Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in den Ruhestand zu finden?
#1
Auch hier hilft die Gleichstellungsbeauftragte: Und zwar den Frauen sich von dem nun lästig werdenden Problem namens "Neurentner" zu lösen.

Papa ante Portas? Diese humorvolle Erzählung von Herrn Bülow verniedlicht nun doch ein wenig das Problem der "ruhelosen Ruheständler".

Was mich ein wenig stört ist, daß es so bescheuerte Gleichstellungsemanzen gibt aber niemanden, der den Männern hilft nach 40 Jahren Maloche in ihr neues Leben zu finden.

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landk...aftet.html
„Die Sklaven […] dienen ihren Herren, und die Nichtsnutze ihren Begierden.“
– Diogenes v. Sinope - nach Diogenes Laertios

...Telepapi ist ein nichtsnutziger Sklave...
Zitieren
#2
"Viele Frauen wissen gar nicht, dass sie Rechte haben, die in solchen Situationen zum Tragen kommen", so Maier. Am dringlichsten sei die Durchsetzung dieser Rechte natürlich, wenn körperliche Gewalt im Spiel ist. Hier kann die Gleichstellungsbeauftragte auf ein eng geknüpftes Netz von Anlaufstellen zurückgreifen: Sie kann vermitteln zu Frauenhäusern, zu den entsprechenden Stellen der Justiz und natürlich auch zur Polizei, wenn ganz akut "Gefahr im Verzug" ist. Sie kennt auch Selbsthilfegruppen, kann Kontakte zur Familien- und Eheberatung herstellen, vor allem aber kann sie erst einmal zuhören.


Jetzt zählen für Mutti nur noch ihre Rechte und das Papi über 40 Jahre malocht und somit den Wohlstand und die notwendigen Finanzen rangeschaft hat, interessiert nicht mehr! Also Papi im Ruhestand: Weiter Maul halten, Kohle rüberwachsen lassen und die heilige Mutter nicht anfassen Sleepy
Wenn der Tag mit einem Anschiss anfängt, dann weisst Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt!
P.S.:Grüss Deine Frau und Meine Kinder!
Zitieren
#3
Zitat:In ihrem Büro im Landratsamt kommen immer mehr Terminanfragen von Frauen aus einer Altersgruppe jenseits des 55. oder 60. Lebensjahres, die unter dem Frust und manchmal noch schlimmeren Zuständen ihres Mannes zu leiden haben.

Da gibts für Frau eine ganz einfache Lösung, wenn sie den Mann Zuhause nicht den ganzen Tag erträgt.
Sie soll bis 67 ARBEITEN GEHEN !
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste