Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruselschocker und 8 Jahre
#1
Hat einer einen Tipp, wie man mit sowas umgeht:
Der kleine Sohn meiner Freundin ist 8 Jahre alt. Er sitzt grad ziemlich fertig in seinem Zimmer, weil der Herr Papa Freitag und Samstag abend auf Karnevalsparty war und ihn, den Junior, in Obhut eines 15-jährigen alleine zu Hause ließ. Und der hatte nix besseres zu tun als irgendeinen Horrorschocker zu sehen... Nun ist hier Panik vor dunklen Zimmern. Beruhigung = Fehlanzeige. Und Licht anlassen ebenfalls nicht, weil unter dem Bett auch was sein würde...
Wat nu?
Sad
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#2
Versuch ihm was vorzulesen, bis er schläft.
Wenn das nix hilft las ihn bei euch schlafen.
Der muß die Bilder erst verarbeiten und verblassen lassen.
Zitieren
#3
das wird 'ne tolle Nacht. Angry
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#4
Das können auch zwei oder drei Nächte werden.
Wenn es dann noch nicht besser ist, würde ich versuchen es mit Ihm aufzuarbeiten.
Mach erst mal was ich oben schrieb.
Zitieren
#5
@vorsichtiger: Na, habt Ihr die Nacht gut überstanden?

Wir hatten auch mal das Problem, ich habe mir Junior am nächsten Tag gepackt und mit ihm über ein paar seiner Bücher geredet und ihn gefragt, ob es das alles wirklich gibt. Er zeigte mir einen Vogel. Und dann habe ich ihm halt erklärt, dass es das ganze Zeug in den Filmen ebenso wenig gibt. Im Internet gibt es genug Filmchen, in denen irgendwelche Effekte erklärt werden. Ich habe diesen und jenen Clip mit ihm angesehen und erst mal war er wieder obenauf. Als es abends ins Bett ging kamen doch wieder Bedenken auf. Also haben wir uns eingekuschelt und nochmal drüber geredet, uns dann darauf geeinigt, dass das Licht ausnahmsweise mal an bleiben darf und er durfte eine Trillerpfeife zum Alarm schlagen mit ins Bett nehmen. Am nächsten Morgen war das Thema durch.

Ich wünsche Euch, dass auch Ihr den für Euch passenden Weg findet.

LG Freaky
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste