Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegen drohendem Unterhalt erstochen
#38
(14-03-2012, 15:54)p schrieb: Das Unterhaltsrecht produziert Mordmotive, das ist die Essenz dieser Taten.
Bin ich nicht so ganz Deiner Meinung. Der Druck dieser Unterhaltspflicht trägt meiner Meinung "nur" dazu bei, auszuticken.
Bei den Tragödien, die ich in den letzten Jahren so mitverfolgt hatte, sah ich als hauptsächlichen Grund die Ohnmacht und das nicht dagegen Ankommen können gegen den Entzug des eigenen Kindes. Das mit dem Unterhalt, sah ich dann meist doch eher als einen "Begleitgrund" an.

Geld, Kohle, Penuntzen benötigten die Väter nicht unbedingt, sich als Vater identifizieren zu können. Gerade in jungen Jahren haben Kinder keinen Bezug zu diesen materiellen Begriffen.

Die Entfremdung des eigenen "Fleisch und Blutes", welches u.a. durch deutsche JÄer gegen Väter betrieben wird, hätten mich eher zur Weißglut getrieben und mein "fiktives" Mordmotiv gegen Mutter und JA-Dame bestärkt.

Aber sowas mache ich natürlich nicht, da ich ja weiß, dass Mutter immer nur das Beste für ihre Kinder anstrebt. Angel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wegen drohendem Unterhalt erstochen - von p__ - 23-02-2011, 16:45
RE: Wegen drohendem Unterhalt erstochen - von Hasserfuellter - 23-02-2011, 19:54
RE: Wegen drohendem Unterhalt erstochen - von blue - 14-03-2012, 22:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste