Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
krass wie lieb die lieben kinder sind
#1
will nur was zum besten geben - wie es ist wenn man zahlesel ist ....
also ich hab inzwischen 13 jahre unterhalt bezalt, rund 54000 EUR. meinen sohnemann immer wie vereinebart bei mir gehabt, ferien, wochenendeden etc.
so, nun hat er aktuell seinen realschulabschluss gemacht, ich hab ihn gefragt wann er denn das ergebniss der prüfungen weiss.... er so: keine ahnung irgendwann demnächst.... ok: was soll ich tun... warten bis er sich meldet wenn er seine ergebnisse hat, weil ich ja schliesslich nicht weiss WANN er sie bekommt.....
klar freut man sich wenn er seine prüfungen bestanden hat.
kurz vorweg, das letzte wochenende als er bei mir war hab ich ihn gefragt was er denn nun nach der schule machen möchte: er so, keine ahnung, er hatte sich auf seinem "traumberuf" beworben aber nix bekommen... sag ich so: das ist aber nicht gut weil dieses jahr bist mit der schule fertig, bis septemper oder ab september musst dich um nen ausbildungsplatz fürs nächste jahr bewerben. er so: keine ahunung, wenn ich nix bekomme dann halt hartz 4, die werden sich dann schon melden....

geil das ist ne einstellung.... dachte ich mir... er kein interesse an nem weiteren gespräch ..... so und nun lese ich in seinem facebook:

------dad du [Unterschreitung des Mindestniveaus]**** nichtmal gratulieren kannst du oder was?----------

FUCK !!! denk ich mir - er hatte ja gesagt er hat keine ahnung wann er seine ergebnisse bekommt!! wie sollte ich bitteschön gratulieren??

so, im septemer wird er 18 und ich muss ehrlich sagen ich will nichts mehr zu tun haben mit der ex und mit ihm!!!! weil er mich schliesslich öffentlich deffamiert hat...

ich war 13 jahre der zahlesel hab alles möglich gemacht was irgendwie ging wenn er bei mir war und nun das in facebook......
"dad du [Unterschreitung des Mindestniveaus]***....."

ab 1. oktober fliesst von mir kein cent mehr -weil er keinen ausbildungsplatz hat! er kann ja gern frührentente beantragen.. aber von mir gibts nix mehr! schluss aus fertig - weil ich mich nicht öffentlich an den pranger stellen lasste mit: hey dad du [Unterschreitung des Mindestniveaus]*****..............

meine message hat keinerlei gesetzlichen nutzen ich weiss..... aber mir gehts daraum zu zeigen, man macht alles wenn die kids bei einem sind und und und.....
aber plötzlich bist du einfach nur müll in deren augen.... also jeder der sagt: meingott es geht ja um dein kind! da kann ich nur sagen scheiss aufs kind - weil es das dir niemals danken wird, was du mit deinem restgeld das einem bleibt für das kind getan hast....!!!!!!!!!!!!!!!

jeden cent den du dir sparen kannst - spar ihn dir und schau auf DICH selbst! fuck auf: "es ist ja dein kind".... verlass dich niemals drauf dass dein kind dich schätzt weil du ALLES WAS IN DEINEN MÖGLICHKEITEN stand getan hast.... vergiss es... der haupteinfluss ist nach wie vor bei der exe und das bekommt man früher oder später übers kind zu spüren... ich wünsche niemanden eine solche erfahrung aber man sollte drauf gefasst sein.... solange man zahlesel ist - ist alles gut aber nähert es sich dem ende dann lernt man seine kinder wirklich kennen.....


----dake---- dass ich meinen frust hier loswerden durfte.....
Zitieren
#2
(22-07-2011, 22:40)camparso schrieb: ----dake---- dass ich meinen frust hier loswerden durfte.....
Voll Ok!
Die lieben kleinen werden mal merken, dass das Leben anders ist, als sie es in der Obhut der Mutter mit dem Geld des Vaters anders erleben durften.

Deinem kind solltest Du auch sagen, dass es mal für Dich aufkommen muß.

Ich selbst mit bald 50 freue mich schon darauf! Big Grin
Zitieren
#3
danke für dein verständnis...........................
Zitieren
#4
Das war mehr oder weniger zu erwarten. Mit dem reichlich fliessenden Kindesunterhalt im Rücken, einer Ex die ausser gerne kassieren sonst nichts hinbekommt und der Dankbarkeit des Vaters, wenn das Kind mal kommt, endet es fast zwangsläufig in einem Bruch. Ich würde das nicht ernst nehmen. Den Unterhalt hätte ich mit allen Mitteln so oder so minimiert, ganz egal welche süssen oder sauren Worte seitens des Kindes mich umschweben. Erwachsen gewordene Kinder in diesem Alter legen oft eine ausgiebige Pause ein. Den Anlass liefern sie selber. Lass ihn machen, diese Erfahrungen sind wichtig für ihn.

Mach dir bewusst, dass du zu keinem Zeitpunkt verantwortlich für seine Erziehung und seinen Werdegang warst. Du bist als Wochenendvater kaum verantwortlich für seinen eingeschlagenen Weg.
Zitieren
#5
(22-07-2011, 22:40)camparso schrieb: meine message hat keinerlei gesetzlichen nutzen ich weiss..... aber mir gehts daraum zu zeigen, man macht alles wenn die kids bei einem sind und und und.....

das ist jetzt nicht zynisch gemeint,
aber erfolgreich erzogen hast Du ihn in all den Jahren, in denen der Umgang funktioniert hatte, offensichtlich nicht!

Dafür gibt's natürlich Ursachen!
Die erzieherische Wirkung durch uns "nicht anwesenden Vätern" hat nämlich seine Grenzen.
Und die werden nicht zuletzt von der Akzeptanz der allein sorgeberechtigten Mütter bestimmt.

Ich finde Deinen Beitrag sehr, sehr wichtig und hilfreich.
Er zeigt, wie klein unser Einfluss auf die Entwicklung unserer Kinder ist, solange wir nicht gleichwertige Elternteile sind.

Das durch- und umzusetzen haben wir nur uns.
Von jedem, der uns dabei Grenzen setzt, geht eine Gefahr für unsere Kinder aus.

Ich hab's schon an anderer Stelle geschrieben:
eine der größten Gefahren für unsere Kinder sind nicht zuletzt deutsche Familiengerichte, die offensichtlich unbelehrbar vorsätzlich Kindeswohl mit Mütterinteressen gleich setzen.

Ibykus

deshalb:
Zitieren
#6
vielen dank euch, dass ihr meinen beitrag ernst nehmt! es ist in der tat so, dass die exe völlig krank ist und kranke erziehungsmethoden hat denn immer wenn sie sich mal wieder völlig daneben benommen hatte ihm gegenüber hat sie ihre "schatzkiste" geöffnet und ihn reich beschenkt um ihr krankes verhalten wieder "ungeschehen" zu machen. mein erziehungseinfluss lief stets gegen null an den wochenenden und ferien. hab mir häufig den mund fusslig geredet aber stets vernünftig und mit argumenten untermauert wenn mal was nicht optimal lief in der schule oder nun zum schulende...

aber man hat keine chance.... mit achzehn sollte man denken weiss man wie man sich auszudrücken hat... bei einem trotzigen fünfjährigen hätte ich anders reagiert aber nicht in diesem alter - ich muss mich wirklich nicht von einem in diesem alter öffentlich als "A......."! beschimpfen lassen, es ist nicht leicht und muss das erstmal verdaun aber ich habe defenitiv keinen bock mehr dass er zu mir kommt.... will meine ruhe und wieder MEIN leben haben.... mir zeigt der vorfall, dass ich im grunde nix falsch gemacht habe wenn ich mich zurückerinnere - ich hab mir wie die meisten viel viel viel mühe gegeben viel zeit und zusätzliches geld investiert um es ihm bei mir gut gehen zu lassen....

aber es LOHNT sich nicht!!! man muss früher beginnen auf sich selbst zu achten!!

nochmals meinen herzlichsten dank an euch !!!!!!!!!!!
Zitieren
#7
(23-07-2011, 06:38)camparso schrieb: und zusätzliches geld investiert um es ihm bei mir gut gehen zu lassen....

Der Knabe hatte also immer reichlich Penunze, von beiden Eltern abwechselnd dargereicht um ihm was "gutes" zu tun. Tja...

Es kann durchaus sein, dass er noch Schritte nach vorne schafft. Lass ihn machen und sieh aus der Ferne zu.
Zitieren
#8
Hallo Camparso,

ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich, mein Kind hat bei der Mutter Narrenfreiheit und wird von ihr gegen mich programmiert.
Meine Motivationsversuche bzgl. Schule, Ausbildung, usw. wurden von der Mutter immer abgeblockt.
Mein Kind zeigt dementsprechend auch keine Motivation für die Schule oder Ausbildung.
Ich habe alles getan um zu helfen, dem Jugendamt ist es auch egal wenn die Kinder verblöden und kein Interesse an einer Ausbildung haben, das ist meine Erfahrung nach hartem Kampf.

Wenn die Mutter sich nicht kümmert, das Jugendamt ebenso nicht, warum soll ein Vater sich dann bis an sein Lebensende für sein Kind aufopfern wenn er nur Undank und Mißachtung erntet?
Dann muß das Kind halt verblöden und sich selber die Zukunft verbauen, alt genug ist es ja um die Situation zu begreifen.

Es ist schon traurig in diesem Land dass sich Mütter überhaupt so verhalten ist für mich unbegreiflich, schließlich haben sie doch die Kinder geboren und sind auch verantwortlich!

Aber die Erkenntnis die du gewonnen hast, auch an dich zu denken, ist sehr wichtig.
Solltest du dich ewig physisch und psychisch aufopfern und immer gegen unbelehrbare Mütter und Jugendamtsachbearbeiter/innen kämpfen wirst du diesen Kampf in absehbarer Zeit mit deiner Gesundheit teuer bezahlen!
Damit ist weder dir noch dem Kind geholfen.

Dein Kind wird es dir vermutlich nie danken und nie verstehen dass ein Vater sich sehr viele Gedanken und Sorgen um sein Kind macht, auch wenn er es nicht oder selten sieht.

Auch Kindern gegenüber muß man als Vater Grenzen zeigen, vielleicht lernen sie dann wenigstens daraus und überdenken ihr Verhalten!?





Gleichberechtigung für Väter im Familien(un)recht!
Keine Kinder mehr für Deutschland bei derzeitigem Familien(un)recht!
Zitieren
#9
Undankbarkeit ist des Welten Lohn, ist ja ein alter Spruch. Tut mir leid für dich und ich kann es nachvollziehen wie schlecht du dich fühlst. Viele von uns machen ja so was durch, wenn auch auf unterschiedlichen Art und Weisen. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, wo du nur noch an dich denken solltest.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#10
schreib ihn an, dass er das aus Facebook entfernen soll. Mit einer kurzen Begründung.

Sei froh, dass er nicht studiert.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#11
(23-07-2011, 09:53)Zausel schrieb: Wenn die Mutter sich nicht kümmert, das Jugendamt ebenso nicht, warum soll ein Vater sich dann bis an sein Lebensende für sein Kind aufopfern wenn er nur Undank und Mißachtung erntet?

Man erzieht aber nicht, um dafür ewige Dankbarkeit zu erheischen. Man erzieht, damit aus den Kindern selbständige, lebenstüchtige Menschen werden. Wenn die alleinerziehende Mutter dabei versagt hat, ist das ihre Verantwortung.

Auf Dank kann man ohne Verluste verzichten. Man muss sich aber auch nicht verarschen lassen. Erzieherisch hast du keinen Einfluss darauf, also halte einfach Abstand anstatt nochmal mit Löschungsforderungen seiner öffentlichen Beleidigung anzukommen. Alles was du jetzt noch sagst, wird dir negativ ausgelegt werden. Speichere seine Beleidigung gut mit, vielleicht wirds nochmal ein Thema wegen Unterhaltsverwirkung. Kann ja sein, dass er später wieder Geld fordert, wenn er eine andere Ausbildung beginnt. Dann kann er mal Verantwortung übernehmen für seine Äusserungen, das wird ihm guttun.
Zitieren
#12
@camparso - ich hoffe immer noch irgendwie, dass das ein pubertärer Ausrutscher war..

Mein Kind ist 5, es wurde mir seit es 3 war systematisch entzogen, ich habe dann irgendwann losgelassen - weswegen soll ich aussichtslose Kaempfe vor Gericht ausfechten, wenn mir meine Exe auch ohne Gerichtsurteil vernünftigen Umgang - ohne negative Voreinstellung seinem Vater gegenüber - mit ihm ermöglichen kann - irgendwie verstehe ich das System da nicht?!

Schon Sun Tzu wusste: "Führe keinen Krieg, den Du nicht gewinnen kannst".

Ich habe persönlich auch kein Problem, KU zu zahlen, solange ich das kann - ich habe lediglich ein Riesenproblem, nachehelichen Unterhalt an die faule Exe zu zahlen.

Ich stimme Euch völlig zu, dass Aufwachsen mit der Exe auf der Couch nicht gerade den Wert von Bildung vermittelt, aber letztendlich ist auch schon aus problematischer aufgewachsenen Kindern etwas geworden..

Wir müssen nur akzeptieren, dass wir draussen sind - egal ob als komplett entsorgter Vater oder als Spiel- und Wochenend-Papi..

Was das Geld angeht: ich bin vor meinen Eltern auch nicht jeden Tag auf den Knien gelegen und habe ihnen für Taschengeld, Kleidung, Bildung, Kost und Logis gedankt. Geld erzeugt keine Dankbarkeit, dass möge man(n) sich abschminken. Ob wir als Alzheimer-Greise dann die nötige Dankbarkeit zeigen (können) ist auch noch nicht sicher.. ;-)

@comparso - mein Rat wäre, dass Du Dich mit Deinem Sohnemann von Mann zu Mann unterhältst - sage ihm, was Du nicht gut findest und was Du Dir von ihm wünschst. Vergiss' Dankbarkeit für Geld.
Gib' ihm eine Chance, überlege Dir, wie oft auch Du schon was saudummes rausgelassen hast. Geld streichen bringt gar nix, er kann es sich ja doch von Dir holen.. Der Unterhalt geht ja dann auch bald direkt an ihn und nicht mehr an die Exe, was schon mal eine erhebliche Verbesserung an sich darstellt..
Pubertären Jugendlichen zu drohen, oder sie sonst irgendwie unter Druck zu setzen, bringt m.E. auch nichts, setze Dich mit ihm auseinander, versuche, seine Beweggründe zu verstehen (er soll Dir mal erklären, was an H4 so cool ist), halte keine Vorträge und Standpauken, sondern höre zu.. (der Spruch "solange Du Deine Fuesse unter meinen Tisch..." hat die letzten 50 Jahre keinerlei Wirkung gezeigt)

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, dass Du bald wieder auf einen gruenen Zweig kommst mit ihm, vergiss die Exe, er ist jetzt 16 und kann schon selber denken.. Er ist Dein Sohn und hat auch 50% von Dir mitbekommen..


Zitieren
#13
warum soll man ihn das durchgehen lassen? Klare Grenze. Ihr wisst doch garnicht, wie das motiviert ist. Ausserdem ist ihm die "öffentlichkeit" über Facebook doch garnicht klar.
Ihm schreiben, dass es eine Respektlosigkeit ist sollte man schon. Warum auch nicht. Anstatt jetzt Material zu sammeln für den nächsten Gerichtstermin.
zustimmung:


@comparso - mein Rat wäre, dass Du Dich mit Deinem Sohnemann von Mann zu Mann unterhältst - sage ihm, was Du nicht gut findest und was Du Dir von ihm wünschst. Vergiss' Dankbarkeit für Geld.
Gib' ihm eine Chance, überlege Dir, wie oft auch Du schon was saudummes rausgelassen hast.
ausserdem Kinder kriegt man in erster Linie aus egoistischen Gründen und nicht weil man "grosszügig" ist.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#14
(23-07-2011, 12:20)p schrieb: Kann ja sein, dass er später wieder Geld fordert, wenn er eine andere Ausbildung beginnt. Dann kann er mal Verantwortung übernehmen für seine Äusserungen, das wird ihm guttun.
Fast jeder Arbeitgeber schaut sich heutzutage diese "sozialen Netzwerke" an. Solche Äusserungen des Sohnes machen es ihm nicht einfacher, eine Ausbildung oder einen guten Job zu bekommen. @comparso, siehe es also eher so, dass es für ihn ein Schuss in den Ofen ist, wenn er sowas macht.
Zitieren
#15
(23-07-2011, 12:48)blue schrieb: Solche Äusserungen des Sohnes machen es ihm nicht einfacher, eine Ausbildung oder einen guten Job zu bekommen.

Sein Problem. Vereinfacht die Sache mit dem Unterhalt: Keine Ausbildung, kein Geld.

Das ist eine Gelegenheit für ihn zu lernen, dass man für öffentliche Äusserungen auch selber verantwortlich ist. Die Verantwortungs- und Ursachenverschiebung haben unsere Exen ja auch so brilliant drauf - klar, dass die Kinder dieses "Erfolgsmodell" übernehmen.
Zitieren
#16
vielen dank euch allen - ihr seid wirklich klasse - hat mir auf jeden fall über den ersten schock hinweggeholfen.

grundsätzlich wars immer so: ich hab nicht mit geld oder sowas dafür gesorgt dass er spass hat wenn er hier ist - sondern ihm den stress genommen den er bei der exe ständig hat oder hatte (sie sind ja jetzt wieder ganz dicke). um geld gings mir nie... nur er wird von ihr mit geld gefüttert immer wenn sie etwas gutzumachen hat... das war bei mir nicht notwendig weil ich nix gut zu machen hatte... hab mich immer mit ihm über alles mögliche unterhalten ... nur kam urplötzlich eine höchst seltsame einstellung zum vorschein (hartz4 etc.).... hab ihm alle möglichkeiten erklärt die er hätte und was er versuchen könnte zwecks ausbildung... hab ihm nie gesagt er MUSS dies und jenes lernen... mein apell war einfach nur, wenn du deinen wunschberuf im moment nicht bekommen kannst dann mach was alternatives, dies bietet dir möglichkeiten für neue perspektiven, leute kennen lernen, vielleicht andere interessen zwecks berufswunsch... aber ging alles ins leere...

dann eben urplötzlich dieses verhalten, mir erklärt sich das wie folgt: die exe geht von der berühmten tabelle aus und meint dass ich wenn er im septemper 18 wird noch mehr unterhalt zahlen darf, das bedeutet für sie - kein problem sohnemann ausbildung oder arbeiten etc. eilt nicht!! "er" muss ja weiterblechen.... das große erwachen kommt erst wenn ich ab oktober nix mehr zahle!!

und ich hab im moment keinen bock mit ihm zu sprechen weil diese öffentliche demütigung mir einfach to much ist!! hab ihm nur ne kurze sms geschrieben das ich mega enttäuscht bin von ihm, warum und weshalb.....

hab mir von der facebookseite nen screenshot gemacht... weil ich das einfach zu heftig fand...

dennoch wirklich herzlichsten dank an euch alle - hier fühlt man sich ernst genommen...

DANKE!!!!!!!!!!!
Zitieren
#17
vielleicht sollte er die Konsequenzen kennen, keine Ausbildung, kein Job, kein Geld. Woher soll er das wissen?
Fals er im Moment, dank Mutti vom Gegenteil ausgeht. (wenn es so ist, was reine Spekulation ist) Er selbst redet ja von Hartz 4! Ist natürlich seine Wahl, wenn er von Hartz 4 Leben will. Auch wenn er sich unter der nächsten Brücke totsaufen will ist es sein Ding.

Diese neue Einstellung kann er auch von irgendwelchen Kumpels haben oder ist durchs Fernsehen draufgekommen. Da ist alles Möglich. Ausserdem kann er dich damit doch super provozieren. Wenn er nix findet, schicke ihn doch für ein Jahr nach Australien, denn kann er sich durchschlagen.

Das andere Problem ist, (ich weiss nicht, ob es so ist) wenn du zu viel Druck aufbaust, macht er genau das Gegenteil.
Gibt es zu der Ausbildung irgendwelche Ausbildungen, die ähnlich sind oder eine Grundlage schafen?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#18
also druck hab ich wirklich gar keinen aufgebaut - hab ihm in lockerem gespräch paar mal erklärt was es für möglichkeiten gäbe, bin nicht ins detail gegangen sondern hab ihm ganz allgmein zunächst die vorteile erklärt die er hat wenn er nen alternativen ausbildungsberuf findet... hab das absolut "locker" gemacht... ich weiss das druck oder zu viel draufeinquatschen nix bringen würde...

ich kann ihn ja dann nirgends mehr hinschicken (australien) wenn er jetzt dann 18 ist - dann is schluss mit sorgerecht...

ich nehm mich jetzt erstmal zurück will nix mehr von ihm hören die nächste zeit oder egal wie lang das nehm ich mir als mein recht heraus, weil ich mich öffentlich nicht so behandeln lasse. wärs ein 10 jähriger würde ich sicherlich überlegen was ich machen könnte, was die ursache sein könnte und und und... aber nicht mehr in dem alter... nein - schluss mit immer nett immer kompromissbereit immer zu seinem besten immer immer immer... nein hab die schnautze gestrichen voll und ich muss auf mich achten sonst hauts mich emotional wieder runter - das hatte ich schonmal vor einigen jahren .... nie wieder möchte ich das durchmachen müssen... nein ich muss jetzt zwingend auf mich selbst achten... abstand schaffen, innere ruhe finden, den boden unter den füssen festhalten....


Zitieren
#19
Hi Comparso,

weisst du wie oft ich meinem Vater gesagt habe, das er ein [Unterschreitung des Mindestniveaus] ist.
Es hat Jahre gebraucht bis das er es auch endlich begriffen hat.

Seit dem verstehe ich mich mit ihm besser!

Die Generation Handy (heute) mit unserer Generation von etwas länger her,
ist eine ganz andere. Abgesehen davon, der Wirtschaftsaufschwung heute
hat nichts mit festen Arbeitsplätzen zu tun. Du weisst schon selbst, wie unsere
Jugend von heute durch uns alte verarscht wird.

Drum lese selbst mal den Art. 12 GG Abs. 1&2 - i.v.m - Art. 19 GG Abs. 2

Empathie ist das Gebot der Stunde.
Nur leider und das kann ich auch verstehen hängt dies unmittelbar auch an Deinem Portemonnai.

Bleib ihm nah, das ist wichtiger als der Fingerzeig!
Keine Belehrungen - das verlierst Du - versprochen!
Versuch mal sein Leben mit zu Leben, geh mit ihm mal saufen und geniess es.
Im Zweifelsfall rauch dir mit dem Buben mal eine.
Danach weisst du mehr und kannst besser agieren.

Schau Dir das hier einfach mal an:
http://vimeo.com/25034926
Es liegt ausserhalb des Kontext, etwas esoterisch, weltbefremdend, aber vl auch hilfreich.
Zitieren
#20
ich kanns nicht erklären aber wer die exe kennt weiss mehr! ohne witz! ich weiss wie er tickt, ich kenn ihn wirklich sehr sehr gut, weil wir ein verhältnis wie freunde hatten (immer schon) nicht wie der dumme alte dad und der kleine sohn... ne ne... ich bin 39 weiss was läuft, bin wirklich jugendlich im schädl und kann mich äusserst gut in junge reinversetzen (habe viel mit azubis bei uns zu tun) - war immer der kumpeltyp für ihn. und IMMEr WAR DER RESPEKT SEINER SEITS DA und nun plötzlich das?? strahlend blauer himmel und ein blitz trift dich - erklär dir das mal...

ich müsste hier mal meine ganze geschichte mit exe und ihm und mir hier schreiben - das würde absolut den rahmen sprengen und ich bin überzeugt dass so ziehmlich keiner ne antwort finden würde auf das warum ich so geprangert werde - öffentlich.

defenitiv hätte er das nie vorher getan - ich weiss nicht warum er es getan hat und ich muss mich schützen dass ich es auf keinen fall zu nah an mich ranlasse, ich kann absolut nicht mit ihm reden - vielleicht irgendwann keine ahnung...

das war ein treffer mit zerstörerischer wirkung!!
das sind halt nette facebook postings:

"neuer sound is endlich mal wieder im hause ! Big Grin
aber dafür kein vatertagsgeschenk :/ scheiß drauf Big Grin"

ist schon länger her - da dachte ich es sei noch alles in ordnung... toll...
Zitieren
#21
ich denke auch, die letzte Episode ist eher die Spitze des Eisberges. Denke in erster Linie an dich!
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#22
danke dir und euch allen!!!!! kanns nicht erklären aber dieses forum ist GOLDWERT gerade in schwierigen situationen! danke an den erfinder und danke an alle die so unheimlich aktiv unter die arme greifen und stützen!!!!!!

kein stress ist schlimmer als emotionaler stress....

irgendwann werde ich ja raus sein aus diesem ganzen mist - aber das hier werde ich nie vergessen man fühlt sich wahrgenommen....
Zitieren
#23
schön wenn wir helfen können.

Mir fällt noch was ein. Oft stehen Vater uns Sohn auch zumindest unterbewusst in einem Konkurrenzkampf. Vielleicht überträgt er jetzt auch seinen Frust unterbewusst auf dich. (keine Lehrstelle) Insbesondere wenn du beruflich erfolgreicher bist fühlt er sich dir unterlegen. Das muss ihm nichtmal klar sein.
Lass ihn los. Halte deine Tür offen. Teile ihm aber auch deine Grenzen mit, was du ja auch per SMS getan hast.

Was ich persönlich aus deinem Beitrag mitnehme ist, man braucht keine Dankbarkeit erwarten. Ob man zahlt, Prozesse für den Umgang führt oder nicht, das Ergebnis kann das gleiche sein.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#24
Hi camparso,

ich sehe in Dir und Deinem Sohn zwei gekränkte Menschen, die vor allem den inneren Kontakt zueinander und auch zu sich verloren haben.

Ansonsten meine ich, daß das Geschilderte nicht zwingend mit Trennung, Sorgerecht, Unterhalt zu tun haben muß. Was Du schilderst kommt auch in völlig 'normalen' Familien oder auch in Trennungsfamilien mit besten Kontakten und Sorgerecht beider Eltern vor.

Deine Reaktionen auf die Aktion des enttäuschten jungen Manmes sind schon recht heftig. Du könntest etwas für Dich und Deinen Sohn tun, indem Du Dir DEINE narzißtischen Kränkungen einmal genauer ansiehst. Ich denke Du könntest erheblich profitieren. Vermutlich habt ihr gegeseitige riesengroße ungesunde Erwartungen.

Wenn ihr beide mutig seid, dann versucht BEIDE mit einem Coach Eure Verwicklungen zu klären, zB in einer Familienaufstellung. Es gibt inzwischen Therapeuten, die sich auf solche Konstellationen eingestellt haben.

Ich kann Dir nur raten, ziehe Dich nicht zurück, sondern zeige in respektvollem Abstand Interesse an seinem Leben an seinen Reaktionen, schilde ihm aber auch Deine Gefühle zu seinen Äußerungen - ohne Vorwürfe, Anklagen, bleib ganz bei Dir und Deinen Empfindungen. Da wird in der Vergangenheit nicht alles optimal gelaufen sein, was sich nun entlädt. Laß Dich dazu aber unbedingt beraten. So angefressen, wie Du, wie ihr beide seid, wird es ohne gute Hilfe von außen wohl nicht weiter gehen, werdet ihr kaum zueinander finden.

Fertig seid Ihr miteinander vermutlich noch lange nicht, dazu sind die Reaktionen zu heftig.
Zitieren
#25
hey profiler, danke für deinen ausführlichen rat und für deine zeit und gedanken die du investiert hast. ich muss wieder nur kurz erwähnen würde ich ich ein buch über die ganze beziehung mit exe und meiner vergangenheit hier veröffentlichen wäre vieles klarer. die person die alles zu verantworten hat ist die liebe exe.... aber man kann es nicht erklären in kurzen worten. der letzte freund der sie verlassen hat, hat am valentinstag ihr blumen auf den tisch gestellt mit nem zettel auf dem stand:
ich komme NIE wieder!! der vorletzte und vorvorletzte haben sich jeweil mit den worten verabschiedet:
du psycho! ja hab ich damals auch gemacht mich mit den worten du psycho...

klar das sie alles gecrasht hat.... aber ich hab in dieser beziehung soviel gelitten und nur wegen meinem sohnemann immer wieder dran festgehalten bis es nicht mehr ging und ich bei therapie und tabletten gelandet bin wegen panikattaken.... ICH KANN NICHT MEHR.... kann mich nicht mehr auf solche dinge einlassen... ICH MUSS MICH SCHÜTZEN!!


dennoch danke jedem der mich hier ernst nimmt und meine gefühle nicht als idiotisch abtut....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen eure Kinder nach Mama, wenn sie da sind? Antragsgegner 12 10.553 08-01-2014, 16:40
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste