Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hart aber fair
#1
Der Feind in der Familie - wenn der Mann zum Schläger wird

Prügel für die Partnerin und die Kinder – das gibt es zu oft in Familien. Und zu selten wird darüber geredet. Der Hilfsarbeiter schlägt, der Professor schlägt – und vielleicht auch Ihr Nachbar. Wenn Männer gewalttätig werden – das Tabuthema bei hartaberfair– mit Betroffenen, Experten und mit Dietmar Bär, dem Hauptdarsteller des Films „Kehrtwende“.

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendun...php5?akt=1

Wieder eine Sendung in der Männer stigmatisiert werden. Der Grundtenor, es geht durch alle Schichte, es sind immer Männer die schlagen usw. naja das ganze Programm eben.
Interessant die Aussage der Familienrichterin, dass bereits eine Ohrfeige Folgen hinsichtlich Gewaltschutzgesetz haben sollte. Tja, als ich einen Kinnhaken bekam, wurde ich der Wohnung verwiesen. So unterschiedlich können Folgen sein.
Zitieren
#2
Prügel für die Kinder, soso. Am meisten Gewalt erleiden Kinder durch die Mutter, nicht durch den Vater. Das ist unbestritten und vielfach nachgewiesen.

Lohnlüge, Gewaltlüge... solange man damit Einschaltquoten und Fördergelder bekommt, lohnt es sich immer, derlei Lügen wiederzukäuen.
Zitieren
#3
(14-04-2011, 09:20)p schrieb: Prügel für die Kinder, soso. Am meisten Gewalt erleiden Kinder durch die Mutter, nicht durch den Vater.

Das kann ich bestätigen.
Die kurze Zeit die ich meine Mutter als Kind erlebte, kann ich mich noch genau daran erinnern, daß sie mich mit dem Kochlöffel regelmäßig verdrosch.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#4
(14-04-2011, 09:04)bio schrieb: das Tabuthema

Tabuthema, ich lach mich tot.
Das ist so Tabu wie der Wetterbericht.

Ich hatte auch kurz rein geschaut, bin aber nicht hängen geblieben.
Es war so langweilig, es hat nichtmal zum Aufregen gereicht, obwohl Isabell Götz dabei war.
Zitieren
#5
In der Sendung wurden dann Lesermails verlesen. Unter anderem machte jemand darauf aufmerksam, dass Gewalt in Familie auch von Frauen ausginge. Die Runde reagierte darauf sehr verhalten. Nur der Theologe wollte darauf antworten. Er verwies auf eine Studie aus England, die Gewalt zu gleichen Teilen beiden Geschlechtern zuordnete. Allerdings argumentierte er nicht in ihrem Sinne, sondern versuchte das Ergebnis zu relativieren, in dem er nach Gründen für weibliche Gewalt fragte. Frei nach dem Motto Frauen schlagen nie als erste zu.
Also die richtige Quelle hat er ja schon gefunden. Aber die Erklärung ist ja hanebüchen. Ich glaube zu ihm passt der Ausdruck lila Pudel Smile.
____________________________________________

Stimmt die Sendung war eigentlich nicht so spannend. Bis zum Lied vom Gunter bin ich geblieben.
Zitieren
#6
(14-04-2011, 13:18)bio schrieb: Er verwies auf eine Studie aus England, die Gewalt zu gleichen Teilen beiden Geschlechtern zuordnete.

Und der Moderator Plasberg wusste dazu nicht besseres abzusondern, als dass in England vieles anders sei, da fahren auch die Autos links statt rechts.

Wo bitte ist der K*tz-Smiley?
Zitieren
#7
(14-04-2011, 14:18)Nathan schrieb: dass in England vieles anders sei

Aus englischer Sicht kann man das in Deutschland ebenso diagnostizieren. Zum Beispiel das deutsche Tabu "Frauengewalt", das in England offenbar weniger streng ist.
Zitieren
#8
Diagnostizieren ist eine Sache, aber hier ging es mit höchstem Eifer darum, das unliebsame nicht ins Konzept passende Thema der Frauengewalt schnell totzuschlagen.

Der Pfaffe liess sich jedoch trotz aller Plasberg'schen Bemühungen nicht abwürgen, um dann aber zu relativieren, dass die ganze Studie zweifelhaft sei, weil das "Warum" der Frauengewalt nicht untersucht wurde.

Lila Pudel überall.
Zitieren
#9
Am besten ist, solche Sch... sendungen nicht mehr zu kommentieren und auch nicht anzusehen. In diesen Sendungen sitzen Auserwählte und denen wird vorher gefälligst verklickert, was sie in der Sendung zu sagen haben. Nirgends läuft das anders. Wieviele von diesen Möchtergernexperten gibt es denn überhaupt?

Und wenn man sich den Expertentext mal durchliest. Wer hat da eigentlich moderriert? Plasberg war es eher nicht.

Ich wollte das hinterfragen, aber das Gästebuch ist nicht freigegeben. Wahrscheinlich ist das nur für Auserwählte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste