Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuckuckskinder vom Aussterben bedroht?
#33
@L3NNOX
Genau das habe ich gemeint. Wikipedia interessiert mich nicht. Der dort stehende Satz
Zitat:Gemäß einer britischen Studie über zwischen 1950 und 2004 durchgeführte Verwandtschaftsuntersuchungen beträgt die Quote der sogenannten „Vaterschaftsdiskrepanzen“ im Median 3,7 Prozent.
passt sicher nicht zu der dort genannten Definition von Kuckuckskind.
Ich finde es nur bedauerlich, dass da Zahlen von zwei bis zwanzig Prozent herumgeistern. Das würde ich gerne konkretisieren. Den Anteil der Kinder, wo biologischer Vater und erster rechtlicher Vater nicht identisch sind, müsste man leicht feststellen können, indem man eine representative Stichprobe von ein paar tausend Menschen überprüft. Wenn rechtliche Vaterschaft eine notwendige Voraussetzung für Kuckucksvaterschaft ist, wäre dieses Ergebnis eine obere Grenze für den Anteil von Kuckuckskindern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kuckuckskinder vom Aussterben bedroht? - von kuckucksvater - 20-03-2012, 07:03
RE: Kuckuckskinder vom Aussterben bedroht? - von paco - 16-05-2014, 09:16
RE: Kuckuckskinder vom Aussterben bedroht? - von Das Nerdliche Orakel - 12-10-2014, 22:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30000 EUR Entschädigung für Kuckuckskinder p__ 0 2.795 13-01-2013, 21:31
Letzter Beitrag: p__
  Kuckuckskinder: Auf der Suche nach der Abstammung lordsofmidnight 10 9.398 15-09-2010, 15:05
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste