Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwangsvaterschaft
#1
Einfach nur gut geschrieben:
http://knol.google.com/k/tom-freier/zwan...tlpqbjht/1#

Auch ein gutes Beispiel, wie man einen Gedanken sauber ausformuliert und der Öffentlichkeit dauerhaft zur Verfügung stellt. Vorbildlich.
Zitieren
#2
Ein klasse Beitrag. 100% Zustimmung.
Zitieren
#3
das warst doch Du! Wink
Zitieren
#4
Inhaltlich hätte der wirkich von mir kommen können, allerdings hat der Autor besser formuliert als ich es je könnte.
Zitieren
#5
sorry Lord - ich meinte p Tongue
Zitieren
#6
Nein, ich wars auch nicht, keine Zeit und anderer Schwerpunkt. Der Verfasser hat sichtbar viel Arbeit reingesteckt, da hat sich jemand etwas nicht nur von der Seele geschrieben, sondern das Thema wirklich beleuchtet. 99% aller Leute schaffen so etwas nur in Form eines Fragments, aber der hier nicht, der führt es weiter. Als "knol" plaziert, nicht schlecht.
Zitieren
#7
Der Autor des Knols hat gute Chancen bei Frau von der Leyen durchzukommen.
Wer will kann ja mal dafür stimmen:

http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/18709
Zitieren
#8
Sein Knol hat er auch weiter verbessert und ausgebaut.
Zitieren
#9
Eine Argumentation kann der Beitrag aber leider nicht entkräften:
Das immer wieder gerne benutzte Argument: Das ist alles zum Wohle des Kindes.

Angenommen, eine Mutter bekäme weder für sich noch für das Kind Unterhalt. Dann wäre sie gezwungen rasch wieder für sich selbst und das Kind zu sorgen, oder eben von Almosen des Staates zu leben. In beiden Fällen führt dies theoretisch zu Ungerechtigkeiten gegenüber einem Kind, welches in einer intakten Partnerschaft aufwachsen könnte oder alleine bei seiner Mutter, die auf Jahre oder bis ans Lebensende von allen finanziellen Sorgen befreit wäre (solange der Sklave dafür knechtet).
Undenkbar in Germanistan.
Und da die Mutter ja vollautomatisch die Bezugsperson für das Kind ist, wäre jegliche Sanktion gegen die Mutter auch eine Sanktion gegen das Kind.
Auch undenkbar in Germanistan.

Wer bleibt dann bei dem ganzen besch... Spiel übrig? Der Vater. Sanktionen gegen ihn wirken sich ja augenscheinlich nicht gegen das Kind aus, weil automatisch nur Mütter die besseren und notwendigen Elternteile sind...
Das ist die Logik in Germanistan. Und zu was dies führt sieht man ja mittlerweile.

Seltsam übrigens, dass die Natur einen Menschen aus 2 verschiedenen Individuuen entstehen lässt. Die Natur kann sich ja auch mal irren, würde eine Feministin behaupen.
Zitieren
#10
(08-01-2009, 19:39)MitGlied schrieb: Eine Argumentation kann der Beitrag aber leider nicht entkräften:
Das immer wieder gerne benutzte Argument: Das ist alles zum Wohle des Kindes...

Es ist nicht zum Wohle des Kindes ungewünscht auf die Welt zu kommen. Es kämen dann auch viele ungewünschte Kinder nicht auf die Welt, wenn die Mutter die Zustimmung des Vaters bräuchte. Also ist das Argument doch schlagbar Wink Oder?
Zitieren
#11
(08-01-2009, 19:39)MitGlied schrieb: ... In beiden Fällen führt dies theoretisch zu Ungerechtigkeiten gegenüber einem Kind, welches in einer intakten Partnerschaft aufwachsen könnte ...

Das Grundprinzip ist ja inhaltlich völlig in Ordnung:
Scheidungskinder sollen genau so (gut) leben können, wie "Familienkinder".
Darüber sind sich im Forum bestimmt alle einig.

Es beißen sich aber drumherum zu viele Dinge, u.a.:
- alles dem Kind und die Situation der Eltern unbeachtet gelassen
- Unterhaltszahlung dem Kind, aber die Mutter braucht keine Rechenschaft über den Verbleib abzugeben
- eventuelle GEMEINSAMES Sorgerecht ... hat das jemals funktioniert?
Zitieren
#12
(15-01-2009, 14:48)Max schrieb:
(08-01-2009, 19:39)MitGlied schrieb: ... In beiden Fällen führt dies theoretisch zu Ungerechtigkeiten gegenüber einem Kind, welches in einer intakten Partnerschaft aufwachsen könnte ...

Das Grundprinzip ist ja inhaltlich völlig in Ordnung:
Scheidungskinder sollen genau so (gut) leben können, wie "Familienkinder".
Darüber sind sich im Forum bestimmt alle einig.

Es beißen sich aber drumherum zu viele Dinge, u.a.:
- alles dem Kind und die Situation der Eltern unbeachtet gelassen
- Unterhaltszahlung dem Kind, aber die Mutter braucht keine Rechenschaft über den Verbleib abzugeben
- eventuelle GEMEINSAMES Sorgerecht ... hat das jemals funktioniert?

wie ich schon mal dachte, ist glaub ich das chinesische prinzip hier hilfreicher, zustimmung der elternteile, zustimmung durch den staat - dabei könnte dann auch weiteres vorab geregelt werden und sanktioniert werden sofern sich eine partei an eine abmachung nicht gebunden fühlt ...
gruß
malko 
Zitieren
#13
In Deutschland scheint aber immer noch die Vorstellung zu herrschen: nur Frauen sorgen für Nachwuchs. Männer sind da nur Mittel zum Zweck und die machen da schon irgendwie mit.
Man brauchte früher Kinder als zukünftige Soldaten, heute vielleicht als zukünftige Konsumenten.
Durch Pille und Recht zur Abtreibung haben es nur noch die Frauen im Griff, ob nun ein Kind auf die Welt kommt oder nicht. Kinder gewünscht, also muss der rote Teppich ausgerollt werden. In jeglicher Hinsicht, mit jeglichem Versprechen und wenn deshalb ein großer Anteil der Bevölkerung rechtlich schlechter gestellt werden muss.
Zitieren
#14
Es sieht aber so aus, dass die Frauen den Preis für Kinder zu hoch getrieben haben.
Zitieren
#15
(15-01-2009, 23:56)Mus Lim schrieb: Es sieht aber so aus, dass die Frauen den Preis für Kinder zu hoch getrieben haben.
Sehr gut ausgedrückt.
Nur der Preis wird nie sofort fällig, sondern erst nach und nach. Diejenigen, die von vorneherein wissen, dass sie ihn eh nie bezahlen können und diejenigen die ihn in jedem Fall bezahlen können sind im Vorteil. Und die, die dazwischen liegen, das sind die verar...ten.
Die dazwischen nennt man Mittelschicht und die ist in D in jeglicher Hinsicht bestraft.
Zitieren
#16
(08-01-2009, 17:20)p schrieb: Sein Knol hat er auch weiter verbessert und ausgebaut.

Der GRÜNEN-Politiker Christian Ströbele hat ihm geantwortet, und sich sogar auf einen kleines E-mail-Scharmützel eingelassen.

Niemand zwingt Sie zu einem ungewollten Geschlechtsverkehr mit einer Frau. Deshalb müssen Sie die Folgen mittragen. Zu recht.

http://knol.google.com/k/tom-freier/zwan...Reaktionen

Wie er (und seine ParteigenossInnen) wohl reagieren würden, wenn man zu einer Frau sagen würde: "Schwanger? Pech gehabt, bitte austragen und Verantwortung übernehmen!"
Zitieren
#17
(16-01-2009, 10:22)MitGlied schrieb:
(15-01-2009, 23:56)Mus Lim schrieb: Es sieht aber so aus, dass die Frauen den Preis für Kinder zu hoch getrieben haben.
Sehr gut ausgedrückt.
Nur der Preis wird nie sofort fällig, sondern erst nach und nach. Diejenigen, die von vorneherein wissen, dass sie ihn eh nie bezahlen können und diejenigen die ihn in jedem Fall bezahlen können sind im Vorteil. Und die, die dazwischen liegen, das sind die verar...ten.
Die dazwischen nennt man Mittelschicht und die ist in D in jeglicher Hinsicht bestraft.

Ich habe für meinen Jungen vor 20 Jahren bei 1.400 Mark der DDR Einkommen 95 Mark Unterhalt bezahlt.

Heute müsste ich mit dem selben Gehalt, das 2 1/2 fache zahlen. Und das kann doch nicht gesund sein!
Zitieren
#18
@lord
der stroebele ist doch koestlich, aber du hast recht. dann sollte das auch fuer frauen gelten und damit sind wir wieder beim kern: frau und mann werden nicht gleich behandelt. wenn die frau ungeschuetzt voegelt, dann hat sie halt pech gehabt. gutes argument, wie ich meine!
(16-01-2009, 10:22)MitGlied schrieb: Und die, die dazwischen liegen, das sind die verar...ten. Die dazwischen nennt man Mittelschicht und die ist in D in jeglicher Hinsicht bestraft.

ich gehörte auch der guten mittelschicht in deutschland an: 75.000 € jahresbrutto, mercedesdienstwagen, VW-beatle-zweitwagen, BMW-motorrad, 110 m² große wohnung ... immer schön steuern und sozialabgaben bezahlt (geht ja als angestellter auch nicht anders) und natürlich fleißig konsumiert.

und heute?

und heute habe ich meine gesundheit wieder und im großen und ganzen meine ruhe; bis auf einige kleinigkeiten wie drohung mit abschiebehaft und passentzug der botschaft. aber wenn man nichts hat, dann lebt es sich eh besser und ruhiger. dieses mittelschichtgequatsche aus deutschland habe ich ein müdes lächeln übrig. jeder schlafplatz am strand in asien ist besser als eine sozialwohnung in köln oder sonstwo.

und nun werde ich jetzt, wir haben es fast 10 uhr in thailand, auf das firmen-TUK TUK steigen und arbeiten fahren. irgendwie muss ich ja die 2000 schleifen die ich monatlich an unterhalt bezahle ja verdienen.
Zitieren
#19
(08-01-2009, 16:21)lordsofmidnight schrieb: Der Autor des Knols hat gute Chancen bei Frau von der Leyen durchzukommen.
Wer will kann ja mal dafür stimmen:

http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/18709

Sieht aber schlecht für den Beitrag aus. Bei 99 abgegebenen Stimmen steht es jetzt -3
Zitieren
#20
Der Autor des Knols "Zwangsvaterschaft" hat eine Reaktion des Sprechers der GRÜNEN-Politikerin Claudia Roth bekommen:

Zitat:
mit Dank für Ihr Interesse möchte ich Ihnen im Namen von Frau Claudia Roth antworten. Nach der eingehenden Lektüre Ihrer Ausführungen komme ich zum Ergebnis, dass wir den Antworten von Hans Christian Ströbele inhaltlich nichts hinzuzufügen haben. Nicht gegen jede Form von krimineller Energie kann es ein eigenes Gesetz geben. Männer, die eine derartige Beziehung mit einer Frau eingehen, haben auch die Konsequenzen zu tragen.
Zu Ihrem Anliegen sehen wir keinen programmatischen oder gesetzgeberischen Handlungsbedarf. Deshalb werden wir von einer weiteren Korrespondenz mit Ihnen absehen.


Darauf sein Kommentar:
In Deutschland kann jeder Schwarzfahrer wegen 2,20 EUR verfolgt werden. Bei der Kassiererin Barbara E. aus Berlin geht es um 1,30 EUR und der Rechtsstreit wird bis hinauf zum Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe geführt. Wenn sich eine Frau mittels Schwangerschaftsbetrug über 100.000,- EUR ergaunert, dann – meint Frau Roth – könne man nicht jede Straftat verfolgen. Dabei handelt es sich nicht um einen Fall, sondern um hunderttausende.
Zitieren
#21
Zitat:Zitat:
Nach der eingehenden Lektüre Ihrer Ausführungen komme ich zum Ergebnis, dass wir den Antworten von Hans Christian Ströbele inhaltlich nichts hinzuzufügen haben.
Und der Herr Ströbele hatte, wie der knol schon schrieb, das Thema gar nicht erfasst.Smile
Demzufolge liegt der IQ bei Herrn Ströbele und Frau Roth auf demselben Level, was wenigstens uns einen Einblick hinter die Kulissen gewährt.

Zitat:Nicht gegen jede Form von krimineller Energie kann es ein eigenes Gesetz geben.
Ich habe für Schlussfolgerungen auf Grundlage falscher Annahmen immer eine 5 im Deutsch-Aufsatz bekommen. Grund: Thema verfehlt.

Zitat:Männer, die eine derartige Beziehung mit einer Frau eingehen, haben auch die Konsequenzen zu tragen.
http://www.deutschlandflucht.net
http://vater.homeip.net
- falls jemand von daheim aus Ärger macht, die email von Frau Roth anhängen und ihr werdet von Deutschland in Ruhe gelassen, denn ihr tragt ja nur die Konsequenzen, wie befohlen.

Zitat:Zu Ihrem Anliegen sehen wir keinen programmatischen oder gesetzgeberischen Handlungsbedarf. Deshalb werden wir von einer weiteren Korrespondenz mit Ihnen absehen.

Und wir werden von einer weiteren Wahl Ihrer Partei oder Person absehen. Damit hat sich unser Handlungsbedarf schon erledigt.Heart

Der knol ist übrigens, wie ich auch finde, sehr gut geschrieben - ein kleines Meisterwerk.
Kein Klagelied, sondern die konsequente Offenlegung einer Wahrheit, die auf dem derzeitigen rechtlichen Korsett beruht.
Diese offensichtliche Geschlechterdiskriminierung mit unverholener Ignoranz abzubügeln, ist einer politischen Partei mit Führungsanspruch unwürdig.

Roth & Ströbele haben Ihrer Partei damit einen Bärendienst erwiesen.
Es wäre besser gewesen, sie hätten geschwiegen.

Mit freundlichen Grüssen,
Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren
#22
Zitat:Der Autor des Knols "Zwangsvaterschaft" hat eine Reaktion des Sprechers der GRÜNEN-Politikerin Claudia Roth bekommen

Zitat: Männer, die eine derartige Beziehung mit einer Frau eingehen, haben auch die Konsequenzen zu tragen.

Die Grünen "Frauen"rechtler ganz vorneweg, Konsequenzen nur für Männer.

Wie die Grünen es mit Kinderrechten auf europäischer Ebene allerdings sehen, zeigt Cohn-Bendit von den Grünen, der für diese Im Europaparlament sitzt:

Auf u.a. der Seite
[url=http://www.flyerpage.de/kinder/zypries/sz/sz3.php] kann man nachlesen, wie die Grünen mit Kindern umgehen.

Dort beschreibt der Grüne, wie man mit Kindern umzugehen hat:

Zitat:Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln.

Zitat:Mein ständiger Flirt mit allen Kindern nahm bald erotische Züge an. Ich konnte richtig fühlen, wie die kleinen Mädchen von fünf Jahren schon gelernt hatten, mich anzumachen. Es ist kaum zu glauben.

Es ist wirklich kaum zu glauben. Verbrechen an Kindern bleiben nicht nur ungesühnt, sondern werden auch noch medial unterstützt. Damit wird dem sexuellen Missbrauch an Kindern Vorschub geleistet. Wie schaut es mit Zahlungen an die missbrauchten Kinder aus, Herr Bendit ? Denn in diesem Fall bin ich mit ihner Parteikollegin Roth etc. einer Meinung: "..haben auch die Konsequenzen zu tragen".
Zitieren
#23
ansich finde ich den artikel gut und was die pflichten der männer angeht entspricht er den tatsachen.
mich als frau stört allerdings wie hier von "verhütungspannen" gesprochen wird und wie frau damit umzugehen hat. ich selbst hatte (mit 17 oder 18)auch mal so eine verhütungspanne (kondom geplatzt). da ich in diesem alter keine kinder wollte und der mann auch nicht, nahm ich die "pille danach". schön und gut wenn männer hier lapidar formulieren, als wäre es das normalste der welt. männer können nicht beurteilen wie sich das auf den körper auswirkt. 3 tage extreme übelkeit mit der anordnung sich ja nicht zu übergeben, da sie sonst nicht wirkt. es war grausam!!!

mir stellt sich dahingehend auch die frage in wie weit der mann denn zur verhütung beiträgt? mal ehrlich, meist sind es nicht die geplatzten kondome, sondern die frau "vergisst" die pille.
aber welcher mann achtet denn gemeinsam mit der frau darauf, dass sie die pille nicht vergisst bzw. sie auch tatsächlich nimmt. ich habe NOCH NIE einen mann sagen hören: "schatz, hast du heute deine pille schon genommen?". also wird doch die verhütung auch der frau überlassen.
ja, ich rede hier von einer intakten beziehung, denn bei one-night-stands, affären und dergleichen sollte der mann sich sowieso mit kondom schützen.

meinem freund ging es auch so. seine ex behauptete immer sie würde die pille nehmen. als sie nach einem halben jahr schwanger war, konnte sie sich gar nicht erklären wie das passieren konnte. monate später fand er die halbvollen pillenpackungen.
da sage ich, das wäre nicht passiert wenn GEMEINSAM verhütet worden wäre.
ob das jetzt misstrauisch der frau (und somit partnerin) gegenüber wäre ist doch egal. wenn frau es nicht darauf anlegt heimlich schwanger zu werden, dann hat sie auch kein problem damit, die pille vor den augen des mannes zu schlucken.
...und diese geschichten über durchfall und eine dann nicht-wirkende pille... hmmm... also mal ganz direkt ausgedrückt: wenn ich durchfall habe, dann will ich auch keinen sex, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es anderen frauen da anders geht. meiner meinung nach ist das nur eine weitere ausrede für pille "vergessen".
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#24
(01-04-2009, 14:03)stafford schrieb: da sage ich, das wäre nicht passiert wenn GEMEINSAM verhütet worden wäre.
ob das jetzt misstrauisch der frau (und somit partnerin) gegenüber wäre ist doch egal. wenn frau es nicht darauf anlegt heimlich schwanger zu werden, dann hat sie auch kein problem damit, die pille vor den augen des mannes zu schlucken.

Ansich finde ich Deinen Post auch gut, nur Du musst jetzt noch den knol dahingehend ergänzen, dass wenn beide verhüten (sprich: der Mann sich voll und ganz auf die Verhütung konzentriert) gar nichts passieren kann.

Schatz, ich möchte, dass Du die Pille vor meinen Augen nimmst.
Schatz, gíb mir mal die Pillenpackung, damit ich sehe, dass es kein Placebo ist.
Schatz, ich rufe eben mal die Pharmafirma an, um mir den Lotcode rückbestatigen zu lassen.
Schatz, ich rufe eben mal Deine Frauenärztin an, um zu kontrollieren, ob die Östrogenwerte auch korrekt gemessen wurden.
Schatz, öffne doch mal Deinen Mund, dann kann ich sehen, ob Du die Pille auch geschluckt hast.
Schatz, Du gehst auf Klo? Ich komm mit, um zu kontrollieren, ob Du Dir keinen Finger in den Hals steckst, um die Pille auszukotzen.

Schatz, was ist denn? Du hast doch nichts zu verbergen, oder? Nicht böse sein, stafford meint es ist OK so.


stafford, da sage ich: Mit ein wenig intensiveren Lesens des knols, wäre das nicht passiert.

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren
#25
@stafford:

ich hatte eine Freundin, die zu der Zeit keine Kinder wollte.
Sie nahm regelmäßig die Pille.
Hatte sie diese einmal vergessen einzunehmen oder bekam sie mal Durchfall, teilte sie mir das umgehend mit und wir konnten uns beide auf die Situation einstellen.
Sie war in zehn Jahren nicht ein Mal schwanger.

So einfach kann das sein - offen und ehrlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste