz zu Thailand. Selbst größere Summen bekommt man in Thailand problemlos von THB in USD getauscht, aber eben nur vor Ort.

Ich bin aber erschrocken über Eure Verantwortungslosigkeit - schämt Euch Big Grin
Ich wollte nochmal kurz mit dem Onlinekonto der schweizer Postbank einen Irrglauben aufklären: Man kann sich zwar Online registrieren lassen, aber zur Eröffnung einen Konto's muss man nach Lichtenstein oder in die Schweiz zur Identifizierung. Europäer die in Thailand leben, werden nicht als Neukunden akzeptiert.
#5
@ Exilierter; es wurden in Th auch schon genug Konten abgeräumt;
ob es hilft ohne ATM-Karte und nur persönlich mit Pass Kohle ziehen ?
Singapur soll die Schweiz Asiens sein......
#6
In Thailand waren bei Kontenabräumungen stets Frauen im Spiel gewesen und in den meisten Fällen die berühmten Bardamen. Auf diesem Niveau begiebt man sich selbstredend nicht und auch auf das Bargeschwätzt der wichtigen Alleswisserdeutschen sowieso nichts.
#7
Auch in Singapore ist es nicht ganz so einfach ein Konto als Auslaender zu eroeffnen.
Zum Beispiel bei der DBS Bank kann man nur ein Konto eroeffnen, wenn man einen Grund dafuer angibt.
Diese schriftliche Erklaerung wird zusammen mit dem Antrag dann 'bewertet'.
Die Sachbearbeiter sind gehalten, dem Antragsteller nicht zu helfen !
Ich bin ja kein Sachbearbeiter und kann einen triftigen Grund benennen, der akzeptiert wurde:"Mein Sohn/Tochter wird in Singapore studieren, weswegen ich hier ein Konto in Singapore eroeffnen moechte." wurde akzeptiert.
Sicher gibt es da noch mehr triftige Gruende...
Begruendet wurde dies mit dem Gesetz gegen Geldwaesche.

Ganz einfach ist es aber, wenn man einen Employmentpass hat. Den bekommt man in der Regel, wenn man zum Beispiel eine Sole Proprietor Company fuer 105 S$ registriert...
Dann ist man selbststaendig und hat mannigfache Moeglichkeiten sich gegen Geldleistung nuetzlich zu machen..

Al Bundy aus dem sonnigen Lilliput
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
#8
Und eine fahrt nach Gibraltar, Andorra oder Österreich soll auch Wunder bewirken.

Die "Schweiz" Lateinamerikas, Costa Rica, hat alle anderen Länder überholt und hat das beste Bankgeheimnis der Welt mit OffShore Garantie.

Naja, Kayman Island lassen wir mal aussen vor, ist ne Insel und wenn man dieses Ziel wählt macht man sich sofort verdächtig.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#9
@ Exilierter; nicht ganz; habe von Leuten gehört denen wurde vor Wechsel
der PIN das Konto geplündert; da können nur Bankmitarbeiter mitgewirkt haben

Gruß
#10
Wie sieht es mit Australien aus? Dort gibt es zur Zeit Traumzinsen!
Thailand bietet kaum Zinsen.
Hat einer Erfahrung mit Malaysia? Wie steht es mit der Löschung seitens der asiatischen Bank bei Inaktivität?
Gruss
Heinrich
#11
(04-12-2010, 21:34)Heinrich schrieb: Wie sieht es mit Australien aus? Dort gibt es zur Zeit Traumzinsen!
Hier in Malaysia auch auf den A$. Ich kriege auf Aussie-$
bis zu 5.75 %.

Cheers!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste