Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschreckend was hier abgeht !!!
#1
Hallo,

bin am Samstag zufällig auf dieser Seite gelandet, und kam nicht mehr weg von ihr, habe gelesen und gelesen. Was manche Frauen die sich Mama nennen sich leisten ist schon der Hammer, und verschlägt mir die Sprache, aber die Männer und Väter sind keinen deut besser, manchmal stellte ich mir die Frage ob es euch überhaupt noch um die Kinder geht ? Ich finde es absolut Sch.... wenn Männer die Konten räumen, oder sich gedanken darüber machen was Sie am besten tun könnten um keinen Unterhalt zu zahlen. Das ist doch schlimm, auch IHR habt euren Beitrag zu dem Kind geleistet, und die meisten davon freiwillig. Leider ist es heute in unserer Gesellschaft so das alles über das Geld läuft, und Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das der Bedarf des Kindes mit dem Unterhalt gedeckt wird, selbst wenn ich ihn mal 2 nehme. Kinder kosten Geld, und das müßte euch vor der Zeugung schon klar gewesen sein. Wenn ich nur Rechne was mein Junior diesen Monat bereits aufgebraucht hat, alleine an Klamotten und Schuhen etc. kann sein Super Papi, der nur 100 Euro pro Monat zahlt mal locker noch einen drauf legen, wohlgemerkt wir haben erst den 04. !

Ich bin niemand der meint den EX ausnehmen zu müssen, und finde Frauen die sowas machen echt blöde, aber trotz allem, es geht doch zur lasten der Kids. Ich verzichtete auf Unterhalt für mich, in der Hoffnung er würde wenigstens für seinen Sohn zahlen - Pustekuchen !!! Der Obergau an der Sache ist, er möchte ihn alle 2 Wochen haben, bekommt er auch, kann Schwimmbadbesuche im Fun Bad machen, Mc Donalds bis zum umfallen etc. aber nicht fähig dem Bub paar Socken zu kaufen, von Jeans etc. reden wir gar nicht ! Junior kam gestern zurück mit Socken an den Füßen die ich Ihm am Freitag abend angezogen habe... das Socken stinken wie die Sau und die neuen Turnschuhe auch versteht sich von selbst !
Klar ich habe keine mitgegeben ... labber labber ! Muß dem Bub jedesmal ein Koffer packen, weil Super Papa nicht fähig ist sich mal ne Wochenend Garnitur zu besorgen, 10 Euro ist der eingekleidet, alles zuviel ! Und wenn ich sage fahr halt in Kik hol Jogginghose für 4,99 weil ich vergessen habe sie einzupacken, sagt er " Ich darf das gesetzlich nicht, ich zahle Unterhalt" Huh Hallo ? Blem Blem im Kopp oder was ? Er würde dafür sorgen das er solange der Junior nicht 18 jahre alt ist keinen cent mehr verdienen werde, damit er nicht noch mehr bezahlen muß.

Bin echt darauf aus das Junior guten Kontakt zu seinem Vater hält, aber jeden Sonntag Abend und Montag nach Papa Wochenende bin ich die Super Ar....... Mama ! Papa würde nie sagen - Wochenende ist rum gehst heute wieder zur Mama, nee da wird noch bissi gestichelt, magst bis morgen noch bleiben, ich habe frei, aber das muß die mama entscheiden, komm wir rufen sie an ! Mama ist dann die blöde, die sagen muß, nee geht nicht, haben morgen Arzt termin etc. oder Kurse im Kindergarten die noch extra Geld kosten - die Mama bezahlt ! Und dann will er mir das Kind wegnehmen, weil er meine Erzieherischen Fähigkeiten in Frage stellt. Er selber hat den neuen Kiga (seit 11 Monaten besucht junior ihn) noch nicht von innen geschweige von aussen gesehen. aber meine Erzieherischen Fähigkeiten in Frage stellen, weil ich von Super Papa verlange an einem Papa Wochenende seinen Sohn auf Fußballtunier zu fahren, wo der junior spielt. Nee Mama fährt Samstags 120 km damit der Bub Fußball und papa haben kann. Treffen auf halben wege wurde ausgeschlagen.

"Die faule SAU soll arbeiten" so tituliert er mich ! Würde ich gerne tun, wenn ich Arbeitszeit und Betreuung meines Sohnes unter einen Hut bekommen würde, liebend gerne möchte ich auf eigenen Beinen stehen können. Such ich mir ne fremde Person die den Junior beaufsichtigt - bin ich wieder die schlechte Mutter - kosten für die Betreuung möchte er auch nicht übernehmen. Junior könnte dann zu Ihm, was heißt, das Junior seinen Kindergarten gar nicht mehr sieht und Mama ihr ganzes Geld in Ihr Auto Tankt um den Junior wieder abzuholen und fortzufahren ! Teufelskreis !!!
Ausserdem wohnen wir sehr ländlich, da ist es schwer jemand für die Betreuung des Kindes zu finden. Würde ich in meinen Beruf zurückgehen - den ich nach der Trennung aufgab wg. Kindesbetreuung bräuchte ich Betreuung bis ca 21.30 abends - wo gibt es das ? Nächstes Jahr kommt Junior in die Schule - Ende Spätestens 13.00 Uhr ! Was dann ? Schlüsselkind ? Warte bis Mama kommt, bin um 21.30 da, machen dann Hausaufgaben zusammen ? So Mama hat heute Frühdienst, bin ab 5.00Uhr morgens weg, mach dich selber fertig und verlasse das Haus um 7.10 Uhr oder steh um 4.30 auf, Mama fährt dich zur betreuung ! Das ist doch alles nix !

Aber eine Lösung ist nicht in sicht, vielleicht kann ich hoffen das mein Vater so schwer krank wird das er berentet werden kann und somit die betreuung für den Junior sichern kann. Das sind die Sorgen einer Mama, die ihren Ex nicht ausnehmen möchte .... und trotzdem nur Steine in den Weg bekommt !!!


Vielleicht gibt es einigen zu DENKEN - das auch wenn Mama auf den KU besteht sie ganz viele andere Sorgen hat !!! Die nicht mit Geld weg zumachen sind !!!!


Liebe Grüße
Lutzi78 mit Junior 6 Jahre !!!
Zitieren
#2
Ich kann nur von mir reden. Ich habe ein Kind erzeugt und bezahl keinen Cent und das wird sich auch niemals ändern, was ich versprechen kann. Denn ich sehe es nicht ein die Ex noch mitzufinanzieren und mich zum ausschließlich nur Zahlpapa degradieren zu lassen.

Aber: Da ich aber ein Herz habe, hab ich der Mutter angeboten mir das Kind zu geben, mit den Hinweis, dass ich auf sämtliche finanziellen Forderungen verzichte und sie sogar das Kindergeld behalten kann. Das Kind könnte ich rund um die Uhr betreuen, da ich in meiner Firma genügend Platz habe und meine Arbeitszeiten einteilen kann, wie ich es will und wie es mir passt. Dem Kind würde es sogar 100% besser gehen bei mir und sie hätte das Kind jederzeit sehen können. Auch im Haus, wo ich mietfrei wohne, hab ich genügend Wohnfläche und Garten zum Spielen, dass ich 4 Kinder haben könnte und jedes davon ein eigenes Zimmer. Das wollte die Mutter aber nicht und deswegen muss sie jetzt zusehen wie sie durch kommt mit ihrer Sozialhilfe in ihrer 50qm Assowohnung.

Jammern wie teuer alles ist, geht mir am Allerwertesten vorbei, wer sich für Kinder entscheidet, sollte von vornherein wissen, was auf einen zukommen kann und da gehört auch dazu, dass man vielleicht auf sich alleine gestellt ist. Obwohl ich mit der Frau kein Kind haben wollte, hab ich aus Gutmütigkeit der Mutter die Option gegeben, dass sie mir das Kind gibt und sofort selber arbeiten kann, das wollte sie jedoch nicht. Also wo muss ich mich dann hier bitte schön schuldig fühlen, wo sie alles selbst entschieden hat und das Kind perspektivlos aufwachsen lässt?

Ich sehe absolut keinen Grund, warum das Kind nicht zu mir könnte, ich rauche nicht, trinke nicht, geh nicht feiern und bin kein Blöd-TV Gucker, dies sind alles Eigenschaften der Mutter. Für das Kindeswohl wäre es das beste, wenn überprüft wird, wer für die Erziehung des Kindes besser geeignet wäre, komischerweise interessiert dies aber keine Sau. Lediglich mein miserabler finanzieller Zustand ist vom Interesse diverser Institutionen und ich finde es traurig, dass es nur um Geld geht.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#3
(04-10-2011, 13:33)lutzi78 schrieb: Vielleicht gibt es einigen zu DENKEN - das auch wenn Mama auf den KU besteht sie ganz viele andere Sorgen hat !!! Die nicht mit Geld weg zumachen sind !!!!

Ihre Sorgen sind ihre Sache. Mich interessiert nur das Kind. Für das stehe ich voll zur Verfügung, betreue und erziehe es so weitgehend wie mir erlaubt wird. Dürfte ich es ganz betreuen, würde ich dafür auch sofort einen Freistellungsvertrag für den Kindesunterhalt abschliessen, ich pfeife auf Geld vom anderen Elternteil.

Wenn die Mutter meint, das Kind ganz allein in einer Art Gefängnis halten zu müssen, kann das vielleicht juristisch, aber nicht ethisch einen Unterhaltsanspruch begründen. Soviel zur Erklärung, die du in ähnlicher Form wohl von den meisten Forenmitgliedern hören wirst. Ansonsten ist die ewige Unterhaltsdiskussion hier dargestellt: http://www.trennungsfaq.com/kindesunterhalt.html

Nun zu deiner Situation. Dich stören offenbar hauptsächlich drei Dinge:

1. Du erhälst teilweise Kindesunterhalt plus Kindergeld, Steuerklasse 2 (vielleicht noch Kinderzuschlag und teilweise Unterhaltsvorschuss?) und möchtest, dass der Vater darüber hinaus noch Kleider kauft.
2. Du siehst deine Erziehungskompetenz in Frage gestellt und stellst seine in Frage, ausserdem spielt euch das Kind gegeneinander aus.
3. Die Betreuungszeiten sind dir zu kurz, so dass du nicht mit einer Arbeitsaufnahme beginnst.

Antworten:

1. Kinderkleider sind ein Scheingefecht, weil die auf den überall stattfindenden Kinder/Babysachenbasaren massenhaft und sehr billig zu haben sind. Das lohnt die Aufregung nicht.
2. So ist das eben, wenn man getrennt hat. Das Problem in dieser Reihenfolge angehen: Gespräche führen, Vermittung einschalten, Distanz halten.
3. Ein kurzer Umzug in die nächstgrössere Stadt könnte das Problem lösen.
Zitieren
#4
(04-10-2011, 13:33)lutzi78 schrieb: Hallo, ....
aber die Männer und Väter sind keinen deut besser, manchmal stellte ich mir die Frage ob es euch überhaupt noch um die Kinder geht ?

Du solltest Dir besser die Frage stellen, warum wir Väter, die wir durch mütterliches Unrecht, durch justitielles Unrecht und durch Verwaltungsunrecht (JA & Co.) ausgegrenzt werden, uns noch immer so freundlich verhalten und bei Konflikten die Rechtsordnung bemühen, die nachweisbar auf Mütterinteressen abstellt, anstatt das Kindeswohl maßgeblich zu beachten !!!

Leichter, schneller und auch kindeswohlfreundlicher geht's nämlich mit "einem leichten Schlag auf den Hinterkopf", der bekanntlich das Denkvermögen (auch das Denkvermögen der Mütter, die uns Väter von unseren Kindern ausgrenzen oder sonstwie trennen wollen) erhöht.

Wir Väter kämpfen um unsere und um die Rechte unserer Kinder.

Das dadurch unsere Kinder auch mit in "Betroffenheit" geraten, liegt an den Verursachern dieser Streitigkeiten:
nicht wir Väter grenzen Mütter aus
nicht wir Väter verweigern den Müttern Auskünfte über die gemeinsamen Kinder
nicht wir Väter boykottieren oder sabotieren den Umgang
nicht wir Väter verweigern den Müttern Sorgerechte

Wir sind der redliche Teil einer Elternschaft, der sich um seine Kinder kümmern will und diese genauso liebt und zu denen ein genauso großes Kontaktbedürfnis hat, wie der andere Elternteil, die Mütter nämlich, die sich von einer moralisch verbrecherischen Helferindustrie unterstützt -aus welchen Motiven auch immer- gegen Väterrechte stellen und dabei insoweit Menschenrechte, Grundrechte und das Kindeswohl zu schädigen und zu mißachten skrupellos und verantwortungslos in kauf nehmen.

Dein Beitrag zeigt mir, dass Du gar nicht begriffen hast, worum es überhaupt geht!

G. Emmermann
Väterwiderstand.de

Zitieren
#5
Ich kann auch nur für mich reden.

Meine Exe wurde schlagartig mit der Trennung so schwer psychisch krank (Unterhaltsneurose), dass sie seit März 2010 nix mehr arbeiten kann. Offiziell- schwarz natürlich schon (sie ist Friseurin). Mir Unterhalt abzocken für einen 15-jährigen Sohn, der auf ein Ganztagsgymnasium mit warmer Mittagsverpflegung und kostenloser Hausaufgabenbetreuung geht, der an vier Tagen die Woche um 18.00 Uhr nach Hause kommt etc. pp. Und diesen Sohn mir vorenthält durch Erzählen von Lügengeschichten, Blockieren seines Handys, seiner e-mail-Adresse etc.pp.

Diese Frau sitzt in einer 220 qm-Wohnung, für die ich die Hypotheken bezahle, während ich selbst als Untermieter bei einer Verwandten hause.

Wieso soll ich dieser Frau auch nur einen Euro mehr bezahlen als das Gericht mir auferlegt hat?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#6
Ich bin verknackt worden, für 4 Kinder und eine Frau 2.950,- € pro Monat zu bezahlen.
Bei 4.300,-€ Netto.
Von den verbleibenden 1.350,- sollte ich die Kosten für meine 2. Wohnung an meinem 430 km entfernten Arbeitsort und die Fahrten bezahlen, in Summe rund 800,-€, sowie die Umgangskosten mit meinen 4 Kindern, eines davon in 650 km Entfernung in Höhe von rund 400,- € Monat, sowie rund 400,-€/ Monat an Anwalts- und Gerichtskosten.

Jetzt bin ich leider arbeitslos geworden.
Zitieren
#7
Zitat:und Ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das der Bedarf des Kindes mit dem Unterhalt gedeckt wird, selbst wenn ich ihn mal 2 nehme.

Doch, und nicht nur das. Ließ mal da, wohlwollend für die Kinder geschrieben, aber von vielen Leser- Kommentatoren als realitätsfremd ( weil zu hoch begriffen) bezeichnet. Aber ich rechne für dich mal gerne mit den dortigen Zahlen, um die grosse Diskrepanz aufzuzeigen:

http://www.urbia.de/magazin/recht-und-fi...r-wirklich

Aber rechnen wir mal nüchtern mit gegebenen Zahlen und Statistiken:

Zitat:Paare mit einem Nettoeinkommen von bis zu 1700 Euro je Monat geben durchschnittlich 325 Euro für ein Kind aus

Nun beträgt das Kindergeld 184 Euro ( plus ggf. Kinderzuschlag).
Es sind also noch 141 Euro Unterdeckung.

Wenn von diesen rund 141 Euro jeder Elternteil nun 70,50 Euro trägt, wäre es doch fair aufgeteilt oder nicht?
Stattdessen jedoch werden die Kinderkosten nur auf einen Elternteil umgelegt und das noch pauschal mit circa mal 2 oder 3 mal (!)genommen.

Zitat:Einmalige Anschaffungen und Maßnahmen (Erstausstattung, Möbelkauf, Renovierung eines Zimmers fürs neue Kind), ein vielleicht nötiges größeres Auto, Betreuungskosten (Tagesmutter, Krippe, Kindergarten, Hort), Kosten für finanzielle Vorsorge und für Versicherungen oder die späteren Ausbildungskosten.

Unabhängig davon, welche Meinung man zu den Einmaligen Kosten hat, ist es eine unverschämtheit, einmalige Zahlungen zu regelmäßigen Zahlungen zu machen. Dies ist m.E. steuerrechlich und verfassungsrechtlich wieder mal ein Unding. Meine Meinung : Einmalige Kosten sind anzusparen, bevor man ein Kind in die Welt setzt. Und wenn trotzdem das Geld fehlt, dann muss das Kind eben mit dem ganz normalen Wagen auskommen, das ohnehin in der Regel 4-5 Sitzplätze hat. Kinder werden in einem kinder- und familienfreundlichen Land kostenlos betreut, und zwar von der eigenen Familie (Grosseltern, Eltern, Freunde, Bekannte). Deshalb hat man Kinder in die Welt gesetzt, damit sich die ganze Familie daran erfreuen kann und darum streitet, wer aufpassen darf. Wer natürlich absichtlich 500 km von seinen Eltern, Grosseltern wegzieht, kann natürlich über Betreuungsangebote jammern. Diese Leute stellen dann ggf eine illegale Betreuungskraft z.B. aus der Ukraine an, die ihre Kinder verlassen hat, damit sie in Deutschland Geld verdienen kann. So haben also die Kinder in der Ukraine keine Mutter mehr, weil Mutti in Deutschland fremdbetreuen muss, damit sie genügend Geld für die Familie in der Ukraine hat. Und die Kinder in Deutschland haben ja dann auch eine tolle Ersatzmutti statt einer richtigen Bezugsperson aus der Familie wie Opa, Oma, Verwandte oder die eigenen Eltern!!!
Unabhängig davon gibt es zahlreiche kostenfreie/kostengünstige Betreuungsmöglichkeiten, die nur ein Bruchteil des Kindergeldes kosten ( Schule, Mutter-Kind-Gruppen, usw).

Und ein beliebtes Argument, ein Kind koste auch Wohnraum finde ich auch falsch, anzurechnen. Kinder brauchen beide Elternteile, und ihnen ist schnurz piep egal, ob sie nun in einer kleinen oder grossen Wohnung betreut werden. Viel wichtiger ist es, sich um die Kinder auch zu kümmern und sich mit ihnen zu beschäftigen. Kein Kind hat etwas von überdimensionierten Kinderzimmern mit hunderttausenden von Spielsachen. Das fördert nur Neid und Missgunst unter Kindern. Besser ist es, Kinder mit einfachen Gegenständen einfach miteinander spielen zu lassen - und zwar am besten draußen.
Zitieren
#8
Ich kann auch nur für mich sprechen

War zum Zeitpunkt der Trennung schon 10 Jahre berentet. Frau hat Einkommen bestritten, ich die Kinder betreut. (Das ist Emanzipatien aber jetz beruft man sich auf traditionelle Werte)Da wird über Nacht ausgezogen, sich ein anderer Mann genommen, der Umgang verweigert, die Kinder entfremdet. Und Jetzt kommen Jan und alle Mann und wollen, weil meine Rente nicht zum Pfänden ausreicht, dass ich wieder arbeite.

Ich würde auch auf mein Kind aufpassen, es betreuen und erziehen. Mutter könnte kommen wann immer sie dafür Zeit hätte (Kind braucht Eltern). Und ich hätte sogar ein Einsehen mir was hinzu zu verdienen um auf die Mutter nicht angewiesen zu sein.
Und an den WE wo der Umgang geklappt hat, muste ich ihn jedes mal neu einkleiden, weil er nichts mitbekam. Und jedes WE kam er wieder ohne Kleidung. Mir egal für mein Kind geht das Portomonai auf, nicht aber für seine habgierige Mutter ENDE.
Zitieren
#9
Moment mal,

da passt was nicht zusammen. Einerseits redet die Mutter davon, wieviel doch ein Kind im Monat kostet wenn sie es selber zu Hause hat, anderseits gibt sie an, das der Vater sehr billig Anziehsachen kaufen kann ( die Rede ist von KIK usw.)
Ist schon komisch, wenn das Kind bei "ihr" ist, ist alles teuer, der KU reicht hinten und vorne nicht, was man sich bei einem KU von 262 Euro PLUS 184 Euro Kindergeld = 446 Euro irgendwie nicht vorstellen kann, denn von so einer Summe kann ich persönlich schon eine Menge einkaufen wenn ich zu KIK und Lidl gehe, UND DAS JEDEN MONAT, was bei Anziehsachen zum Beispiel definitiv NICHT jeden Monat anfällt. Aber das nennt man in unseren Kreisen Jammern auf hohem Niveau.

Auch ich zahle keinen Unterhalt und werde dies auch nicht tun. Hier meine Gründe:

1. Urlaubsflirt mit Frau gehabt
2. Sie wieder nach Deutschland zurück, nie wieder was von ihr gehört.
3. Nach 4 Jahren von JA unterbreitet bekommen, das sie Kind von mir bekommen hat.
4. JA schickt Drohbriefe übelster Art, es geht NUR um Geld, sonst gar nichts.
5. Umgang wird ausgeschlossen und von vornherein blockiert
6. Deutsche Behörden meinen, sie sind die Könige der Welt und können andere herumkommandieren.
7. Vaterschaftstest gemacht, (treffer), seitdem soll ich nur Zahlvater sein und die Kohle rüberrücken, aber nicht mit mir.
8. Ich soll RÜCKWIRKEND von Geburt für ein Kind zahlen, was ich noch nie gesehen habe.

All diese Punkte und die unglaubliche Arroganz des Jugendamts, Gericht und der Mutter, die auch keinen Kontakt haben will sondern nur Geld, haben bei mir dann die Sehnsucht geweckt, denen dann ihr Grenzen mal aufzuzeigen, indem sie feststellen müssen, das sie mit Vätern, die im Ausland wohnen, nicht so umspringen können wie mit gleichgesinnten, die innerhalb der Grenzen ihres Landes wohnen.
Als sie dies gemerkt haben, wurden sie bockig und haben alles versucht um an Geld zu kommen, aber das ist bis jetzt gründlich in die Hose gegangen, keinen Cent haben sie gesehen, auch für die Gerichtskosten und der angeordnete Bluttest (Abstammungsgutachten) gab es bis jetzt nicht einen Cent.
Das ganze hat bis jetzt für die so um die 70000 Euro gekostet. Teures Lehrgeld für den deutschen Steuerzahler und ich fühle mich dabei gewiss nicht schlecht.

Das Heuchlerische an der ganzen Sache war: Als ich den ERSTEN Kontakt mit denen hatte, stand in einem Brief, wie wichtig es doch für ein Kind wäre das es weiss, woher seine Identität stammt. Nach dem Urteil war davon dann keine Rede mehr und es kamen nur noch Drohungen und Forderungen nach Geld und das ich eine gesteigerte Erwerbsobliegenheit hätte (sowas fordern die im Ausland).
Mittlerweile haben sie es aufgegeben und schicken hin und wieder einen Standardbrief mit den Zahlen, die ich in Deutschland noch schulde. Juckt mich nicht mehr.

So, Muttchen, jetzt kommst du...


gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#10
Och nö, irgendwie gleitet die Diskussion schon wieder in "Wer ist böse? Papa oder Mama?" ab.
Lutzi hat doch recht.
Es ist erschreckend, was man zu lesen bekommt.
Es ist erschreckend, was Mütter so treiben, um Kinder zu entfremden und es ist ebenso erschreckend, hier Anleitungen zu finden, wie man das Kind um seinen Unterhalt prellen kann und in das Geschwurbel noch ganz groß das Wort Kindeswohl unterbringt.

@Lutzi
Ich hab hier am Anfang auch nen ziemlichen Hals gekriegt.
Aber es ist wie im Leben, manche doof, andere nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, ab und an mal die Nase hier reinzustecken und alles menschenmögliche zu tun, um abzuwenden, dass das Schicksal deines Kindes in solche Bahnen gerät...
Hier gibt es nicht die eine Meinung, obwohl es bei oberflächlicher Betrachtung leider manchmal so rüberkommt und manche schon ziemlich laut ziemlichen Blödsinn propagieren (mE).
Aber wenn man sich reinliest, erkennt man verschiedene Strömungen und kann auch als Mutter wertvollen Input bekommen...

Und viele der angeprangerten Missstände gibt es nunmal wirklich und sie sind genauso ungerecht, wie das ein oder andere in deiner Lage...
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren
#11
Ich hab denen sogar Angeboten jeden verdamten Cent abzusitzen durch ersatzweise Haft. Das haben die nun gar nicht verstanden, ist aber die einzige Möglichkeit für mich meine Schulden abzuzahlen. Will ja weder meinem Kind noch dem Staat was schuldig bleiben.
Zitieren
#12
zu der kindersache kann ich mich als kinderloser nicht qualifiziert äußern. wohl aber zu der unmöglichkeit eine arbeit zu finden. also ich bin immer meiner arbeit hinterhergezogen, war nicht immer einfach, man muss sich halt etwas bewegen. für viele meiner mitmenschen ist das aber ein ding der unmöglichkeit, sich mal etwas in bewegung zu setzen.

umzuziehen aus beruflichen gründen scheint heutzutage ein todesmutiger stunt zu sein, oder zumindest eine schicksalsentscheidung. in etwas so, als wolle man den mount everest ohne sauerstoff besteigen. zumindest für die leidlich gut abgesicherten empfänger von unterhalt/sozialhilfe etc. ich denke beim ersatzlosen streichen all dieser prämien für's nicht-arbeiten würde diesbezüglich deutlich mehr bewegung in den arbeitsmarkt kommen Smile
Zitieren
#13
(04-10-2011, 15:42)gleichgesinnter schrieb: Auch ich zahle keinen Unterhalt und werde dies auch nicht tun. Hier meine Gründe ...

... weil ich kein Geld habe, wie die Mama auch. Da ist also kein Aufreger dabei, sondern ein exakt gleicher Zustand. Warum sollte sich eine Ex, die ausgezogen ist, aus dem Kühlschrank des Exmannes bedienen dürfen?

Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#14
Hi,
möchte auch mal.
Bin seit 7 Jahren Geschieden bis vor ca.3 Jahren lief alles Supi Kinder durften zu mir KU zahlte ich Dementsprechend meines Verdienstes,habe auch neue wieder Geheiratet.Seit 2009 begann der Terror meiner EX.Sie lernte einen kennen der nicht mit Geld Umgehen kann und hat einen Haufen Schulden.Plötzlich viel den beiden ein, haben ja eine Geldkuh,und den werden wir jetzt mal an die Hörner packen gesagt getan.Bekam laufend Post von ihrer RAttin die Haare auf den Zähnen hat.
Eines Tages schrieb meine Tochter mir einen Brief, wie man ihr erklärte durch eine RAttin den Papa Nägel unter den Füssen zu Klopfen das er somit mehr KU zahlt. Auf deutsch gesagt die neue Familie fertig machen.
(Wenn jemand das schreiben meiner Tochter sehen möchte bitte melden)
Bei einer Gerichtsverhandlung wurde mir unterstellt, das ich nicht alles offen gelegt habe und auch nicht meine Nebentätigkeit auf einer 2 Lohnsteuerkarte 6 Verschweige.Ich beneidete das ich eine Nebentätigkeit nachgehe vor dem Gericht.Die RAttin wollte von mir eine Eidesst.Das ich keine Nebenjob habe.Die Richterin lehnte den Antrag ab.
Und was glaubt ihr was 3 Tage Später in meinen Briefkasten lag ......Richtig die Zweite Lohnsteuerkarte 6.Habe durch unseren Bürgerbüro erfahren, das genau 5 Minuten nach der Gerichtsverhandlung eine Frau dort Angerufen hat und eine Bestellt.

Ich könnte noch mehr so solche Dinge schreiben was bei meinen Kinder und EX Frau und deren Blödmannsgehilfe ablauft.
Ich will damit sagen,das es weniger um KU geht sondern Rachegelüste Hass auszuleben der ganz feinen Art.Und das alles zum Wohle der Kinder. Ha Ha Ha

So ich Versuche mal wieder runter zu kommenHuh

Schönen Tag noch
Zitieren
#15
Jo, da gebe ich Zahlknecht absolut recht.

Das angebliche Kindeswohl wird vorgeschoben, um die Rache am Ex auszuleben. Jeden Cent, den Frau dem Ex wegnimmt, kann er schon keiner anderen Frau zukommen lassen, so simpel ist das.

Ich bin überzeigt davon, dass Kinder sehr viel mehr von ihren Vätern bekommen könnten, wenn denn das ganze Geld nicht in die Hände der Exe gelangen würde sondern direkt und uneingeschränkt dem Kind zugute käme. Da dies aber nicht der Fall ist (zumindest bei minderjährigen Kindern), wird es so bleiben. Freiwillig keinen Cent mehr als verurteilt.

Wenn die 136% KU, die ich für meinen 15-jährigen zahle, nicht reichen sollten- bitteschön, dann kann er jederzeit zu mir ziehen. Da wird es ihm besser gehen.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#16
Hallo lutzi78,

ich überweise meiner Exe monatlich 700€ und begleiche für sie noch 400€ anteilige Schulden.
Für das gemeinsame Kind sind eigentlich 329€ vorgesehen, aber ich lege immer noch 70€ drauf, für deren Verwendung ich bisher noch nicht einen einzigen Nachweis, wie vereinbart, gesehen habe.
Im Gegenzug dafür, werde ich aus allen sorgerechtlichen Dingen möglichst ferngehalten (Bildung, Gesundheit, Vermögen) und muss mich selbst drum kümmern, darf aber das Kind alle zwei Wochen und die Hälfte der Ferien, auf eigene Kosten und Aufwand (130km Distanz) betreuen, abholen und bringen - ist insbesondere für kleine Kids übrigens auch immer eine riesen Gaudi, im Stau, auf der Autobahn, in praller Sonne, oder bei früh einsetzender Dunkelheit.

Die Distanz schuf sie zum Zwecke der Aufnahme einer Erwerbstätigkeit, die in einem 400€-Jobs mündete, wohlgemerkt, nach Trennungsjahr und Scheidung (man weiß ja nie, was für einen vielleicht noch bei rumkommt, wenn man eine arme alleinerziehende Muddi ist!).
Sie bezog ALGII und so floss dann wohl ein guter Teil meiner Überweisungen in eine Bedarfsgemeinschaft, was wiederum die Sozialhilfeträgerin mächtig freute, lässt sich so doch trefflich Geld sparen.
"Faule Sau" hatte ich nie gesagt, aber "Faules Stück" war mir damals schon hin und wieder über die Lippen gekommen.
Findest du nicht: Zurecht?
Ich finde ja, aber ich bin etwas vorsichtiger geworden, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob und wie sich ihre Grundeinstellung vielleicht zwischenzeitlich geändert hat.
Ich hatte schon mal überlegt einen Privatdetektiv diesbezüglich anzuheuern, aber bisher scheute ich die hohen Kosten.
Aber mal sehen, vielleicht geht ja noch was, in den kommenden Monaten.

Unser Kind erzählte mir kürzlich, dass eines seiner Hobbies jetzt nicht fortgeführt werden könne, weil Mama kein Geld mehr dafür hat...
Und Klamotten gibt es ausschließlich vom Discounter, mit den drei kleinen Buchstaben.
Dem Rotzlöffel erzähle ich bei jeder Vorführung neuer Bekleidung, dass zwar Mama mit zum shoppen war, aber ich den Kram bezahlte, wie ausnahmslos alles was Mama für es ausgibt (Miete, Heizen, Essen, Glotze, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke usw.).
Und die Sichtweise von außen divergiert, je nach Stellvertreterfraktion.
In ihrem erlauchten Kreis bin ich ein tyrannischer, geiziger und knebelnder Po.
In meinen Kreisen bin ich einer von den Trotteln, die sich von einer faulen Gebär-Mutter ausnehmen lassen. "Die soll sich besser mal bewegen, anstatt dir länger auf der Tasche zu liegen."
Für mich ist sie meine letzte Exe - und das ist auch gut so.

Mein Praxistipp an dich, @lutzi78:
Zieht auf einen Haufen und macht mit der Betreuung 50/50.
Jeder zieht fortan seine eigenen Kreise und das Kind hat Mama und Papa.
Aber ich weiß, dass das von mehr als nur meiner Exe zuviel verlangt ist, Kinder nicht als schmuckvolles Schild, gegen die Widrigkeiten und hohen Anforderungen die das Leben einem bisweilen aufbürdet, zu missbrauchen.

Amen!
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#17
(04-10-2011, 13:33)lutzi78 schrieb: Hallo,

bin am Samstag zufällig auf dieser Seite gelandet, und kam nicht mehr weg von ihr, habe gelesen und gelesen.
(...)


...aber scheinbar nix kapiert.


Was erzählt ihr das denn alles der / dem Lutzi nochmal? Sie / er hats doch gelesen... Nu hat sie/er Dampf abgelassen, lacht sich eins über all die Kommentare und macht beim Tupperabend ihre /seine Witze über die achso unmöglichen Aussagen hier.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#18
(04-10-2011, 15:52)seeelig schrieb: Och nö, irgendwie gleitet die Diskussion schon wieder in "Wer ist böse? Papa oder Mama?" ab.
Lutzi hat doch recht.
Es ist erschreckend, was man zu lesen bekommt.
Es ist erschreckend, was Mütter so treiben, um Kinder zu entfremden und es ist ebenso erschreckend, hier Anleitungen zu finden, wie man das Kind um seinen Unterhalt prellen kann und in das Geschwurbel noch ganz groß das Wort Kindeswohl unterbringt.

Finde ich gar nicht.

Ich finde in diesem Faden relativ wenig Hetze gegen die jeweils andere Seite sonder eigentlich nur Beschreibungen, wie übel ihnen die Familienmafia zugesetzt hat.
Ohne jede Verallgemeinerung und Verunglimpfung.

Man kann dem eigentlich nur entnehmen, dass die Familienjustiz die einen zerstört ohne den anderen zu nützen.

Schlechter kann man es eigentlich nicht machen.
Zitieren
#19
War wohl ein Stich ins Wespennest !!!!

Ich sagte ja das ich Frauen die ihre Männer finanziell ausziehen ÄTZEND finde ! Ist auch nicht meine Absicht !!! Ich will einfach nur den Mindest Unterhalt für meinen Sohn ! Ich ging mit nix, ausser dem Zimmer meines Sohnes, was meine Mum damals zahlte. Ich bin nicht Habgierig, nee im gegenteil, ich soll noch 1% des Kredites tilgen das ich aus dem Kreditvertrag rauskomme. Es geht mir nur darum das der Lebensstandart meines Sohnes so gehalten wird wie vor der Trennung. Ich muß mein Standart auch zurück schrauben wg. meines Sohnes, und Ich TUE ES GERNE ! THEMA EINKLEIDEN, ich schicke ihn immer mit sehr guten Klamotten weg, was kommt zurück, Hosen die noch das Preisschild dran hatten, kaputt oder so verdreckt das auch 90° grad wäsche die nicht mehr sauber bekommen haben !!! - nicht nur einmal vorgefallen ! Hatte mit ihm mal vereinbart das er doch bitte einmal die Woche mal seinen Sohn anrufen soll - bot ihm an er soll sms schreiben und ich lasse den Bub zurückrufen, da ich ne flatrate besitze, somit hat er keine kosten, ging 3 wochen lang, seitdm nix mehr ! Wenn Junior seinen Vater anrufen will, lasse ich ihn jedes mal, ich nehme ihm sein kind nicht weg. Er grenzt sich aus dem Leben seines Sohnes aus, für ihn zählt nur das was bei ihm läuft, das der bub hier fußball spielt, seine neuen freunde, alles egal ! des ist doch nicht richtig, ich gab ihm oft genug die möglichkeit mit dabei zu sein, natürlich ohne mich (seinetwegen) nix, es kommt nix !!! Er sieht es auch nicht ein mal paar Sandalen kaufen zu gehen am Wochenende, wobei ich ihm das geld gegeben hätte, ich konnte wirklich nicht habe die ganze woche gearbeitet. Bub hat dann bei 30 grad Turnschuh angehabt. DES MACHT DOCH KEIN VATER !

Zum Thema Betreuung durch Oma & Opa = alles schön und gut, aber heute ist es doch so das die Großeltern ja auch noch Berufstätig sind und arbeiten Juniors Oma& Opa noch Vollzeit ! - und wie lang sollen die arbeiten bis 67, dann is der Bub 18 und brauch keine Betreuung mehr !

Mag ja sein das alle die habgierigen EXEN nicht mitfinanzieren wollen,ist ja auch meine Meinung aber irgendwann kommt doch der liebe PAPA STAAT und holt sich das Geld für die Kids... es sei denn sie leben bis zum Tot das Arbeitslosen Leben !

Und nein ich gucke keine Assi Talkshows, trinke nicht, nehme keine Drogen, bin psychich nicht krank und im großen und ganzen eine gute Mum. Die mit ihrem Bub fußball spielen geht, Köderfische angelt und mit ihm Wii zockt.
Zitieren
#20
@vorsichtiger.

ist doch auch für mich mal wieder eine schöne Gelegenheit gewesen, mich zu erinnern.
Hatte ich doch einige Details längst schon (zu?) weit hinten abgelegt und darüber beinahe vergessen mich jeden Tag erneut über meine weitgehend vollzogene Emanzipation zu freuen.
Der verbleibende Rest ist lediglich eine Frage von Zeit.
Zeit, von der ich mittlerweile immer mehr außerhalb des Forums sinnvoll verbringe, für die ich aber auch noch mühelos eine Reaktion auf eine dusselige Eingabe aufbringen kann.
Insofern war´s mal ein fairer Deal.

16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#21
... und Tupperabende brauch ich nicht, alle relevanten Tupperware Sachen habe ich schon von meiner Mum bekommen, die ich dann zu 100% bei meinem Mann gelassen habe.... dem armen mann den die böse EX alles genommen hat .....
Zitieren
#22
(04-10-2011, 19:17)Bluter schrieb: @vorsichtiger.

ist doch auch für mich mal wieder eine schöne Gelegenheit gewesen, mich zu erinnern.

Ab und zu mal in den Akten blättern ist immer wieder spannend. Ich sollte schnellstmöglich aus meiner 110 qm großen Wohnung ausziehen, damit ich mehr Unterhalt zahlen kann. Hab ich doch glatt gemacht Big Grin

Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#23
Da kommen bei mir auch wieder Erinnerungen hoch.

Ich wollte eines der Kinder zu mir nehmen.
Da schrie alles wie unmenschlich ich doch sei und mein Anwalt meinte, daß das nur ginge, wenn ich nachweisen würde, daß Exe auf den Strich geht.
Meine Aufgabe bestünde nur darin, so viel Kohle wie möglich ranzuschaffen, natürlich auch noch für Exe.

Da habe ich mich dann unmittelbar nach dem Scheidungstermin entschieden:
"Kein Kind, kein Unterhalt" und verließ das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" Richtung Südosten.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#24
(04-10-2011, 19:06)lutzi78 schrieb: War wohl ein Stich ins Wespennest !!!!

Ich sagte ja das ich Frauen die ihre Männer finanziell ausziehen ÄTZEND finde ! Ist auch nicht meine Absicht !!! Ich will einfach nur den Mindest Unterhalt für meinen Sohn !
"Mindestunterhalt" nach Düsseldorfer Tabelle ?
Spätestens bei der schon bösartigen Erhöhung dieses Teufelswerks anfang 2010 um satte 13 % sollte wohl jedem aufgefallen sein, daß es sich hierbei um staatlich geförderte Abzocke handelt.
Aber du willst deinen Ex ja nicht finanziell ausziehen Huh
Denn "das bißchen" "Mindest"Unterhalt (zzgl. Kindergeld ca. 500-600 €uronen pro Kind) reicht ja hinten und vorn nicht. Da kann der Vater ja auch noch die paar Klamotten fürs Kind kaufen, nachdem er dir schon den Schadensersatz für Miete, Strom, Gas, Wasser, Schei..e usw., welches dein Kind bei dir verbraucht zu erstatten hat

Ach wie unbegreiflich hohl, ist der Begriff vom Kindeswohl
(zitat eines 14-jährigen, aus dem Buch "Du bist MEIN Kind" von Jürgen Rudolf)
Zitieren
#25
(04-10-2011, 19:05)beppo schrieb: Man kann dem eigentlich nur entnehmen, dass die Familienjustiz die einen zerstört ohne den anderen zu nützen.

Volle Zustimmung, aber... Wink

... es ist ja letztendlich eine Frage des Zieles.
Wenn das Ziel Bereicherung oder Entfremdung ist, dann nützt die Familienjustiz vermutlich.
Ich in meiner lila-laune-Welt gehe immernoch davon aus, dass es sich bei den Geschichten hier nicht um die Regel handelt.
Es gibt einige Väter hier, die sich ebenso in persönlichen Gefechten verloren haben, wie einige Mütter.
Ich unterstelle beiden Geschlecher gleichermassen, dass der Großteil tatsächlich mit den Begriffen Kindeswohl und Verantwortung was anfangen kann...

Wenn man will, dass die eigene Position gesehen wird, sollte man sich aber die Mühe machen auch die andere zu betrachten.
Und da hier oft Grundtenor ist, dass alleinerziehend sein der Traumjob schlechthin ist, Mütter sich keinesfalls darüber beklagen dürfen, dass es anstrengend ist etc. pp., kann ich Lutzis Erschrecken schon sehr gut verstehen...

Damit will ich keinesfalls die Geschichten relativieren, die ich hier schon zu lesen bekommen habe!

Nur sind es in meinen Augen stets Menschen beiden Geschlechtes, die sich verrennen und sich teilsweise mehr als bekloppte Gesetzestexte und Kontoauszüge um die Ohren fetzen und sich die Wunden ordentlich auslecken, statt sich mit den Kids zu beschäftigen...

Und damit sich der Kreis schliesst, mir ist es sowas von egal, ob die Gesetze besser oder schlechter für Männlein oder Weiblein sind, sie sind einfach viel zu oft an den Kinder vorbei...

@Lutzi
Mein Leben wurde leichter, als ich bergiffen habe, dass ich mir hundert Jahre lang den Idealzustand ausmalen kann, wenn einer nicht mitmachen will, endet das nur im Frust.
Deine Vorstellung von Vater scheint sich absolut nicht mit der deines Ex zu decken, also halte nicht daran fest.
Dein Kind hat den Vater den es hat und nicht den, den du dir wünschst, finde dich damit ab. Es ist und bleibt sein Vater.
Lass ihn sein Ding durchziehen, auch im Zusammenhang mit dem Kind, so wie du dein Ding machst.
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste