Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#11
Ja, da mögt Ihr rechthaben.
Paar - und Elternebene... so weit sind wir noch lange nicht.Confused

Ich möchte meinen Noch-Mann auch am liebsten gar nicht sehen. Er macht mich schwach und klein.

Ob ich von einer Abhängigkeit in die nächste ginge?
Glaube ich nicht, aber den Gedanken hatte ich auch schon.

Ich möchte aber wieder in meinem Beruf arbeiten und das schaffe ich nicht mit vielen Unterstützern.
Ich habe nunmal keinen 9 to 5-Job und mein Mann ist auch keine Unterstützung.

Er kann meinen Sohn nicht um 16 oder 17 Uhr zum Sport bringen und wenn er mir freitags zusichert, die Kinder um 15.30 aus der Kita abzuholen, weil er da nicht lange arbeitet, klappt das auch nie und ich muss dann doch noch schnell parat stehen.

Wenn ich mich auf ihn verlassen könnte, wäre alles zu schaffen.
Aber er will sich auf nichts festelegen, er weigert sich, die Kinder Sa zu nehmen.
Auch mein Vorschlag, alle 2 WE von Fr-So mag er nicht.
Außerdem finde ich es auch nicht richtig, seine Bekanntschaften am Kinderabend mit ins Restaurant zu nehmen.

Einen netten Mann kennenlernen?Big GrinBig Grin
Ohne Beruf und Freizeit ist auch das nicht möglich.
Außerdem sind unsere Freunde alle verheiratet und wollen abends nicht alleine ausgehen.

Mediatoren?
Ich habe eine Psychologin als Coach. Sie hat mir einen ehemaligen Anwalt als Mediator empfohlen, der schon seit 10 Jahren nicht mehr als Anwalt arbeitet, sondern eben als Mediator.
Ich schaffe es aber rein psychisch nicht, mich mit ihm über uns und die Regelungen zu unterhalten. ich weiß jetzt schon, dass er sich an ausgemachte Regelungen nicht halten wird - das hat noch nie geklappt.Undecided

Die Dr.Arbeit kann ich auch verschieben, aber ich sehe es nicht ein, in einer drittklassigen Paxis die HIWI-Ärztin zu spielen und beruflich gar nicht weiterzukommen, nur damit mein Mann sein Leben weiterleben kann wie bisher.
Ich hab eine wirklich blöde Wohnsituation, weil er sich weigert, seine Möbel rauszuräumen.
Auch kommt und geht er, wann er will.
Ich weiß nicht einmal, wo er wohnt und soll auch nicht kommen.

Eine Wohnung ohne Möbel will er sich nicht nehmen.Dodgy
Sein Argument:
Er müsse sich dann Möbel kaufen und "irgendwann haben wir alles doppelt."

Ich glaube, er spekuliert darauf, wenn er es mir schwer macht, knicke ich irgendwann ein und gebe ihm noch eine Chance.

Leider ist er ein Mensch, der nur das macht, was er möchte.
Er hält sich alle Optionen offen.
Und ich hänge in der Luft.
Ich will einen Neuanfang.
Dazu gehört auch eine neue Wohnung - oder die alte Wohnung ohne seine Möbel.
Für beides blockiert er mich. Und ich scheue mich, einen eigenen Mietvertrag in dieser teuren Gegend zu unterschreiben ohne eigenes Einkommen.

Wenn ich umziehe, sollte ich das allerdings tun, bevor unser Sohn zur Schule kommt.
Ich liebe das Großstadtleben - alleine würde ich sicher nicht umziehen wollen.
Aber es ist mit Kindern einfach zu teuer, mein Mann wird mir nicht ewig Unterhalt zahlen und ich werde nie viel verdienen.
Wenigstens nicht genug, um mir eine Wohnung in dieser Gegend leisten zu können.

Ich habe einfach Angst, irgendwann ohne Geld und vernünftige Anstellung dazustehen, weil ich es immer allen rechtmachen wollte.
Zum Schluss nimmt er mir dann noch die Kinder weg, weil er eine neue Fra hat und ein Haus!?HuhSad

(16-05-2011, 15:19)Jungsmama2010 schrieb: Ich möchte aber wieder in meinem Beruf arbeiten und das schaffe ich nicht mit vielen Unterstützern.
Ich habe nunmal keinen 9 to 5-Job und mein Mann ist auch keine Unterstützung.

Ich meinte, ich schaffe das NUR mit vielen Unterstützern!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von Jungsmama2010 - 16-05-2011, 15:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.043 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.982 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 84.461 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.084 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste