Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klagen oder Eskalation vermeiden?
#9
(18-07-2011, 23:57)ep2007 schrieb: Oben genanntes kann funktionieren, kann aber auch total daneben gehen.... ...
... so kann die Eskalation wegen solcher "Kleinigkeiten" wie hier aufgeführt aus meiner Sicht mal ganz geschmeidig zu einer viel, viel schlimmeren Verschlechterung bzgl des Umgangs führen.
und wie stellst Du Dir vor, sollte das laufen?
Innerhalb eines Ordnungsgeldantrags wird nicht über den Umfang des Umgang verhandelt.
In diese Rechte einzugreifen erfordert eine eigenständiges Verfahren, in dem beantragt wird , den Umgang abzuändern.
Das muss man aber auch begründen.
Natürlich fördert ein Ordnungsgeldantrag nicht die Harmonie zw den Eltern.

Die erreicht man viel besser, wenn man mit Blumen in der Hand buckelt, seinen Unterhalt zahlt und sich von der KM gelegentlich die Erlaubnis einholt, sein Kind sehen zu dürfen ......

Ziehst Du das alternativ vor?

eo2007 schrieb:Das würde ich mir je nach Fall ganz genau überlegen, ob man da wirklich die totale Keule rausholen sollte.
Der Vergleich mit einer "totalen Keule" ist auch aus meiner Sicht "totaler Unfug".

So argumentiert jemand, der nach Gründen sucht, nichts tun zu müssen, um hinterher jammern zu können!
(Das ist jetzt nur wegen des von Dir zur Diskussion gestellten Themas nicht auf Dich bezogen!)

Ich sage Dir aber: je früher man der KM zeigt, wo ihre Grenzen sind, je eher hast Du Ruhe und wirst als Vater akzeptiert.

Aber ganz egal, wie Du Dich verhältst:
Es kann der frömmste Vater nicht in Frieden leben, wenn's der lieben Mami nicht gefällt!



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klagen oder Eskalation vermeiden? - von ep2007 - 18-07-2011, 23:57
RE: Klagen oder Eskalation vermeiden? - von Ibykus - 20-07-2011, 14:50
RE: Klagen oder Eskalation vermeiden? - von Ibykus - 20-07-2011, 17:39
RE: Klagen oder Eskalation vermeiden? - von blue - 20-07-2011, 20:52
RE: Klagen oder Eskalation vermeiden? - von Ibykus - 21-07-2011, 08:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorgerecht - klagen oder warten? sorglos 62 75.653 25-11-2010, 17:18
Letzter Beitrag: sorglos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste