Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn der Postmann zweimal...
#1
Hallo Gemeinde

Habe meiner getrennten Ehefrau übers Wochenende mehrere Email-Ausdrucke in den Briefkasten geworfen. Der Briefkasten ist leer, das weiß ich, aber sie behauptet, keine solche Papiere bekommen zu habe. Ich weiß nun also, dass sie lügt, aber kann ich davon andere überzeugen?
Bringen Einschreiben mehr?

Grüße
Bio
Zitieren
#2
Ein Einschreiben reicht nicht, wenn es sicher sein soll dann eigenhändig und mit Rückschein.
Zitieren
#3
Beim nächsten mal am besten einen Zeugen mitnehmen welcher bestätigen kann, dass du eben genau diese Dokumente in den Briefkasten geworfen hast. Darüber hinaus am besten auch den Briefkasten fotografieren (kein Scherz), damit du etwas in der Hand hast, in WELCHEN Briefkasten du die Dokumente eingeworfen hast. Ein alter Juraprofessor von mir (ich selbst bin aber kein Jurist) erwähnte in einer Vorlesung mal einen entsprechenden Streitpunkt in einem Gerichtsverfahren - die Details müsste ich jetzt aber recherchieren.

Alternativ nutze Einschreiben mit Rückschein. Wenn deine Ex aber nicht zu Hause ist, bekommt sie eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten und hat 10 Tage Zeit, das Einschreiben abzuholen. Erst wenn sie das tut, gilt das Einschreiben als zugestellt. Wenn sie dies nicht tut, wird der Schrieb an dich retourniert; dann gilt aber das Schreiben aufgrund der sog. Zugangsfiktion als zugestellt. Diese 10 Tage sind wichtig mit einzuberechnen, wenn es um Fristsachen geht.

Darüber hinaus gibt es noch die Zustellung mittels Zustellungsurkunde über den Gerichtsvollzieher, kostet allerdings glaub ich 15,00 EUR pro Seite. Damit hast du aber einen rechtssicher dokumentierten Zustellungsbeweis.

Einfach nur in den Briefkasten werfen ohne Zeugen würde ich lassen. Ist ja klar, dass die Olsche das Zeug nicht bekommen haben will...
Zitieren
#4
Mein Bruder ware gerade mit dabei und ich habe Fotos der Schreiben in der Nähe des Briefkastens mit dem Display meines Mobilfunks, auf dem Datum und Zeit abgebildet sind. Na wenn das nicht reicht.
Zitieren
#5
Einschreiben mit Rückschein ist wohl die beste Variante, wichtige Dinge zuzustellen. Das ist später, wenn es vor Gericht zu Sprache kommt, beweiserheblich und da gibt es dann keine Ausrede wie es war nichts im Briefkasten. Mit Zeugen aus der eigenen Familie ist das immer so eine Sache. Wenn es unter bestimmten Umständen zur Diskussion um so was bei Gericht kommt und der Zeuge angehört wird, dann unterstellt die Gegenseite allzugern "solchen Zeugen" Parteinähe. Mir ging das jedenfalls immer wieder so bei Gericht.
Zitieren
#6
(08-02-2011, 23:29)bio schrieb: Mein Bruder ware gerade mit dabei und ich habe Fotos der Schreiben in der Nähe des Briefkastens mit dem Display meines Mobilfunks, auf dem Datum und Zeit abgebildet sind. Na wenn das nicht reicht.

Da wird dann später behauptet, die Anzeige im Display war manipuliert.
Meiner Meinung nach bringt das gar nichts.
Einschreiben mit Rückschein, ist das Einzigste was wirklich anerkannt wird.
Mich wollte früher Premiere linken mit einem Abbo, nur mit dem Einschreiben mit Rückschein konnte ich beweisen, daß ich noch vor Wirksamkeit des Laufzeitvertrages bereits gekündigt hatte.
Premiere (heute Sky) behauptete natürlich, nie was von mir bekommen zu haben.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#7
Kannst aber auch die Polizei herbeirufen als Zeugen. Die sind in der Regel zwar nicht begeistert, müssen jedoch einen tagebucheintrag machen. Bruder ist immer schlechter Zeuge nimm den Nachbarn deiner Frau, und bitte gleichzeitig darum ein Auge auf die Kinder zu haben weil Sie die in der Vergangenheit Regelmäßig die Kinder mißhandelt hat und das JA nichts tut. Die vom JA haben in der Öffentlichkeit sowieso keine große Lobby und kümmern sich um nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anwaltsgebühren - ein Fall, zweimal Gebühr? campesino 6 8.756 27-05-2009, 06:50
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste