Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie will auswandern - wie sind meine Chancen???
beppo schrieb:Es ist nur eben keine Nähe.
eben!
Als ich noch Großeltern hatte, durfte ich auch in den Ferien zu ihnen....
Als Vater würde mir würde das niemals genügen.

beppo schrieb:Deine Chance vor Gericht ist nicht groß aber größer Null ....

Ich würde meinen obigen Weg einschlagen.
Chancen und Nutzen halte ich für höher als Risiko und Schaden.
Das empfehle ich auch.
Weil ich noch nie zu denen gehörte, die sich mit Dreck zufrieden gegeben haben, weil man den in der Not ja noch waschen kann.

Und deswegen habe ich gegen allen Widerstand der KM regelmäßigen Umgang in einem Umfang, der meiner Situation zwar angemessen, aber trotzdem nicht gerecht ist.
Schon dass Mütter -wie die meines Kindes- sich heutzutage noch immer erfolgreich gg Umgangserweiterung und gemeinsames SR stellen können zeigt, dass wir Väter uns -ängstlich oder bequem- viel zu früh mit "Mangelverwaltung" zufrieden geben und deswegen in
strittigen Verfahren auch künftig immer um ein Minimum kämpfen werden und uns so auch weiterhin zu Besuchsonkeln degradieren lassen.

Hier gibt es Väter, die mit solchen Umgangsformen geradezu "prahlen", aber jedesmal Schiss in der Hose haben, ob die KM den Kindern bspw. die Bahnfahrkarte vorstreckt, wenn das Geld vom Vater nicht rechtzeitig eingetroffen ist, oder den Umgang platzen läßt.

Anstatt auf solche Gefahren hinzuweisen (und es gibt größere!!!), wird ausgerechnet von diesen Vätern (ich verallgemeinere nicht grundlos) Ferienumgang schmackhaft gemacht und dem Vater, der sich darauf einlässt, attestiert, er habe das Kindeswohl sorgsam beachtet, indem er sich auf das angeblich Machbare beschränkt hat.


Wie sich dieser Fall auch entwickeln wird:
Hier werden von einer Mutter, die Alleinbesitzansprüche auf die gemeinsamen Kinder scheinbar konsequent und rücksichtslos durchsetzen will, Kinder von ihrem Vater getrennt.

Das kann sie nur deswegen, weil wir Väter inkonsequent sind.

Wer auf die Weise einen sich immer weiter ausbreitenden Feminismus bekämpfen will und die Besserstellung der Mütter in familienrechtlichen Verfahren bejammert, darf sich nicht wundern, wenn Väter das in 20 Jahren noch genauso machen.

Dann aber mit Stricknadeln in den Händen und einem lila Wollknäuel im Schoss.

In Foren gegen Frau Schnarrenberger zu krakehlen und auf die ansonsten böse Justiz und auf eine unfähige Politik zu schimpfen offenbart unsere Ohnmacht und outet uns allesamt als unbedeutende Don Quichottes.

Vielleicht ist's für nicht wenige Väter unter uns aber auch nur ein netter Zeitvertreib, bei dem der Eine oder Andere sich gelegentlich hinter den Kulissen als Coach anbieten und ein paar Mark hinzuverdienen kann, wenn der vorher gegebene Rat zu Tränen und ins Chaos geführt hat.

Für einen solchen Fall besteht dann ja noch die Möglichkeit, wieder einmal seinen Nick zu wechseln.

Rolleyes







Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Hasserfuellter - 18-09-2011, 20:03
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von Ibykus - 23-09-2011, 15:48
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 23-09-2011, 18:26
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 06:47
RE: Sie will auswandern - wie sind meine Chancen??? - von S-Klasse - 24-09-2011, 10:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste