Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
krass wie lieb die lieben kinder sind
#51
' schrieb:Bin garantiert kein Militarist, aber ich halte die Bundeswehr immer noch fuer eine gute Schule fuer's Leben.

Man darf sich nur nicht aneignen Befehle ohne Hinterfragen des Sinns einfach auszuführen, sonst könnte man in D als Zahlesel enden. Streng nach dem Motto: Die Ex, das JA, die Richter ham's befohlen und so soll es sein.
Aber Guerrilla-Taktik und Härte zu sich selbst können nicht schaden.
Zitieren
#52
guter kommentar mitGlied :-)
Zitieren
#53
Hast du eigentlich versucht Mal mit ihm darüber zu sprechen? Dich darüber zu unterhalten, warum er so reagiert hat beziehungsweise warum er keinerlei Anstand hat, seine Perspektiven und seine Prioritäten für eine geregelte Zukunft zu klären? Klar hat er dich öffentlich bloß gestellt aber hey, er ist noch immer dein Sohn. Und vielleicht könnt ihr das ja irgendwie alles in einem Gespräch klären?
Zitieren
#54
danke renagru für deinen kommentar,
mir ist in den letzten tagen vieles, unheimlich vieles klar geworden.... unendlich lange geschichte, aber unterm strich: wir werden das sicher mal bequatschen aber erst wenn er nicht mehr bei ihr wohnt... und das habe ich ihr auch beim mailgefecht geschrieben... aber für sie war klar dass er die nächsten jahre bei ihr wohnen wird - ausser ich zahl ihm ne wohnung (war ihr kommentar)... also er muss jetzt erstmal partnerersatz spielen... das hilft ihm sicher irgendwann das echte leben kennen zu lernen, denn er lebt im moment in ihrer welt... und diese ist völlig am echten leben vorbei.... ne, meine therpie hat mir super gut gezeigt wie mann emotionale gefühle ergründet... und ich hab den schlüssel gefunden warum er das gemacht hat.. kein problem - ich bin ihm persönlich nicht wirklich böse weil ich weiss warum er das so geschrieben hat... allerdings werden wir über viele dinge erst reden wenn er mal auf eigenen beinen steht... ich weiss ja auch dass er mir nicht wirklich böse ist... das alles ist nur der EINFLUSS VON IHR!!! und ich kann nur sagen... man hat keine chance wenn man mit der exe einen schlussstrich ziehen will aber ein kind zusammen hat... DU als "jedes zweite we dad" hast verloren.... auf jeden fall kann ich mich wirklich entspannt zurücklehnen und warten bis er auf eigenen beinen steht.. kann noch dauern weil er von ihr gelernt hat dass das geld von allein kommt ohne dass man was dafür tun muss... sie hatte ja schliesslich schon mit 18: 160.000 DM aufm konto, hat später ein haus geerbt etc.... also das echte leben konnte er nie kennenlernen... ich hatte es ne weile versucht ihn mitzuerziehen.... aber in letzer konsequenz hies es von ihrer seite aus immer: so wirds gemacht, wenn dir was nicht passt kannst ja ausziehen....
na ja und irgendwann gibst auf und bleibst halt wegen deinem kind - aber gehst dabei beinahe selbst zu grunde und dein kind lernt dich nie als elternteil kennen.... weil du niemals irgendetwas gegen ihre meinung sagen darfst...

kann also nur sagen: habt acht vor einer frau die finanziell versorgt ist, mit euch aber ein kind haben will! du wirst niemals ein mitsprache recht haben wenn du in ihrem domizil wohnst... dein kind wird dich später nie als elternteil wahrnehmen.... da du nie die glegenheit haben wirst mitzuerziehen... mag ja nicht bei allen der fall sein - aber ich hab die erfahrung gemacht und für mich heissts im aktuellen fall einfach nur selbst schützen und abwarten....

ich fühl mich befreiht von den fesseln der exe weil er die nächsten wochen 18 wird..... und sie ist raus aus der nummer :-) dann werden die beiden krieg führen... viel spass... von mir gibts keinen zaster mehr solange er keine ausbildung macht - PUNKT!!! das wird nicht ihn treffen sondern SIE!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen eure Kinder nach Mama, wenn sie da sind? Antragsgegner 12 10.480 08-01-2014, 16:40
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste