Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#5
Danke für die Rechnung!

Ich denke aber nicht, dass es bei uns ums Geld geht (also bei mir schon, da ich gerade noch nicht arbeite, da der Kleine erst jetzt in der Kita eingewöhnt ist, aber nun die Trennung hinzu kam).

Mein Mann verdient genug Geld - sagen wir weit überdurchschnittlich.
Er überlegt sich gerade, sich ein zweites Segelboot zu kaufen, hat mehrere Autos und verdient so, dass man den Unterhalt für uns nach unserem "Bedarf" berechnet, nicht nach seinem Verdienst mit 3/7-Regelung.

Er droht aber immer, da er selbständig ist, einfach demnächst nichts mehr zu verdienen, wenn ich ihm Schwierigkeiten mache.
Denke aber, er meint das nicht so ernst.

Wenn mir die 780 Euro abgezogen würden, wäre das aber auch kein Beinbruch, denn nach dem Umzug müsste ich nicht mehr eine monatliche Miete von 1800 Euro für eine normale Vier-Zi-Wohnung zahlen.
finde das schlimm viel Geld - viel zu viel, denn außer dem preis ist da nichts luxuriös.


Mir geht es eher darum, dass ich einen Neuanfang wagen will/muss und von Monat zu Monat stärker das Gefühl bekomme, dass ich das bei meiner Familie eher schaffen würde und es für die Kinder auch schöner wäre.
Dort ist es wärmer, es ist mehr Natur um die Ecke, Tennis kann mein Großer auch gleich spielen wie hier und Oma/Tante und mein Bruder und seine Frau würden sich mit-kümmern.
Mein Bruder hat eine Tochter im Alter meines 2. Sohnes.
Mein Noch-Mann ist kein Familienmensch, auch wenn ich ihm nicht absprechen will, dass er seine Jungs liebt.
Allerdings spüre ich diese "Liebe" erst seit der Trennung.

Ich würde ungern heimlich abhauen, finde das unfair meinem Mann gegenüber, auch wenn er sich oft so verhält.
Denke aber auch, dass es für unsere kinder besser wäre, wenn wir das offen besprechen könnten.
Aber da wird mein Mann aggressiv, droht mit Unterhaltsverweigerung und dergleichen und sagt, dass ich mich versündige ihm gegenüber und den Kindern.
Manchmal sagt er im Streit auch, ich solle doch hinziehen, wohin ich will, solange ich ihn in Ruhe lasse.

Mich macht die Trennung ziemlich fertig. Schon alleine, weil mir nun endlich bewusst wird, wie wenig ich meinem Mann bedeute. Er sagt zwar unserem großen Sohn, er "wolle wieder mein Freund sein und zurückkommen" , aber nach so vielen Vertrauensbrüchen, Lügen, Affären, so langer Zeit des Alleingelassenseins in der Partnerschaft sehe ich keinen Sinn mehr in unserer Ehe. Wenn ich das sage, droht mein Mann mir gleich wieder...
??

Hat jemand Erfahrung mit Wegen, wie man sich einigen kann, ohne sich zu bekriegen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Jungsmama2010 - 16-05-2011, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.046 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.985 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 84.495 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.087 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste