Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#36
(18-09-2011, 18:10)Andreas66 schrieb: Hallo Exilierter, mir geht es doch nicht um Unterhalt oder nicht...Dodgy

Mir geht es darum, die Nähe zu den Kindern nicht zu verlieren.

Außerdem habe ich hier einen sicheren gutbezahlten Job und eine Lebensgefährtin.

Logisch betrachtet ergeben sich wenige Möglichkeiten. Eigentlich sehe ich nur eine:

Den Wegzug von Mama wirst Du letztendlich nicht verhindern können.
Du hast einen gut bezahlten Job, sie hat Deinen Aussagen nach nichts.
Mit den scheinbar fälligen 20% als Grundkapital kann sie sich in England erstmal ganz gut über die Runden bringen.
Wenn Du die Nähe zu Deinen Kindern nicht verlieren willst - andererseits aber auch nicht selber die Distanz verkleinern kannst, bleibt eigentlich nur, ihr die rechnerische (Unterhalts-)Basis zu entziehen. Ohne Geld im Ausland wird sie schnell wieder zurück wollen oder gar nicht erst gehen.

Oder Du gehst einen Deal ein. Z.B. schriftliches fixieren von

- alle Ferienzeiten sind die Kinder bei Dir und 1x im Quartal zahlt Mama die Reisekosten dafür. Jaja, ich weiß, klingt schon unmachbar. War aber auch mehr als Notlösung gedacht. Undecided
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von vorsichtiger - 19-09-2011, 05:44
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste