Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfassungsgericht: Gutverdiener müssen Kinder weiter selbst versichern
#3
Der Ausschluss der Kinder aus der Familienversicherung werde über die einkommensteuerrechtliche Berücksichtigung von Krankenversicherungsbeiträgen der Kinder hinreichend ausgeglichen, bekräftigte das Bundesverfassungsgericht in seinem Beschluss.

Erstaunlich wie wenig Ahnung Robenständer haben.
Denn die Absetzbarkeit ist nach oben gedeckelt.
Seit 2010 führt das dazu, daß man durch die Änderung im Steuergesetz gar nicht mehr alles absetzen kann.
Das wurde den Steuerzahlern als "verbesserte Absetzbarkeit der Renten und Sozialbeiträge" verkauft, ohne die Deckelung anzuheben. Big Grin
Bei mir führt das z.B. dazu, daß meine LV, die ich bis dato immer dazu packte, sich nicht mehr steuersenkend auswirkt.

Fledermäuse haben dafür halt Steuerberater, die das für sie erledigen.
So was weltfremdes läßt man dann auch noch Recht sprechen.
TzTzTz................
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verfassungsgericht: Gutverdiener müssen Kinder weiter selbst versichern - von neuleben - 14-07-2011, 14:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidungseltern müssen Kinder entschädigen hochdruck24 4 3.495 22-03-2013, 10:43
Letzter Beitrag: expat
  Kinder müssen in Ösiland gegen ihre Väter i.d.Medien hetzen Hades 8 6.613 08-12-2012, 17:34
Letzter Beitrag: Hades
  Weiter im Trend: Die nichteheliche Lebensgemeinschaft (ohne Kinder) borni 10 9.893 28-08-2008, 21:22
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste