Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwangsvaterschaft
#26
@master chief
zugegeben, ich hab sehr viel von dem text nur überflogen... und so wie du es schreibst ist es doch ziemlich übertrieben auch wenn ich verstehe worauf du hinaus willst.
hmmm... mir ging es eigentlich mehr darum, dass der mann sich überhaupt mal gedanken macht, d.h. nicht automatisch davon ausgeht, dass die frau ja IMMER daran denkt die pille zu nehmen. nein, wenn beide ohne kondome miteinander schlafen wollen, dann hat der mann genauso mitzudenken und die frau auch mal daran zu erinnern.

@bluter
klar geht es auch mit vertrauen. bleibt aber die frage wem man vertrauen kann und nach welchem zeitraum.
das was du da über deine ex schreibst ist schon richtig, ich persönlich halte es auch so bei meinem freund, und das obwohl ich mit dem thema kinderwunsch noch nicht ganz abgeschlossen habe. aber solange mein freund kein weiteres kind möchte, muss und werde ich das akzeptieren. aus vernunftsgründen kann ich seine meinung auch durchaus nachvollziehen.
kann die frauen nicht verstehen, die unbedingt einem mann ein kind unterjubeln wollen, ein kind sollte immer von beiden gewollt sein.
man nehme als beispiel die tochter von boris becker: wie soll die mutter das dem kind klarmachen...? irgendwann wird jemand die wahre geschichte an das mädel herantragen... viel spaß kann ich da nur sagen...!
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#27
(24-04-2009, 15:54)stafford schrieb: @master chief
(...)ich verstehe worauf du hinaus willst.

Es ist also doch nicht unmöglich, mich zu verstehen. Danke! Heart
Aber offensichtlich ist die Übertreibung manchmal ein geeignetes Mittel, um den Diskurs in die richtigen Bahnen zu lenken.

(24-04-2009, 15:54)stafford schrieb: hmmm... mir ging es eigentlich mehr darum, dass der mann sich überhaupt mal gedanken macht, d.h. nicht automatisch davon ausgeht, dass die frau ja IMMER daran denkt die pille zu nehmen.

Und erquickenderweise ging es in dem knol genau darum NICHT.
qed

War aber schön, mal wieder aneinander vorbeigeredet zu haben.Big Grin

Nebenbei bemerkt, denke ich - wie alle hier (glaube ich zumindest felsenfest) - hinsichtlich der gemeinsamen Verantwortung, genau so wie Du. Aber wie gesagt, der o.g. knol theoritisiert und thematisiert die Zwangsvaterschaft in betrügerischer Absicht - und dagegen, scheint's mir auch, ist zumindest in Deutschland kein Kraut gewachsen.

Heutiges Urteil wegen Gentest gibt's als Gratisbeweis obendrauf.

Gruss,
Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren
#28
@master chief
ist doch nicht wirklich schwer dich zu verstehen...
tja, muss auch zugeben, um diese betrügerischen absichten der frauen zu verhindern, haben männer nur zwei möglichkeiten:
1. kondome (jaaaa... in einer beziehung nicht wirklich anturnend, und nicht zu vergessen die besenkammergeschichte... da bringen kondome dann trotzdem nichts)
oder
2. sterilisieren lassen
tolle aussichten kann ich da nur sagen.

frage mich allerdings oft was frauen sich dabei denken, bzw. ob sie überhaupt daran denken wie das kind sich fühlen muss wenn es erfährt wie es gezeugt wurde!?
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#29
(24-04-2009, 16:56)stafford schrieb: (...) nur zwei möglichkeiten:
1. kondome (...)
oder
2. sterilisieren lassen

Wobei 2. die sichere Alternative ist.

Genau unser reden.

Wir wollen's im Grunde auch nicht, aber es gibt keine andere Wahl für Männer in Deutschland.

Was die Frauen dann im Zweifel denken, ist letztendlich Wumpe und nicht von Bedeutung.
Das hat sich dann spätestens bei Beachtung von 1. und 2. bald erledigt.

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren
#30
Ich habe es 2x gelesen und sage nur "Hut ab". Sehr schön auf das Wesentliche konzentriert, und voll in das Schwarze getroffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste