Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten?
#19
Ja Michael, so ist das in diesem Land.

Wie gesagt, stell Dich SOFORT auf de neuen Möglichkeiten ein. Sonst droht Dir der Wahnsinn oder schlimmer.

Als ich vor diesem Scherbenhaufen stand, Kids auch extrem weit weg, da hatte mir eine erfahrene Anwältin geraten, mich auf den darstellbaren Umgang zu konzentrieren. Die Frau hatte so recht. Mit meiner Erfahrung heute würde ich alles fahren lassen, selbst auf das Sorgerecht verzichten, einen großen Bogen um alle Jugendämter und Familiengerichte machen und mich nur auf den Kontakt zu meinen Kids konzentrieren. Am Umgang vergreift sich so schnell keiner. Hier sind wir Väter, da redet uns so schnell keiner rein..

Die Anwältin hatte aufgrund ihrer Erfahrung auch insofern Recht, daß derartig getrennte Kinder ab 14 etwa in nicht geringer Zahl zum Vater zurückkehren wollen. Auch das erlebe ich.

In 3 bis 4 Jahren kann sich das bei Dir alles ändern. Das ist bald.

Bedenke auch, daß sich Kinder ganz natürlich entfernen (müssen). Sie wollen dann nicht mehr so oft mit den Eltern zusammen sein usw.
Könnte sein, daß intensivierte Ferienkontakte sogar ausreichen.
Und ich habe nicht den Eindruck, daß wie uns verlieren. Im Gegenteil. Wir haben jedesmal eine tolle Zeit. Dazwischen telefonieren wir, simsen, skypen... Mutter wird uninteressant.

Ich habe meine Kids dieses Jahr auch nur in den Schulferien sehen können.

Und noch etwas:
Diese klare Trennung in ein Leben ganz ohne und dann Intensiv-Urlaub mit meinen kids, die hat für mich durchaus reizvolle Seiten erhalten.

Profiler



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten? - von Skipper - 17-11-2010, 00:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Unterhaltspflichtverletzung Hauptverhandlung. Was muss ich beachten? Zahlesel_RUS 455 180.917 09-10-2021, 15:14
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ? 6Lover 25 7.892 28-06-2021, 23:15
Letzter Beitrag: Pennfred
  Einwohnermeldeamt: Anmeldung/Umzug des Kindes verhindern? Maestro 11 10.131 27-04-2017, 08:48
Letzter Beitrag: Austriake
  Umzug der Kinder Klaus_P 13 11.098 15-05-2016, 15:38
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste