Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues FamFG, FGG-Reform, neues Familienrecht, neues Verfahrensrecht
#13
Zitat:Das Wortprotokoll des wichtigeren zweiten Teils:
http://www.bundestag.de/bundestag/aussch...tokoll.pdf - Ist zwar lang, aber teilweise der Hammer.
Bin noch immer nicht durch, brauche aber gerade eine Pause, weil ich hier am abrollen bin.
Richter Ohr, AG Wiesbaden:
Zitat:Was auch häufig vorkommt und was überhaupt nicht angesprochen worden ist, auch nicht in den Stellungnahmen, deswegen bringe ich das – auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen – ist der Missbrauch mit dem Missbrauch und dem Missbrauch von Gewalt. Es gibt sehr viele Fälle, wo von Missbrauch gesprochen wird und wenn dann die Aufklärungsarbeit kommt, kommt raus, dass keiner vorgefallen ist. Das wird auch oft bewusst eingesetzt, das muss man auch mal sagen. Und da kann man nicht sagen, naja gut, das muss man nicht aufklären. Man muss es aufklären!
Der Mann ist gut ...
Zitat:Es gibt eine Vorschrift, die hat mir ganz besonders gut gefallen. Das ist der § 217 FamFG-E, da steht nämlich drin: Versorgungsausgleichssachen sind Verfahren, die den Versorgungsausgleich betreffen. Diese Vorschrift ist perfekt, sie ist kurz, ist prägnant, ganz zweifelsohne auch richtig, ziemlich sinnfrei und ich meine, der Verfasser könnte Loriot gewesen sein. Danke schön.
... und hat Esprit! Big Grin

Ich glaube ich heirate doch nochmal, ziehe nach Wiesbaden und lasse mich von Richter Ohr wieder scheiden. Cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues FamFG, FGG-Reform, neues Familienrecht, neues Verfahrensrecht - von Bluter - 23-08-2009, 17:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Abstammungs- und Sexualstrafrecht die Sechzehnte...Klappe! Nappo 7 3.464 07-08-2020, 13:33
Letzter Beitrag: p__
  Neues Gesetz zur Verfahrensbeschleunigung und Sachverständigenrecht LoveNoBitch 3 3.915 30-11-2016, 00:28
Letzter Beitrag: p__
  Neues aus Düsseldorf Shalom Aleichem 19 17.451 21-09-2010, 20:03
Letzter Beitrag: Shalom Aleichem
  Belehrung zur Vaterschaft - neues Jugendamtsformular p__ 7 8.573 21-08-2010, 09:03
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste