Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Statistik von Scheidungen in Deutschland
#1
Servus in die Runde,

eine neue Statistik über die Scheidungen in Deutschland ist herausgekommen.
Gleich das wichtigste vorweg: Die meisten Scheidungen werden immer noch von den Frauen eingereicht (wer hat was anderes erwartet?).
Die Ehen halten aber länger als früher im Durchschnitt.

Weitere Zahlen und Erklärungen gibt es

HIER

Symtomatisch die Überschrift: Meist reicht es den Frauen.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#2
In dem Artikel geht es im Kern darum, dass immer weniger Ehen geschlossen werden und dann aber immer länger halten. Wenn es dann zur Scheidung kommt, ist meistens (>50%) die Frau die treibende Kraft.

Anyways - in der Schweiz gehen 80% aller Trennungen und Scheidungen von Frauen aus. Die können sich auf satten Unterhalt freuen und das mindestens 16 Jahre. In der 2jährigen Trennungszeit bekommt die Frau dann sogar noch den bisher gelebten Lebensstandard zugesprochen, was heisst, dass der Mann quasi aufs Existenzminimum gesetzt wird und die Frau Wohnung, Kinder und Einkommen des Mannes bekommt. Eine echte Win-Win-Win-Situation der Frau - wen wundert es da, dass sie ihre Freiheit in 80% der Fälle auch ausprobieren möchte.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#3
(13-09-2011, 17:05)gleichgesinnter schrieb: eine neue Statistik über die Scheidungen in Deutschland ist herausgekommen.
Gleich das wichtigste vorweg: Die meisten Scheidungen werden immer noch von den Frauen eingereicht (wer hat was anderes erwartet?).
Die Ehen halten aber länger als früher im Durchschnitt.

Moin,

ich denke, die Dunkelziffer der durch Frauen in die Wege geleiteten Scheidungen dürfte noch deutlich höher liegen.

Grund: Manche Exen sind so klug und wissen, dass jeder Tag / Monat, den die Scheidung hinausgezögert wird, zusätzliche Rentenpunkte beim Versorgungsausgleich bringt. Und ggf. verlängert es noch die Ehezeit, was ja beim BU eine Rolle spielen kann, wenn man auf der Kippe zwischen kurzer/langer Ehe steht.

Ergo werden sie die Scheidung nicht selbst einreichen, auch wenn sie selbst die Trennung eingeleitet haben. So auch bei meiner Ex geschehen. Hier muss also das Männchen die Scheidung einreichen, um z.B. nicht noch mehr Rentenpunkte zu verlieren.

Er reicht also ein, obwohl sie die Trennung initiiert hat. Das kann die Statistik logischerweise nicht erfassen.

Grüße,
eP
Zitieren
#4
Genau so war es bei mir.

Sie wollte die Trennung und hat ihre Forderungen gerichtlich durchgesetzt.
Danach hatte sie an der Scheidung kein Interesse mehr.
Die musste ich auf meine Kosten einreichen.
Zitieren
#5
(13-09-2011, 18:37)Petrus schrieb: Die können sich auf satten Unterhalt freuen und das mindestens 16 Jahre.

In Deutschland säufst du eine Flasche Jägermeister und knallst die gierige Ex ab, im Rausch, gibt je nach Richter bis zu 12 Jahre Gefängnis.

In der Schweiz habt ihr doch alle ein Sturmgewehr im Schrank! Es wundert mich jetzt sehr, dass da nicht 79% der gierigen Ex-Ehefrauen abgeknallt werden?

Ein Schelm der dabei Böses denkt......Angel

Es existiert keinerlei Maß mehr in der Welt - nimm was du kriegen kannst lautet das Motto - die Kleinen bekommen es schon eingetrichtert. Na die Frauen werden sehen wohin sie das letzten Endes führt.

Zitieren
#6
Mord und Gewalt sind keine Schelmereien, sondern 100% abzulehnen. Man kann die Gewalt gegen Väter und Kinder nicht mit anderer Gewalt heilen.
Zitieren
#7
Die beste Waffe ist der Geldentzug fuer die Ex bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der eigenen Lebensqualitaet. Und die Ex sollte moeglichst lange in der Unterschicht leben duerfen. Diese Form der "Gewalt" ist hoch effektiv.

Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#8
Ich habe noch nie eine Klage eingereicht, noch war ich bei den Gerichtsverfahren wegen BU und KU, ausser EA, anwesend. Man muss diesen ganzen Unsinn ausblenden. Mir waere es zu doof meine Ex zu verklagen oder eine Abaenderungsklage zu fuehren. Wenn man nichts hat, spielts sowieso keine Rolle. In der Kombination keine Almosen vom Staat zu nehmen machts noch besser.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#9
(13-09-2011, 22:05)p schrieb: Mord und Gewalt sind keine Schelmereien, sondern 100% abzulehnen. Man kann die Gewalt gegen Väter und Kinder nicht mit anderer Gewalt heilen.
Sehe ich auch so. Letztlich leben wir in einer Spassgesellschaft - unten oder oben ist der Unterschied zwischen Sozialwohnung und Oberklasse Auto fahren. Da gibt es noch keinen Grund jemanden abzuknallen. Neulich habe ich einen Fernsehbericht über den Jemen gesehen - da gibt's noch richtige Armut: ZB. wenige Monate alte Kleinkinder, die auf Pappen auf der Strasse liegen.

Gerechtfertigt ist aber, das Band zu den Tussen, die uns nach unten ziehen, durchzuschneiden und sie selbst in den Dreck fallen zu lassen, aus dem sie sich an uns ziehen wollen.

Zur Schweiz kann man sagen, dass es dort regelmässig Männer gibt, die durchdrehen, weil sie es nicht mehr aushalten. Krasse Fälle waren ein Vater, der seinen Sohn abgöttisch liebte und dem seine Ex mitteilte, dass das kommende Besuchswochenende das letzte sei, weil sie danach in Ruhe ihre neues Leben mit ihrem neuen Partner leben wollte - sein Geld sollte natürlich weiterfliessen. Der ist so durchgedreht, dass er sich mit seinem Sohn vor einen Zug geschmissen hat. Eine Geschichte, die da an der Tagesordnung ist.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#10
(13-09-2011, 19:08)beppo schrieb: Genau so war es bei mir.

Sie wollte die Trennung und hat ihre Forderungen gerichtlich durchgesetzt.
Danach hatte sie an der Scheidung kein Interesse mehr.
Die musste ich auf meine Kosten einreichen.

Kenne ich - war bei mir nicht anders.
Meine sagte mir damals - "ich will mich nicht scheiden lassen. Will nur das Haushaltseinkommen in eine zweite Wohnung stecken, die dann nur mir zugänglich ist. Brauche eine F***wohnung... keine Sorge... das mit dem neuen geht erfahrungsgemäß nur nen paar Monate, dann komme ich vielleicht zurück. Ich bin auch ne ganz liebe und gehe für die neue Miete wieder arbeiten, kann mich natürlich nicht nicht an der Hauptmiete beteiligen und da ich unangemeldet arbeite, musst du auch noch meine private KV weiterzahlen. Denn dein Geld ist unseres und meins ist eben meins."

Kennt ihr den Film Findet Nemo? Die Szene mit den Möwen, die immer "Meins, Meins!" sagen? Muss da immer an meine Ex denken :-)
Jaja, Frauen und deren Haben-will-Syndrom.

LG und einen friedlichen sonnigen Tag!
JJC
Zitieren
#11
(13-09-2011, 22:05)p schrieb: Mord und Gewalt sind keine Schelmereien, sondern 100% abzulehnen. Man kann die Gewalt gegen Väter und Kinder nicht mit anderer Gewalt heilen.

Da möchte ich dir widersprechen!

Was Mütter, Jugendämter und die ganze (oft christliche) Helferindustrie den Betroffenen, aber vor allem den Kindern antut, setze ich mit Mord und Vergewaltigung gleich.

Habt ihr mal die Berichte gesehen von den Kindern die in den 50er und 60er Jahren in den kirchlichen Heimen "betreut" wurden?

Die sind heute im Rentenalter, nehmen Psychopharmaka, machen des Nachts in die Hose, sind psychisch komplett zerstört worden - ihr ganzes Leben lang wird sie das begleiten!

Und bei vaterlosen Kindern ist das ähnlich, seit den 80er Jahren werden Studien dazu komplett ignoriert oder angezweifelt - wir erleben ja gerade die letzten Jahre wohin das führt.

U-Bahn Schläger, Komasaufen bei 12. jährigen Mädchen, Schwanger mit 13. Jahren usw. usf.

Von mir aus schmeisst mich raus für den nächsten Satz - aber meiner Ex habe ich während der heißen Phase im ruhigen Ton gesagt, dass wenn mein Kind parentalisiert wird, es irgendwann psychisch verstört aufschlägt weil Papa angeblich nie da war, weil der Papa dich angeblich nie wollte, dann jage ich dir liebe KM eine 9mm in den Dickschädel!

Bis heute funktioniert alles ohne Probleme, kein JA, kein Titel und regelmäßiger Umgang über 2-3 Tage die Woche!

Umgekehrt unterstütze ich die KM wo ich kann - die Tür schwingt bekanntlich nach beiden Seiten.
Zitieren
#12
(14-09-2011, 11:21)S-Klasse schrieb: Habt ihr mal die Berichte gesehen von den Kindern die in den 50er und 60er Jahren in den kirchlichen Heimen "betreut" wurden?

Das hat mit der neuen Scheidungsstatistik nichts zu tun, ausserdem war die Behandlung der Kinder in Heimen unabhängig von deren Träger schlecht - aus heutiger Sicht, nicht jedoch nach damaligen Standards. Auch der ganze andere Krempel, Misshandlung durch Erzieher - das fand an nichtreligiösen, sogar reformpädagogischen Schulen ebenso statt wie an konfessionellen.

(14-09-2011, 11:21)S-Klasse schrieb: Von mir aus schmeisst mich raus für den nächsten Satz - aber meiner Ex habe ich während der heißen Phase im ruhigen Ton gesagt, dass wenn mein Kind parentalisiert wird, es irgendwann psychisch verstört aufschlägt weil Papa angeblich nie da war, weil der Papa dich angeblich nie wollte, dann jage ich dir liebe KM eine 9mm in den Dickschädel!

Morddrohung: Hausdurchsuchung im Morgengrauen wegen Verdacht auf Waffenbesitz, Gewaltschutzverfahren mit Verurteilung und Verfügungen gegen den Vater, betreuter Umgang oder gar keiner. So läuft es oft genug und so hätte es auch bei dir laufen können. Selbstverletzend, ein dummes Eigentor. Auf so etwas warten viele Exen nur. "Mama, warum kann ich nicht mehr zu Papa?" - "Der hat gedroht, uns mit einer Pistole zu erschiessen".

Die meisten Väter wissen zum Glück recht gut, was passiert, wenn sie sich unvorsichtigerweise zu derart angreifbaren Äusserungen provozieren lassen.
Zitieren
#13
Beide Seiten sagen viel in der heißen Phase einer Trennung - und unter Zeugen würde ich selbst in höchster Rage niemals so etwas äußern.

Und manchmal muss man als Mann auch mal etwas riskieren und zeigen das man noch zwei Eier hat.

Jeder Fall, jeder Mensch ist eben anders - prinzipiell unterstütze ich aber deine obige Aussage.

Gewalt ist i.R. keine Lösung sondern auch immer ein Eigenversagen.

Die Auswirkungen der Heime und der geschilderten Erziehung sind aber ähnlich bei heutigen Scheidungskindern denen der Vater vorenthalten wird.

Die Gesellschaft, die Gemeinschaft zerbricht m.M. immer mehr an der Vaterlosigkeit.
Zitieren
#14
(14-09-2011, 11:55)S-Klasse schrieb: Und manchmal muss man als Mann auch mal etwas riskieren und zeigen das man noch zwei Eier hat.

Unsere Probleme begannen mit zuviel davon, jedoch zu wenig Blut im Hirn.
Zitieren
#15
Das passt gut dazu ->

Herr lass Hirn regnen
Zitieren
#16
(14-09-2011, 13:42)S-Klasse schrieb: Herr lass Hirn regnen

[Bild: img014c.th.jpg] Big Grin
Zitieren
#17
Die konkreten Zahlen zum Thema nach destatis:

2010

187027 Scheidungen

davon beantragten die Scheidung
52,9% Frauen
38,9% Männer
8,2% Beide

145146 Kinder, im Schnitt sind fast 400 Kinder täglich allein bei Scheidungen betroffen!

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/c...Print.psml

Zitieren
#18
Warum heiraten? Ist das nicht unendlich töricht? In Deutschland werde ich bestimmt niemals heiraten, bin doch nicht Lebensmüde. Ich hab schon den Fehler gemacht und ne dahergelaufene Alte dick gemacht, aber mich trotzdem nicht zum Zahlesel degradieren lassen. Denn ich bin nicht deren August, der sich abzocken lässt. Aber wer hat schon den Mumm alles gegen die Wand zu fahren, die wenigsten. Weil die meisten Männer noch an das Gute und Recht glauben, zu sehr an ihren Sklavendasein hängen und Angst vor der öffentlichen Meinung haben. Macht euch frei Sklaven, wenn 95% der entsorgten Zahlesel nicht mehr blechen, vielleicht ändert sich dann irgendwann was, wenn alles den Bach runter geht. Ich hab meinen Teil dazu beigetragen und ich kann nicht behaupten dass es mir schlecht geht, im Gegenteil, ich muss auf nichts verzichten.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#19
Dazu fällt mir spontan das Gedicht von Brecht ein:

komm, mädchen, lass dich stopfen, das ist für dich gesund, die dutten werden grösser, der bauch wird kugelrund - bertholt brecht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste