Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elternzeit / -geld
#1
Ihr denkt wahrscheinlich ich hätte Luxusprobleme, aber vielleicht könnt ihr mir auch hierbei weiterhelfen.

Die KM hat sich vor einem guten Jahr von mir getrennt. Sie hat mich von einem Tag auf den anderen auf die Strasse gesetzt. Damals war unser Sohn 8 Monate alt. Wir haben es dank Mediation geschafft uns einigermassen zusammen zu raufen und ich sehe unser Kind an 5 Tagen die Woche und er übernachtet regelmäßig mindestens einmal die Woche bei mir. Der Unterhalt ist leider noch strittig, bisher aber noch nicht vor Gericht.

Jetzt meine Frage. Ich hatte vor der Trennung Elternzeit /- geld beantragt für den 13. und 14. Lebensmonat unseres Kindes. Nun war ja leider die Trennung dazwischen gekommen, so dass ich mich nicht weiter drum kümmern konnte. Also kam nach einiger Zeit ein Ablehnungsbescheid wegen fehlender Angaben.
Leider ist es ja wohl so, dass ich nur Elternzeit / -geld beantragen kann, wenn ich mit dem Kind in einem Haushalt lebe.

Ich überlege nun, ob ich dagegen nicht klagen könnte? Wenn die KM mich dabei ggf. sogar unterstützt? Man kann Elternzeit / -geld ja beantragen, bis das Kind 3 Jahre alt ist.

Für irgendwelche Tipps / Meinungen / Hinweise hierzu wäre ich sehr dankbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Elternzeit / -geld - von 'c' - 16-06-2011, 12:28
RE: Elternzeit / -geld - von Camper1955 - 16-06-2011, 13:20
RE: Elternzeit / -geld - von p__ - 16-06-2011, 17:33
RE: Elternzeit / -geld - von 'c' - 16-06-2011, 19:03
RE: Elternzeit / -geld - von 'c' - 21-06-2011, 20:53
RE: Elternzeit / -geld - von 'c' - 04-12-2011, 23:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste