Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen?
#70
Dann wünsche ich Euch vieren alles Gute und hoffentlich klappt das mit der Mediation und dass Euch dort eine bessere Komunikation vermittelt wird!

Ich bin nicht der Foreninhaber und kann weder sagen noch entscheiden ob es ein reines Männerforum ist, bei vielen von uns ist es halt so, dass die Frau vom Richter (aus welchen Gründen auch immer), als Erzieherin bestimmt wurde und wir als Väter aus dem Familienleben mehr oder weniger ausgeschlossen werden. Dies führt dann zu Spannungen, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt oder zum totalen Ausschluss, ganz einfach durch Wegzug. Ein guter Film hierzu ist der Entsorgte Vater, auch auf youtube Wink

Es gibt aber auch ca. 10% der Fälle, bei denen die Mutter vor Gericht nicht als Erzieherin bestimmt wurde, nicht weil sie eine schlechte Mutter ist, sondern weil ein Richter es (aus welchen Gründen auch immer) entschieden hat. Die Organisation, der ich angehöre, unterstützt in Frankreich beide Eltern zu jedem Zeitpunkt der Scheidung.

Wenn Du den Beitrag von Aphrodingens liest, so wirst Du aber auch erkennen, das es Mütter in der Gesellschaft gibt, die sich einfach ihr Recht so zusammenlegen und dann mal einfach Tatsachen schaffen. Das der Vater der dahinter steht dann auf einmal von seinen Kindern entfremdet (und sie von ihm) wird, ist diesen ¨Müttern" egal... Das es dadurch zu Scheidungskrieg kommt, egal. Das die Kinder durch die Eltern beeinflusst werden, egal, oder was glaubst Du wird zwei Jungen vermittelt, wenn Mama nach der Scheidung mal kurz 650 KM wegzieht? Ein Papa zu sein ist nicht wichtig? Ein Vater hat nichts zu melden in der Familie ...?

Ich sehe dass es bei Dir nicht der Fall ist, Du Dir sogar sehr viele Gedanken machst und hoffe dass es für Euch, wenn auch kein Happy End, so doch trotzdem alle Bestmöglich unter den gegebenen Umständen ausgeht. Dir persönlich wünsche ich, dass Du bald einen besseren Überblick über die Situation und die Beziehung/Komunikation zu Deinem (Ex-)Mann hast!

Viel Erfolg
PP
Der "moderne" Feminismus ist nicht männerfeindlich,
er ist frauenfeindlich, er lässt keinen Zweifel an der Theorie,
Frauen können einfach nicht logisch denken...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf man als Frau auch Fragen bezüglich Sorgerecht/ABR stellen? - von PapaParis - 23-05-2011, 15:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In welchen Abständen kann ich einen Antrag auf das gemeinsame Sorgerecht stellen? Ali Mony 11 6.043 09-03-2020, 12:17
Letzter Beitrag: VaterOhneKind
  JobCenter schreiben bezüglich Kindesunterhalt Freebird 5 4.982 24-11-2016, 14:45
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Thread bezüglich "meinem Sohn" Dzombo 100 84.464 24-12-2014, 07:42
Letzter Beitrag: Dzombo
  Kurze Frage bezüglich Wegzug Kind durch KM JahJahChildren 6 7.084 26-04-2012, 16:47
Letzter Beitrag: JahJahChildren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste