Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues FamFG, FGG-Reform, neues Familienrecht, neues Verfahrensrecht
#17
Nach der durchaus spannenden Lektüre, des Protokolls 88, also der 2. öffentlichen Anhörung zum FFG-RG, bin ich doch zumindest ein wenig hoffnungsvoller.
Man muss es doch einfach mal selber lesen.

Nun gut, muss ja nicht alles hier zitiert werden, aber zukünftig braucht man Salgos Vorgesang zur Cochemer Praxis nicht mehr in den Raum stellen - wurde bereits widerlegt, bereits durch billige Abklatschnummern, wie die seit Kurzem in München praktizierte, sowie Tübingen, Reutlingen und Calw (laut Dr. Röse Häußermann, Dr. Ludwig Bergschneider).
Danke. hierfür!
Nothhafft und Flügge (ihr bester Satz, ihr letzter: "Ich bin gutwillig, jetzt aufzuhören." - DANKE!) sind echte Brüllmücken, aber wenn man weiß aus welcher Ecke sie kommen, tut´s lang nicht so doll weh! Big Grin
Ohr und Häußermann haben Flügge und Nothhafft schön mit netten Kindergeschichten in ihre Schranken gewiesen.

Ich bin gespannt wie die Praxis sich entwickeln wird.

@blue,

ich weiß es nicht und den Aussagen, der an der Runde beteiligten RichterInnen, ist zu entnehmen, dass hier ein Umgangsausschluß nicht der bevorzugte Weg scheint. Dafür spricht auch die hier diskutierte Funktion des Verfahrenspflegers.

Allen Kindern fortan bessere Zeiten!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues FamFG, FGG-Reform, neues Familienrecht, neues Verfahrensrecht - von Bluter - 23-08-2009, 23:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Abstammungs- und Sexualstrafrecht die Sechzehnte...Klappe! Nappo 7 3.464 07-08-2020, 13:33
Letzter Beitrag: p__
  Neues Gesetz zur Verfahrensbeschleunigung und Sachverständigenrecht LoveNoBitch 3 3.915 30-11-2016, 00:28
Letzter Beitrag: p__
  Neues aus Düsseldorf Shalom Aleichem 19 17.451 21-09-2010, 20:03
Letzter Beitrag: Shalom Aleichem
  Belehrung zur Vaterschaft - neues Jugendamtsformular p__ 7 8.573 21-08-2010, 09:03
Letzter Beitrag: Ibykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste