Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe !
#44
(18-01-2011, 22:58)Neflecrush schrieb: Und wie ist es gelaufen? Habe dir die Daumen gedrückt. Hatte sowas auch miterlebt und bei mir hat die Dame sich umentschieden...
Gestern waren wir bei Pro Familia, den Beratungsschein holen.
Zuerst fühlte ich mich dort in meine finstersten Erinnerungen an das Jugendamt zurückversetzt.
Lauter Frauen als Beraterinnen, denen die "Emanze" in das Gesicht geschrieben steht.
Au Backe dachte ich, da kommt was auf dich zu..............

Aber das Beratungsgespräch hat mich dann doch erstaunt.
Bei den Damen scheint heute etwas Realität angekommen zu sein.
Als sie mich fragte, warum ich kein Kind wolle, sagte ich ihr meine Gründe:
Früher aufhören zu arbeiten.
Generation nach 1961 geboren.
Staatliche Rente von der keiner mehr vernünftig leben kann, geschweige denn eine Familie ernähren.
Wir müssen somit jetzt für unsere private Rente sparen.
Ich dachte noch, jetzt wird sie mich zum Egoisten stempeln.
Dem war aber nicht so.
Sondern sie fiel in meinen Tenor ein und sagte: "Ja, Sie haben recht."
"Es ist schrecklich geworden für unsere Generation und in Deutschland sind alle zu feige sich dagegen zu wehren."
"Die Masse der Bevölkerung jammert nur, die Politiker und Reichen werden immer fetter, aber keiner tut was dagegen."
"Mir persönlich fällt es auch schwer noch Argumente zu finden, Leute davon zu überzeugen Kinder in die Welt zu setzen."
Dann sprach ich noch vom "Bildungs- und Leistungsterror" im Land, dem man doch nicht einmal seinem ärgsten Feind wünscht, geschweige denn seinem eigenen Fleisch und Blut zumuten will.
Auch da stimmte sie mir vorbehaltlos zu.
Ich war wirklich baff, die Realität ist zumindest bei der Frau angekommen.

Meine Frau hat auch meine Argumente unterstützt, zu mir gehalten.
Natürlich beleuchtet die Beraterin auch kurz die positiven Seiten an einem Kind, aber man merkte, das war doch recht halbherzig.
Über zukünftige Verhütung sprach wir noch, damit das nicht mehr passiert.
Dazu gab sie mir die Adresse eines erfahrenen Chirurgen in unserer Gegend, der schon viele Jahre die Vasektomie beim Mann durchführt.

Also den Schein haben wir und sind dann gleich zum Abtreibungsarzt.
Nun ja, so eine Arzpraxis habe ich bei uns noch nicht gesehen.
Rein funktional gestaltet und alles total veraltet.
Kein PC, sondern sogar im Wartezimmer rießige graue, alte Karteischränke.
Jedenfalls sind jetzt alle Formalitäten erledigt.
Meine Frau ist nach wie vor überzeugt das Richtige für uns zu tun.
Bisher ist sie auch gefasst und kein bischen deprimiert. verzeifelt oder ähnliches.
Der Abteibungstermin ist erst nächste Woche, weil nochmals 3 volle Bedenkzeit-Tage eingehalten werden müssen nach dem man den Beratungsschein erhalten hat.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:16
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:27
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 13-01-2011, 20:56
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 14-01-2011, 19:00
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von Shalom Aleichem - 15-01-2011, 18:59
RE: Meine Frau ist schwanger ! Abtreibung ! Ich brauche Hilfe ! - von neuleben - 19-01-2011, 13:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 40.266 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 2.679 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.298 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Sie schwanger... trennung? ich am Ende... brauche guten Rat nic265 30 23.899 07-12-2016, 19:43
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste