Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
#59
Hallo Andreas66, aus eigener Erfahrung, keine Mutter mit zwei Kindern wandert auf gut Glück aus. Ich bin davon überzeugt, dass im Zielland bereits jemand mitsamt gemachtem Nest auf sie wartet.

Du wirst sie mit Variante 1 vielleicht ein wenig bremsen, aber nicht wirksam aufhalten können, zumal die Kinder ja auch mit wollen. Dabei musst Dir klar sein, dass Du für die Kinder zum Spielverderber und für die Mutter zum Gegener wirst. Das wird Dich isolieren und das Klima nachhaltig vergiften.

Ich würde Variante 2 wählen, loslassen und das Beste daraus machen. Ich würde den Kindern den Raum für eigene Erfahrungen geben, dabei bestmöglich Kontakt halten und die Chancen nutzen, die sich zweifellos ergeben werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Nathan - 19-09-2011, 14:25
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste