Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang wird langsam reduziert - wie verhalten
#20
Hallo Zusammen,

danke für Eure Antworten und Tipps!

Für mich ist es schwer, die richtige Entscheidung für ein weiteres Vorgehen zu treffen.

Wenn unsere Tochter jedes WE von SA auf SO bei mir verbringt, so könnte ich das langfristig auch akzeptieren, allerdings habe ich den Eindruck, dass eventuell noch mehr an 'Nettigkeiten' seitens der KM nachkommen. Einmal hatte ich i.d.T. den Eindruck, der Neue der KM (und dessen Familie) sollten als 'Ersatz' installiert werden, bin aber ruhig geblieben und habe unsere Tochter auch nicht versucht in irgendeiner Form zu beeinflussen. Mittlerweile scheint es sich auch wieder gelegt zu haben, kann sich aber auch noch ändern.

Ich für mich habe als Schwelle, wenn ich gerichtlich aktiv werden sollte, innerlich den Punkt festgelegt, wenn der Umgang unter die gerichtlich durchsetzbare Zeit fällt (und dies ist laut Aussage meines RA jedes zweite WE von Fr bis So und noch 3 Stunden unter der Woche jede Woche). Kontakte unter der Woche möchte KM nicht mit den Worten, unsere Tochter würde herausgerissen werden.
Ich sehe den Punkt, dass ich im Moment vielleicht noch eine gute Ausgangsposition für einen Gang vor Gericht habe, und wenn ich die Aussagen oben richtig interpretiere, so gehen die Ratschläge v.a. in die Richtung diese Postion auch auszunutzen.

Werde also auf jeden Fall mir eine Umgangsregelung schriftlich fixieren, wie sie aus meiner Sicht gestaltet werden sollte.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang wird langsam reduziert - wie verhalten - von befreit - 21-09-2011, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste