Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitslose aus Krisenstaaten
#1
Die Bundesagentur für Arbeit buhlt nun gezielt um Ingenieure, IT-Spezialisten und Pflegepersonal aus den EU-Krisenländern. Die Forderung der Behörde: Die Bundesrepublik muss attraktiver werden.

[...]

Haupthindernis für qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland seien fehlende Kenntnisse der deutschen Sprache. "Deutsch gilt als schwer zu erlernen", sagte Varnhagen. In vielen Ländern Europas werde Deutsch gar nicht mehr als Fremdsprache angeboten.


Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...54,00.html

Als Deutscher im Ausland muss ich immerwieder hoeren, wir Deutsche koennen kein oder wenig Englisch. Mit ausreichend Englisch Kenntnisse kommt man ueberall unter, halt nur nicht in Deutschland.

schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho
Zitieren
#2
Auf diese Weise beschleunigt man den Untergang des Krisenlandes.
Nehmt euch ruhig die qualifizierten Arbeitskraefte, pluendert die Krisenlaender schoen aus und wundert euch spaeter alle schoen, dass der Patient nicht wieder auf die Fuesse kommt und vor allem, dass die Schulden nichtmal teilweise zurueckgezahlt werden koennen.
Das Kapital eines Landes sind die am Werschoepfungsprozess beteiligten Menschen.

Wie auch immer, die deutsche Sprache wird immer eine Huerde sein. Und das auch nur deshalb, weil viele deutsche Leute glauben, sie waeren der englischen Sprache maechtig und koennten dann auf dieser Ebene kommunizieren ohne das jemand deutsch lernen muss, was leider nur selten funktioniert hat...

Das andere Problem ist, dass Arbeitsamt und Gewerbeaufsicht fuer eine sehr lange Zeit dafuer gesorgt haben, dass Auslaender in Deutschland nicht arbeiten wollen.

Die gehen dann lieber nach Schweden, Norwegen, England, Irland oder Finnland.
Inder treibt es eher in den mittleren Osten.
Diese Politik kann man nur noch mit MBA bezeichnen: Management by accident.

Al Bundy aus Lilliput
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#3
Das kommt halt von den vielen intellektuellen Gröfazken in Deutschland.
Die sind doch immer so stolz auf deutsche Leitkultur, deutsche Duden-Grammatik und deutsches kompliziertes Wesen.
Daß das über kurz oder lang in einer globalisierten Welt zu einem Wettbewerbsnachteil werden wird, das war doch klar.
Noch exportieren die Herrenmenschen und sind die Profiteure, aber das wird sich schnell ändern, denn die Anderen holen mit Riesenschritten auf.

Aber alles keine Problem, kommen die Inder nicht, hat man immer noch den deutschen Michel, der sich auch noch mit 100 über die Firmenpforte schleppen wird.

Ansonsten............... ist es mir sch......egal, wer bald meine Frührente finanzieren wird, ob schwarz ob braun ob grün oder lila, Geld stinkt nicht.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#4
Rente? Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Bei den Thais ist Deutschland auch nicht mehr IN, sie wollen viel lieber nach Norwegen,Finnland,Schweden,Daenemark, jedoch ein Zahlesel aus Deutschland steht extrem im Kurs
schon gesehn: Bilderburger Endgame http://www.youtube.com/watch?v=x-CrNlilZho
Zitieren
#5
Ich krieg die Rente, da kannst du Gift drauf nehmen.
Dieses Zubrot werde ich mir garantiert nicht entgehen lassen.
Andere von mir aus, aber ich nicht !
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste