Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länder mit westlichem Lohnniveau
#26
(18-09-2011, 17:20)Bücker der Nation schrieb: Wie siehts im Großraum Asien aus ? Weiß jemand wie das Lohniveau z.B. in Malaysia ist ?
Ich hatte ein Gehalt in Malaysia, wie ich es ungefaehr auch in Schland bekommen haette.
Ich musste es allerdings verhandeln.
Gruss!

(19-09-2011, 22:31)Bücker der Nation schrieb: Wie viel bleibt wo vom Netto über ?
Du meinst vom Brutto, oder?
Spitzensteuersatz in MY ist 26%.
Cheers!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#27
(20-09-2011, 11:22)Expatriate schrieb: Spitzensteuersatz in MY ist 26%.

Scheint mir für diese Gegend hoch zu sein. Oder greift dieser Steuersatz erst am 1 Mio$ und davor ist er viel niedrieger?

Ich glaub' in Singapore liegt die Abgabe"last" im einstelligen Prozentbereich. Und das bei Gehältern, die höher sind als in DE. Ich spreche jetzt von HQ-ITlern. Dazu noch: kaum Staatsschulden, Bankgeheimnis so wie es sein soll und schöne Natur rundum. aber strenge Gesetze und teuere Drogen (Alkohol und Tabak)
Zitieren
#28
Steuerlast scheint ein wichtiges Kriterium bei vielen hier zu sein... na dann schaut mal einfach dahin:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tax_rates_a...world#List

Mit "Individual" ist die Einkommensteuer gemeint.
Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof! Ich läge jetzt auch lieber am Strand!"
Zitieren
#29
Ab einer bestimmten Ebene ist die Herkunft VIELLEICHT weniger wichtig;
bei den jetzt aufsterbenden Ländern bestimmt NICHT.

Das mit Norwegen kam irgendwann im TV; genau so wie Spanien; beide
Länder würden die BRD in Unterhaltsfällen nicht mehr unterstützen; ich
würde den örtlichen BRD-Vertreter schon vorbeugend in U-Haft nehmen
Zitieren
#30
(20-09-2011, 11:47)FreiHerr schrieb: Scheint mir für diese Gegend hoch zu sein. Oder greift dieser Steuersatz erst am 1 Mio$ und davor ist er viel niedrieger?
Ab 250.000 RM pro Jahr ist's 26%, davor natuerlich niedriger.
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#31
Gerade junge und gut qualifizierte Menschen könnten in der Ferne ein besseres Leben finden. Der Trend wird sich verschärfen, denn die Abgabenlast in Deutschland muss bei der Schuldenlast zwangsläufig steigen.
Die Konzerne machen es genauso, sie verlagern in Länder wo sie günstigere Stückkosten haben. Wieso sollten Fachkräfte das globale System nicht nutzen? Leistungsträger gehen, Leistungsempfänger strömen nach Deutschland!!
Gruss
Heinrich
Zitieren
#32
(22-09-2011, 07:19)Heinrich schrieb: Gerade junge und gut qualifizierte Menschen könnten in der Ferne ein besseres Leben finden. Der Trend wird sich verschärfen, denn die Abgabenlast in Deutschland muss bei der Schuldenlast zwangsläufig steigen.

Genau! Ich lese gerade was in Griechenland geschieht: Renten werden gekappt oder um 20 manchmal 40% gekürzt, Steuerfreibeträge halbiert, Beamte werden entlassen, Rentenalter erhöht, neue Steuern eingeführt, Staatsbetriebe verkauft.

Wer denkt, das so etwas für Deutschland undenkbar wäre, irrt sich. Vom Prinzip her ist mit den Schulden in DE und den meisten anderen EU-Ländern/USA nicht anders, nur momentan nicht so akut. Aber es wird so kommen und ich möchte bei dieser Party nicht dabei sein. Die Schulden werden von der leistungsfähigen Mitte abgetragen, nicht von den Hartzern oder "Superreichen".

Zitieren
#33
(22-09-2011, 10:13)FreiHerr schrieb: ...

Wer denkt, das so etwas für Deutschland undenkbar wäre, irrt sich. Vom Prinzip her ist mit den Schulden in DE und den meisten anderen EU-Ländern/USA nicht anders, nur momentan nicht so akut. Aber es wird so kommen und ich möchte bei dieser Party nicht dabei sein. Die Schulden werden von der leistungsfähigen Mitte abgetragen, nicht von den Hartzern oder "Superreichen".

In Deutschland werden unsere Politiker keine Hemmungen haben.
Deshalb, das einzige Wertbestaendige ist die eigene Faehigkeit zur Wertschoepfung, wozu gehoert, dass man es moeglichst lange kann, also gesund ist und darueber hinaus auch weiss, wo man es kann, was heisst, wo man Arbeit findet....
Die Rentenempfaenger wird man wohl erstmal nicht angreifen, grosse Waehlergruppe, auf die man sich verlassen kann. Aber diejenigen die sie beantragen werden, muessen sich wohl auf eine lange Verzoegerung einstellen.

Al Bundy, ich erkenne immer mehr, dass die Scheidung sich eigentlich positiv fuer mich, negativ fuer den Staat auswirkt...
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#34
Der große Block der Rentenempfänger ist auch schon mit einbezogen. Die rentenerhöhungen der letzten Jahre sind stets unter der Inflation geblieben, und wenn der große Anwälte-Zirkel in berlin so weiter macht und feinfühlig genug auf krisen etc. reagiert, wird das auch noch ne ganze Weile so weitergehen.
Wie Al Bundy geschrieben hat: wichtigstes Gut wird Gesundheit und weltweit einsetzbares know How werden. Alles andere ist dem Einfluss anderer und dem Zerfall preis gegeben.
Zitieren
#35
(20-09-2011, 20:38)Hasserfüllter schrieb: Ab einer bestimmten Ebene ist die Herkunft VIELLEICHT weniger wichtig;
bei den jetzt aufsterbenden Ländern bestimmt NICHT.

Das mit Norwegen kam irgendwann im TV; genau so wie Spanien; beide
Länder würden die BRD in Unterhaltsfällen nicht mehr unterstützen; ich
würde den örtlichen BRD-Vertreter schon vorbeugend in U-Haft nehmen

Sag mal weißt Du noch wann ungefähr und auf welchem Sender das kam?????
Zitieren
#36
Weiß nicht mehr; müsste Frontal oder so gewesen sein; da UHP immer
mehr in der BRD in den Ruin getrieben werden, würden diese Länder
beim "Normalverdiener" nicht mehr mitspielen; sie würden
abwägen.
Ich bin Elektriker und zahle eine Eigentumswohnung ab; da brauchst Du
nicht groß rechnen; weder in N noch in E und in der BRD schon gar nicht.

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste