Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin 37 und mein Leben ist zuende
#35
@Arthur,
ich komme auf Ihren Kommentar wie folgt zurück::
"Über den Tellerand blickend .... folgendes Alternativmodell: grundsätzlich zahlt der Staat. Mit der Vaterschaftsanerkenntnis erwirbt der Vater die Pflicht zu zahlen und zum anderen das Sorgerecht. Veto der Mutter weitgehend ausgeschlossen."
Was soll uns das denn sagen außer dem "Erwerben des Sorgerechts ? Stellen Sie etwa mit dem "Zahlen" den "Erwerb" des Sorgerechts auf eine Stufe und das unter weitgehenden Ausschluss der Mutter?

Schon abstrus, diese Gedankengänge, so sie welche sind.

Ansonsten stehe ich Punkt für Punkt zu meinen vier Feststellungen.

Aus Ihren bisherigen Ausführungen stelle ich nur Selbstmitleid, die Boshaftigkeit Anderer fest und befürchte, dass demnächst noch zur Rechtfertigung des eigenen Selbsterhaltungstriebs eine Vergewaltigungsthese ob des alkoholisierten Zustands in den Raum gestellt wird.

Unsere Forum behandelt eigentlich die Benachteiligung von Vätern bei ihren Problemen mit dem Sorgerecht, dem Umgangsrecht und den Schwierigkeiten mit den Kindesmüttern.
Eigentlich jedoch nicht mit der Frage, ob jemand im Internet jemanden kennengelernt, mit ihr ein paar Bierchen getrunken und die Vertiefung des Kennenlernens auf einem Dachboden vollzogen hat und sich nun darüber beklagt, dass oder ob diese Internet-Bekanntschaft nun von seiner Kennenlernvertiefung schwanger geworden sein kann oder nicht.

Wen das Gefühl beschleicht, eventuell von einer solchen flüchtigen Bekanntschaft erpresst oder hereingelegt zu werden, sollte nicht erst ein Schreiben eines gegnerischen Anwalts abwarten, sondern selbst mittels Anwalt aktiv werden, denn die behauptete Empfängnis der Dame wirft doch reichlich Zweifel auf.

Übrigens:
Wenn sich nach Arthur´s Abenteuer auf dem Dachboden ein positiver HIV-Test eingestellt hätte, dann würde ich ihm zustimmen, dass sein (bisheriges) Leben zu Ende gehen würde.
Bei einer -ungewollten- Schwangerschaft auf dem Dachboden hat sich durch die Zeugung eines Kindes zumindest kein negatives Ergebnis eingestellt, wenn nicht die charakterlichen Fähigkeiten des Kindesvaters auf den Nachwuchs übertragen würden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Er ist 37 und sein Leben ist zu Ende - von Gast1 - 30-01-2011, 05:01
Antworten auf erlaubte Fragen - von Gast1 - 01-02-2011, 17:32
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 11:41
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 12:06
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Shalom Aleichem - 30-01-2011, 21:07
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 19:37
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 21:35
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 31-01-2011, 08:06
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 31-01-2011, 08:39
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Terbeck - 31-01-2011, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste