Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Diskussion zu: Sie will einfach zu viel
#1
Zur Geschichte zu dieser Diskussion, bitte hier entlang!

(16-12-2010, 18:56)Flüchtiger schrieb: Geht es euch auch so?
Jeder Brief vom Anwalt oder Gericht bringt einem zum Kochen, ...
Im Laufe der Jahre wird es nicht mehr so sein. Meist kommen die Dinger am Wochenende. Dann grundsätzlich erst einmal nicht öffnen!

Ein Mod wird zu diesem Thema demnächst abtrennen, da die Diskussion nicht hierher gehört.
Zitieren
#2
Und ich dachte ich bin hier richtig mit meiner Geschichte in groben Zügen.

Wenn ihr das hier verschiebt, was soll ich dann hier in diesem Unterforum schreiben?
Ich würde das hier dann natürlich fortsetzen und euch auf dem Laufenden halten.

Naja ihr seit die Mods, dann macht mal. HuhCool
Zitieren
#3
(16-12-2010, 20:02)Flüchtiger schrieb: Wenn ihr das hier verschiebt, was soll ich dann hier in diesem Unterforum schreiben?
Gehört halt zu Familienrecht. Oben geht es nur um die Geschichte/Vergangenheit an sich, ohne diese zu "zerfleddern".
Zitieren
#4
Hallo Flüchtiger, herzlich Wilkommen!

Das ist schon in Ordnung, wenn in der anderen Rubrik der Lesefluss erhalten bleibt und nicht durch Kommentare anderer unterbrochen wird.
Du kannst deine Geschichte jederzeit ergänzen.
Deine Fragen und die der anderen zu deiner Geschichte sind hier zunächst bestens aufgehoben.
Wird´s zu albern, haben wir noch die Quasselecke! Wink

blue,

warum hast du nicht einfach hier deinen Beitrag eingestellt, wenn du doch mit den Spielregeln vertraut bist?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#5
(16-12-2010, 18:56)Flüchtiger schrieb: Ja, ich möchte Deutschland den Rücken kehren und es einfach wagen. ...

Es gibt einige Punkte, bei denen ich noch unschlüssig bin und mir einfach die Planung fehlt. ...

Es könnte nützlich sein, sich hier einzulesen: Deutschlandflucht
Die PDFs dort sind sehr gehaltvoll.
Zitieren
#6
(16-12-2010, 20:19)Bluter schrieb: blue,

warum hast du nicht einfach hier deinen Beitrag eingestellt, wenn du doch mit den Spielregeln vertraut bist?
1. Befinde ich mich ständig bzw. die letzten sechs Jahre in irgendeinem Gerichtsverfahren.

2. ist das längst vorbereitet. Grundgedanke wird das Thema "Mißbrauch mit dem Mißbrauch sein"

3. Wen interessiert es? Wink

Zitieren
#7
Zwar hast du meine Frage nicht beantwortet, aber ich bin immerhin an deiner Geschichte interessiert.
Sechs Jahre Gerichtsverfahren werde ich mir nicht antun, es sei denn die alleinverziehende UHN des von mir gezeugten Kindes wirft mir Missbrauch vor! Wink


16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#8
(16-12-2010, 20:02)Flüchtiger schrieb: Ich würde das hier dann natürlich fortsetzen und euch auf dem Laufenden halten.
Dieses hier ist "Dein" Thread. Viel Glück im Ausland!


Zitieren
#9
(16-12-2010, 20:02)Flüchtiger schrieb: Und ich dachte ich bin hier richtig mit meiner Geschichte in groben Zügen.

Alles war richtig. Im Geschichten-Unterforum sollen einfach nur die Geschichten von Vätern stehen, wenn möglich fortgeschrieben. Kommentare, Diskussion, konkrete Fragestellungen dann im Hauptforum. Hat sich vom Verständnis und der Organisation her aus verschiedenen Gründen bewährt.

Wie war das gemeint, die Ex verlangt jetzt auch für sich Unterhalt? Wie alt sind in etwa die Kinder, Grundschulalter oder schon älter? Wie schätzst du deine Chancen ein, im Zielland ein Einkommen zu erwirtschaften? Bist du mit dem Zielland besser vertraut wie ein Tourist, sprachlich und kulturell?
Zitieren
#10
(16-12-2010, 20:26)Mus Lim schrieb:
(16-12-2010, 18:56)Flüchtiger schrieb: Ja, ich möchte Deutschland den Rücken kehren und es einfach wagen. ...

Es gibt einige Punkte, bei denen ich noch unschlüssig bin und mir einfach die Planung fehlt. ...

Es könnte nützlich sein, sich hier einzulesen: Deutschlandflucht
Die PDFs dort sind sehr gehaltvoll.

Danke für den Link! War bis jetzt nur auf der Dino Seite, aber da hab ich diese Pdf's nicht gefunden. Dem Bräunig hab ich ne Email geschrieben, aber bis jetzt kam noch nichts. Naja der wird sicher überschüttet.
Aber die Pdf sind wirklich gut. Hab schon einige Sachen entdeckt, die ich nicht mehr schaffe. Zum Beispiel den Reisepass mit 48 Seiten. Ich könnte den aber beantragen und von einer Vertrauensperson mit Vollmacht abholen lassen die mir den per FedEx an eine Vertrauensperson ins Nachbarland schickt. Sollte doch funktionieren.

@Mods
Ok, ich hatte auch gedacht ich schreibe in dem Unterforum wie in einem Blog. Aber es ist ein Forum und ihr müsst es sauber halten. Verstehe!

Viele Grüße
Zitat:Wie war das gemeint, die Ex verlangt jetzt auch für sich Unterhalt? Wie alt sind in etwa die Kinder, Grundschulalter oder schon älter? Wie schätzst du deine Chancen ein, im Zielland ein Einkommen zu erwirtschaften? Bist du mit dem Zielland besser vertraut wie ein Tourist, sprachlich und kulturell?

Ja ihr wurde jetzt Trennungsunterhalt zugesprochen, aber noch ohne Titel.
Kinder sind im Grundschulalter.
Das Zielland kenne ich ganz gut und bin dort auch nicht allein. Die Landessprache kann ich nicht, aber Englisch wird dort fast überall und immer gesprochen und mein Englisch vertieft. Was das betrifft sehe ich auch als Herausforderung.
Ich werde nicht gleich von 0 auf 100 kommen, das weis ich und deswegen auch ein Land in dem ich relativ lange ohne Einkommen auskommen würde.

Ok was wäre, wenn es schief geht. Dann muss ich zurück und bin dort wo ich hinkomme, wenn ich hier bleibe. Meine Arbeitsmoral hier in D sinkt stetig und wenn es zu einer Lohnpfändung kommt und ich absolut keinen Bock mehr habe, stehen meine Chancen sehr schlecht ins Ausland zu gehen. Etwas Geld sollte schon vorhanden sein. Ich will nicht immer warten bis es zu spät ist.
Zitieren
#11
(16-12-2010, 21:43)Flüchtiger schrieb: Ok was wäre, wenn es schief geht.

Dann gehts dir so, wie wenn du hierbleibst und das finanzielle Kartenhaus bricht zusammen. Was es früher oder später meistens tut, weil bei dieser irren Belastung schon kleine Probleme voll durchschlagen. Dann folgt das Übliche, unbezahlbare Schulden, Leben vom pfändungsfreien Betrag, irgendwann Insolvenz.

Dein Einsatz fürs Weggehen sind die Kinder. Damit endet auch jede Chance auf gelebte Vaterschaft. Hast du alternative Wege geprüft? Ich will dich von nichts überzeugen, nur sehen welche Möglichkeiten du schon erwogen hast. Du könntest zum Beispiel auch in die Nähe der Kinder ziehen, mehr Kontakt zu ihnen suchen. Wenn schon finanzieller Zusammenbruch, dann dafür im Leben der Kinder sein können?
Zitieren
#12
(16-12-2010, 22:26)p schrieb: Dein Einsatz fürs Weggehen sind die Kinder. Damit endet auch jede Chance auf gelebte Vaterschaft. Hast du alternative Wege geprüft? Ich will dich von nichts überzeugen, nur sehen welche Möglichkeiten du schon erwogen hast. Du könntest zum Beispiel auch in die Nähe der Kinder ziehen, mehr Kontakt zu ihnen suchen. Wenn schon finanzieller Zusammenbruch, dann dafür im Leben der Kinder sein können?

Ich weis und es wird auch hart für mich und bestimmt auch für die Beiden. Aber ich bekomme hier so einfach keine Chance mir was Neues aufzubauen. Sie hat ihre neue Familie und ich würde hier nie das Gefühl los bekommen maßlos ausgenutzt zu werden. Wer psychisch nicht stabil ist, wird krank.
Ich weis was kommt, wenn ich in ihrer Nähe wohne. Sie wird wollen, dass ich die Kinder nehme so oft es geht, was ja für jeden Vater sehr schön ist, aber das entlastet mich nicht von meiner Unterhaltspflicht. Und ich bekomme hautnah mit, wie ich mein Geld in eine Familie als drittes Gehalt investiere.
In unserem Alter lernt man fast ausschließlich Frauen mit Kind kennen und wie soll man denen was bieten, wenn man hier selber nichts besitzen darf. Da sind so viele Punkte, die eine neue Beziehung schon im Vorfeld zum Scheitern bringen.
Noch mehr eigene Kinder will ich hier in Deutschland vermeiden. Auch verständlich, ohne auf Statistiken zu schauen sondern einfach nur ins eigene Umfeld. Alles rennt auseinander und wenn sie bedürftig ist, kommt der Rest von allein.
Wenn ich jetzt mit meinen Kindern telefoniere, höre ich aus ihren Stimmen, dass sie glücklich sind.
Vielleicht ist es nur ein Traum, aber was spricht dagegen, wenn mich meine Kinder in der Zukunft besuchen können? Natürlich nur unter Voraussetzung, dass ich es schaffe. Das ist mir bewusst. Wie ich schon erwähnte, würde ich wenn ich kann KU zahlen, aber so wie ich kann und es für angemessen halte.
Zitieren
#13
Wenn du die Kinder nehmen kannst, so oft es geht, dann wäre hinziehen möglich, Teilzeit arbeiten und die Kinder im Wechselmodell betreuen. Damit lösen sich nebenbei die Unterhaltsansprüche sowohl für die Kinder als auch für die Ex in Rauch auf.

Zitat:In unserem Alter lernt man fast ausschließlich Frauen mit Kind kennen und wie soll man denen was bieten, wenn man hier selber nichts besitzen darf.

In diesem Punkt bin ich allerdings anderer Ansicht. Frauen, denen man Besitz bieten muss, sollte man sowieso sofort zum Teufel jagen. Fort mit dem Schaden. Bist du auf der Suche nach einer Beziehung?

Irgendwie hab ich das Gefühl, über dir liegt ein depressiver Schleier, der über den völlig berechtigten Frust mit dem Unterhalt hinausgeht. Du suchst Veränderung, willst weg von den endlosen Forderungen, aber ist es nicht auch dieser depressiver Schleier, von dem du weg willst?
Zitieren
#14
Ok das mit dem Kinder nehmen so oft ich will, hat sich seit dem sie den Neuen hat wieder etwas relativiert. Also wenn sich bei dem Wechselmodell die Unterhaltsansprüche wirklich komplett in Rauch auflösen, denke ich dass sie darauf nicht eingehen wird. Ich kenne sie und mittlerweile auch ihre Anwältin. Wink
Aber wäre eine sehr gute Möglichkeit.

Natürlich hast du recht, dass man diese Frauen sofort zum Teufel jagen sollte und es sind nicht alle gleich. Nur sieht die Realität oft anders aus. Hatte zwei ernstere Beziehungen nach meiner Ehe. Beide gingen wegen den Komplikationen mit ersterer schief.
Auf der Suche bin ich nicht. Hab nur Frauen anderer Kulturen kennen und lieben gelernt. Sicher wirst du jetzt denken, dass deine Vermutung richtig war. Aber so ist es nicht ganz.
In einem hast du aber Recht. Ich mag Veränderungen. Wink Das habe ich aber erst seit 2 Jahren herausfinden können.
Das mit dem Schleier kommt sicher daher, dass ich mir jetzt hier einiges von der Seele schreibe. Vieles habe ich auch schon verarbeitet oder akzeptiert. Ich will nur handeln bevor sich der Schleier zu zieht. Wink

Danke für eure Teilnahme.

Ciao bis morgen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Ein Fall wie Hunderttausend andere henning 8 9.159 23-10-2021, 19:29
Letzter Beitrag: Nappo
  [split] Leben mit einer Borderlinerin Skipper 7 8.391 28-01-2014, 20:48
Letzter Beitrag: michxo
  [split] Von Vaterschaft zu Pleiteschaft Armeunten 121 139.243 08-02-2012, 13:45
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  [split] JA lehnt befristeten Unterhaltstitel ab Gemsbock 11 14.208 30-04-2009, 19:13
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste