Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich will (muss) arm sein
#1
Hallo,

wohin kann ich 10 k entsorgen ?

Von Gibraltar halte ich nicht viel.
Wie denkt Ihr über die prepaid Karte der LBB Berlin ?

(siehe hier: http://prepaid-vergleich-tarife.de/prepa...vergleich/ )

Irgendwann möchte ich auch mal wieder reich sein ... und daher soll das Geld nicht verloren gehen.

Auto habe ich bereits gekauft (Hartz4 fest).
Amazon habe ich beschenkt.
GSM Prepaid ist gut gefüllt.

Fernseher ist alt - den kann die KM haben ...
Küche und Möbel ebenso.
Zitieren
#2
Du willst Geld sichern? Was spricht gegen bedrucktes Papier, Bargeld?
Zitieren
#3
Wieso willst du arm sein?
Willst du Sozialleistungen haben?
Dann können deine Kontobewegungen der letzten 6 Monate geprüft werden.
Willst du etwas nicht zahlen können?
Dann wandle alles in cash um und bunkere es bei vertrauenswürdigen Verwandten und schau zu, dass acuh arbeitstechnisch nichts mehr rein kommt.
Zitieren
#4
(18-01-2011, 16:12)Blixa77 schrieb: Österreich, Schweiz, Kanalinseln, Singapur, Belize, Bahamas, Ilse of Man

Aus meiner persönlichen Erfahrung ist es in der Praxis schwer bis unmöglich, mit deutschem Wohnsitz ohne plausible Verbindung zu dem Land (z.B. Arbeitsplatz) dort ein Konto zu eröffnen, insbesondere mit der lächerlichen Anlagesumme von 10k.
Zitieren
#5
Willkommen im Club, ich bin auch mit der Armut perdu und fühl mich super dabei :p Zumindest Österreich und Schweiz sind kein Thema. Ich weiss es auch noch 100% von andren asiatischen Ländern. Will nicht so sehr in Detail gehen, sonst bin ich nachher doch noch der reiche und nicht mehr der arme Tropf ^^aber 10k ist so eine kleine Summe, versteck die irgendwo gut, wo keiner dran kommt, auch wenn eine Hausdurchsuchung kommt. Gib mal Geheimverstecke bei Google ein. Denk dran, wenn du eine EV abgibst und Vermögen verschweigst, bekommst du Ärger. Den europäischen Banken vertraue ich nicht was Datenschutz betrifft.
Zitieren
#6
Ich würde auch p zustimmen bar gut versteckt ist das beste. Oder wertbeständiges Gold ist ohne MwSt zu kaufen weil Zahlungsmittel. Immer im Hinterkopf das Bundesamt für Finanzen haben.
Zitieren
#7
Ich habe ernsthafte bedenken an der Seriösität des TS.
Zitieren
#8
Das kam mir auch gerade in den Sinn.
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#9
Hi nochmals,

derzeit ist die Scheidung noch nicht beantragt.
Ein Anwalt noch nicht eingeschaltet.

Wie kann ich dieses Zeitfenster nutzen um 10 k zu eliminieren ?

Wie denkt Ihr über die prepaid Karte der LBB Berlin ?

Soweit ich verstehe, werden Bankkonten erst ab Trennungszeitpunkt bewertet.

Zitieren
#10
(18-01-2011, 22:20)Anti-JA schrieb: Wie denkt Ihr über die prepaid Karte der LBB Berlin ?

Das selbe wie über Bargeld. Stichtag ist Zustellung des Scheidungsantrages. Neuerdings kann er aber vorverlegt werden, wenn die Ex klarmacht, dass du "illoyale Vermögensverringerung" betrieben hast. Du solltest also nur verschwinden lassen, was vorher schon niemand anders bekannt war.
Zitieren
#11
Nunjau, bei der LBB Berlin läuft es doch nur mit Postident.
Zitieren
#12
Arm ey..einfach an die Wand kleeb und als Tapete verkaufen.. Big Grin
Zitieren
#13
@Inschöniör
Ich pflegte zuweilen meine 500 Euro Scheine Bündel in meinem Billigradio zu verstecken Smile
Zitieren
#14
... und wenn ein Einbrecher kommt ?
... oder es brennt ?
Zitieren
#15
(19-01-2011, 11:45)Anti-JA schrieb: ... oder es brennt ?
Na und! Dann soll’s doch brennen.
So lange Geld zu holen ist, werden sich Parasiten ordentlich daran mästen.


Die Maschinerie füllt sich den fetten Wanst. Wie die Geier auf Aas stürzen sie sich, ein Geier lockt den anderen an.
Zitieren
#16
(19-01-2011, 11:45)Anti-JA schrieb: ... und wenn ein Einbrecher kommt ?
... oder es brennt ?
Smile Hommmmhhhmmm,....Du hast Keine Kohle!
Dessen mußt Du Dir immer bewußt sein und auch richtig verinnerlichen.
Das Zeug ist schon vorher wech, bevor Du auch nur darüber nachdenken kannst, wenn Dir jemand eine Frage in diese Richtung stellt.
Es gibt bestimmte Anzeichen dafür, schonmal so zu denken, bevor der Zug abgefahren ist!

Viele Väter/Männer erkennen diesen Zeitpunkt nicht.
Spätestens dann, wenn die Beziehung anfängt zu krieseln und immer noch ein gemeinsames Konto existiert, auf das beide Zugriff haben.

Meine zigtausend Euro waren zu damaligen Zeiten gut gewinnbringend angelegt. Natürlich nicht auf meinen Namen! Big Grin


Zitieren
#17
500er sind leicht faltbar.

Im Toaster sucht die niemand ...
Zitieren
#18
(22-01-2011, 00:03)Anti-JA schrieb: Im Toaster sucht die niemand ...
Du aber auch nicht mehr, wenn der abfackelt. Big Grin

Zitieren
#19
Taschenbier
http://www.youtube.com/watch?v=XsKgwVRDxac
schön hüten wie einen Augapfel :-)
Bier unser!
Die Maschinerie füllt sich den fetten Wanst. Wie die Geier auf Aas stürzen sie sich, ein Geier lockt den anderen an.
Zitieren
#20
Shalom Aleichem

Vielleicht wirkts..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste