Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie heraus finden, wann die neue Ehe der Ex beim Standesamt angemeldet wurde?
#4
Hi,

glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Daher neuer Versuch:

EU wurde voll bis einschließlich Dez 2010 gezahlt, ab Jan. 11 dann nicht mehr. Das habe ich sogar schriftlich von ihr, dass die EU-Verpflichtung ab Jan 11 entfällt.

Nun kam sie wie gesagt wegen dem Nachteilsausgleich beim Realsplitting für 2010 an und erklärte dabei vollmundig, die Nachteile für ihren Herrn Ehegatten müsse ich auch ersetzen (ok, weiß mittlerweile, dass dies definitiv nicht so ist, sondern dass ich nur ihre Nachteile ersetzen müsste, die man ja fiktiv berechnen kann).

Aber bei dieser Aussage von ihr war natürlich sofort meine Frage, ob beide schon 2010 gemeinsam veranlagt wurden, was sie mit Ja beantwortete. Anfang diesen Jahres hatte sie mir noch mündlich mitgeteilt, dass beide erst im Januar geheiratet hätten.

Tja, für mich eindeutiger Betrug mit dem Ziel, maximalen Ertrag zu erzielen: vollen EU + volle Vorteile für 2010 aus dem Ehegattensplitting. Aber sehr ungeschickt in der Umsetzung. Und anscheinend ist die Rechnung auch beim Finanzamt nicht ganz aufgegangen, denn sonst würde sie nicht wegen Nachteilen jammern, die auch bei ihm entstanden sind.

Ich weiß mittlerweile, dass die Ehe auf jeden Fall im Dez 10 geschlossen wurde. Und ich denke auch, so ziemlich genau das Datum zu kennen. Werde hier aber jetzt keine weiteren Details zu geben, da ich eh befürchte, dass Ex bei den ganzen genannten Details hier mich erkennen könnte.

Meine Frage zielte nun aber nicht auf das Datum der Eheschließung ab, sondern wie /ob man herausfinden kann, wann die Ehe beim Standesamt "angemeldet" wurde, wie sich das früher ja so schön schimpfte. Es geht also um den "verbrieften" Vorlauf vor der Eheschließung.

Was ich mit dieser Information anstellen möchte, kann sich hier sicherlich jeder zusammen reimen ;-)


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie heraus finden, wann die neue Ehe der Ex beim Standesamt angemeldet wurde? - von ep2007 - 11-07-2011, 19:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann privilegiert, ab wann nicht mehr? IPAD3000 4 3.915 28-08-2019, 23:08
Letzter Beitrag: IPAD3000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste