Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Geschiedenes Scheidungskind" von neuleben
#6
(01-02-2011, 08:01)neuleben schrieb: Dann leben meine Frau und ich die ca. 20,30 Jahre (67,70....?) bis zu meiner Altersrente von unseren Ersparnissen.

Darum ging es doch gar nicht und es ging auch nicht um Rentenbezeichnungen oder Kritik an dir, die du offenbar überall vermutest. Auch auf die Beamtengeschichten bin ich nicht eingegangen. Der Punkt war, dass diese endgültige radikale Konsequenz im Verhalten in dir so steckt wie in deinen Eltern. Sicherlich hat sich das bei deinem Vater in Betrug und Ausnutzung manifestiert und bei dir anders - natürlich ist es im Gegensatz zu Betrug nicht moralisch verwerflich, für seinen Ruhestand zu arbeiten und den irgendwo zu verleben. Die erlasssenen Unterhaltsvorschusschulden lassen wir mal beiseite.

(01-02-2011, 08:01)neuleben schrieb: Ich wollte mal sehen, wie elastisch du bist, wenn dir der Magen knurrt, weil du seit Tagen nichts mehr zu essen hattest...........

Komisch, mich hat das in meinen Wanderjahren sehr zu flexiblem Verhalten motiviert. Mir war auch immer klar: Selber schuld, mach was draus. Ich hätte ja nicht losziehen müssen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Geschiedenes Scheidungskind" von neuleben - von p__ - 01-02-2011, 09:13
Wie lässt man sich frühpensionieren? - von Gast1 - 01-02-2011, 16:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste