Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internationale Pfändungen
#27
@ Austriake : Nun ja, ein Land wie Kasachstan könnte durchaus eine beachtenswerte Alternative sein. Hab' mal ein bißchen gegooglet und es scheint als ob gerade die Öl-und Gasbranche bei denen boomt wie blöde. In den Ballungszentren scheint man mit Englisch gut klarzukommen ...

Muss aber zugeben, dass mir Russisch als Sprache nicht besonders zusagt.

Würde sehr gerne Dein Angebot annehmen sobald es spruchreif ist. Vielen Dank !

@ Ausgeblutet : Das ist wirklich ein interessanter Ansatz. Bin mir nur nicht ganz sicher ob dieser Schritt klug wäre. Habe hier vor Ort mit vielen unterschiedlichen Nationalitäten zutun und habe mit dieser ethischen Gruppe keine guten Erfahrungen gemacht. Nach Möglichkeit möchte ich im Ausland "alles Deutsche" meiden um vermeidbarem Stress aus dem Weg zu gehen.

@ Exilierter : Da wir ja noch nicht direkt das Vergnügen hatten, erst einmal ein "hallo" und ein großes "Danke" an Dich für Deine Arbeit und Mühe.

Im Augenblick stecke ich voll in meinem Ausbildungsprozess drin und kann diesen Vorgang nicht beschleunigen. D.h. ich versuche die Zeit, die ich hier quasi absitzen muss, so gut wie möglich zu nutzen. Neben dem Erwerb von Qualifikationen und der eigenen Weiterbildung beschäftige ich mich mit dem Leben als entsorgter Vater im Ausland.

Keine Frage, es gibt natürlich Schnacker und Macher ... ich möchte nicht zu denen gehören, die nicht aus dem Knick kommen. Aber natürlich möchte ich nicht jeden (vermeidbaren ?) Fehler selber machen.

Gerade mit Deinem Buch hast Du mir sehr geholfen - hab' Dank dafür.

Wie ich mich im Ausland gegen Pfändungen schützen kann, haben Du und andere u.a. im Forum sehr ausführlich erläutert.
In meinem angepeilten Beruf wäre es allerdings blanker Wahnsinn mich unmittelbar bei Antritt zum Firmengründer zu berufen. Diesen Schritt erwäge ich ernsthaft in etwa 3 Jahren. Die Möglichkeiten bestehen, es hapert im Moment an meiner eigenen beruflichen Praxis.

Deinen Ratschlag man solle sich mit Bedacht selber durchschlagen nehme ich sehr gerne an. Als Mahnung hin und wieder ist er auch nicht verkehrt.

Wien ? Basel ? Allgemein in Nähe zur deutschen Grenze ? Vielleicht verläuft mein (Auswanderer-) Leben in die Richtung, dass ich diesen Schritt erwäge oder sogar muss. Gerade jetzt kann ich diese Vorstellung allerdings schwer ertragen. Falls es andernorts eng wird, ist es klar eine Überlegung wert.

Sobald ich "abflugfertig" bin werde ich meine Story hier im Forum posten. Ich denke jede Geschichte trägt dazu bei, dass unterschiedliche Ausgangspositionen abgedeckt werden und hoffentlich als Anregung dienen nicht das eigene Leben zu verschwenden, in dem man die Abrede seiner Menschenrechte duldet.

Ich habe nur dieses eine Leben. Ich entscheide wie ich es verlebe. Geltendes deutsches Familienrecht ist mit Menschenrecht und meinem Wertesystem nicht vereinbar. Ich ziehe die Konsequenzen.

@ Al : So ist es. Wie ich eben @Exilierter schrieb friste ich hier mein dasein und kann meinen Absprung nicht beschleunigen.
Ich versuche mich so gut es eben geht auf mein neues Leben vorzubereiten. Es wird sich nicht vermeiden lassen Lehrgeld zu bezahlen.
Und auch Dein Hinweis Infos zu gewichten und für sich zu beurteilen ist eminent wichtig !

Lieben Gruß

Der Bücker

Du hälst jemand anderes für deinen Papa und keiner sagt es dir. Frauen lügen nicht ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Internationale Pfändungen - von p__ - 29-08-2011, 11:16
RE: Internationale Pfändungen - von Austriake - 31-08-2011, 12:20
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 01-09-2011, 10:40
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 02-09-2011, 09:38
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 02-09-2011, 09:57
RE: Internationale Pfändungen - von Austriake - 02-09-2011, 10:23
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 02-09-2011, 10:33
RE: Internationale Pfändungen - von Austriake - 16-09-2011, 09:13
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 17-09-2011, 08:40
RE: Internationale Pfändungen - von Bücker der Nation - 18-09-2011, 17:07
RE: Internationale Pfändungen - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 19:53
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 18-09-2011, 20:08
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 19-09-2011, 23:26
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 25-09-2011, 07:48
RE: Internationale Pfändungen - von Al Bundy - 25-09-2011, 22:15
RE: Internationale Pfändungen - von Petrus - 25-09-2011, 22:25
RE: Internationale Pfändungen - von Hasserfuellter - 25-09-2011, 19:42
RE: Internationale Pfändungen - von MitGlied - 26-09-2011, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internationale Zuständigkeit Petrus 13 13.590 08-10-2010, 08:45
Letzter Beitrag: Exilierter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste