Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschreckend was hier abgeht !!!
#51
... Seine Fam. schneidet mich komplett, da ich ging und laut ansicht derer Ich 3 Familien in Finanzielle Schwierigkeiten bringen würde. Somit besteht da auch kein Kontakt mehr, was ich mit auf den Weg bekam waren die Worte " Setzt du Junior als Druckmittel ein - dreh ich Dir den Hals um"

Ich werde es so wie es ist hinnehmen müssen, ist halt so, werde es morgen RA Termin auf die Sorgerechtsverhandlung ankommen lassen, damit das geklärt ist, und ihm dieser Joker mich zu knechten aus der Hand genommen wird. Wenn das erst bei der Scheidung geklärt werden soll vergehen noch paar Jahre.

Hast recht , ich und vor allem der Bub müssen es akzeptieren das der SUPER PAPA nur am WE verfügbar ist, und genauso muß er akzeptieren das ich auf keine bitte die er hat wann er den Bub haben will wg. Feiern etc, eingehen werde. Er will den WE SOHN er bekommt ihn. Ganz einfach - aber wäre da nicht das bekloppte Mutterherz was wieder sagt, "Das kannste net mache" Denk an den BUB !

Es ärgert mich halt mit dem Unterhalt, zumal es läuft wirklich kein einiger cent nebenbei, habe angefragt ob er die hälfte vom Kindergeburtstag übernimmt, da hat der mich bald gefressen, ich kann des jetzt wieder alleine stemmen oder junior irgendwie verklickern das mama jetzt kein geld dafür hat. Und auf des traurige gesicht hab ich nicht wirklich lust ! 100 Euro sind da weg, leider geben die kids sich heut ja nicht mehr mit topfschlagen etc zufrieden, indoor Spielplatz muß es sein !!! Macht ja jeder mittlerweile. Soll ich nee sagen ? Weißt ja selber wie des ist Smile
Zitieren
#52
Es tut mir leid, aber du hast große Komplexe und eure Trennung noch nicht verarbeitet. Ich lese ganz deutlich Rachemotive heraus. In Wahrheit bist du diejenige, die Probleme macht.

Ich klinke mich hier aus, sonst steigt mein Blutdruck zu stark Smile
Zitieren
#53
(05-10-2011, 12:29)lutzi78 schrieb: Ich weiß ich werde hier kein recht bekommen, darum geht es mir auch nicht, finde es halt unfähr das sich manche, SUPER PAPAS ins Ausland verziehen nur um nicht mehr zahlen zu müssen, denke dem wird auch irgendwann ein Riegel vorgeschoben werden.

Also ich muss mich gar nicht erst ins Ausland verpissen um keine Alimente bezahlen zu müssen. Ich hab einfach nichts, meine Firma läuft halt schlecht und ich komm grad so über die Runden, so einfach ist das, obwohl ich arbeite wie ein Tier. Und ich verwette meine Testikel dass da garantiert kein Riegel vorgeschoben wird, es sei denn Mama und Staat sperren mich in ein computergesteuertes Endoskelett welches meine Bewegungen ausführt Tongue

(05-10-2011, 12:29)lutzi78 schrieb: Muß nur aufpassen, das ICH nicht soviel verdiene damit ich noch den SUPER PAPA bezahlen muß !

Sie wollen sich doch hier wohl keine Tips holen wie sie ihren armen Ex-Gatten um den Unterhalt prellen können? Das steht dem doch zu Idea

(05-10-2011, 12:29)lutzi78 schrieb: ... mir geht es seelich besser, muß keine Angst mehr vor Schlägen - Ausrastern und Verfolgung haben, hab jemand der zu mir und vor allem zu meinen Kind steht und ZEIT für uns hat, der da ist wenn man ihn braucht.

Hammer was sie sich für einen Mann gesucht haben und mit dem auch noch Nachwuchs fabriziert. Der muss ja ihren Aussagen hier zu Folge der Satan in Person sein, sie hingegen der Engel auf Erden ohne Fehl und Tadel Angel

Na wollen wir mal hoffen, dass ihr neuer Mann nicht eines Tages auch zum Satansbraten mutiert, wäre ja ein Jammer, wenn der arme Junge noch einen Vater verlieren würde, aber macht ja nichts, der hat ja noch den Bruder, der Papa spielen kann Smile

Einen Tipp möchte ich noch auf den Weg geben, es gibt Plug-In's für diverse Browser, welche die Rechtschreibung korrigieren können, wenn Frau dieser nicht mächtig ist Idea
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#54
Ich hab hier das Problem, dass eine sachliche Diskussion, bei der die duesteren Motive ausgeblendet werden muessten, fuer mich unmoeglich ist.
Diesen Kurs kann ich leider nicht halten.
Es ist offenbar eine fuer Deutschland typische Familientragoedie, ein Drama, wo die Akteure ihre Auf-und Abstiege feiern, der Bub immer vorgeschubst wird, wenn man Argumente oder Rechtfertigungen braucht. Hier geht es nicht mehr nur um Recht oder Unrecht, hier geht es um den Heiligenschein.
Es sollte aber um den Bub gehen. Was das heisst, hat die Besitzerin hier offenbar aber nicht verstanden.

Al Bundy, haelt, was er verspricht, mein letzter Beitrag hier in diesem Thread
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#55
(05-10-2011, 19:26)Al Bundy schrieb: Es sollte aber um den Bub gehen. Was das heisst, hat die Besitzerin hier offenbar aber nicht verstanden.
Doch, doch! Die Mutter hat das sehr wohl verstanden. Das Kindeswohl wird in Deutschland mit dem Betreuungs- oder dem Bar-Unterhalt begründet.

Da jedoch in Deutschland grundsätzlich nur die Mutter den Betreuungsunterhalt leisten kann, ist der andere Elternteil, also der Vater, für den Barunterhalt zuständig. Das wird von allen Institutionen, die vom BMFSFJ unterstützt werden, so propagiert! Und die Mutter, die diesen Thread hier eröffnet hat, ist leider nur ein Opfer! Sad

Was ist daran so schwer zu verstehen? Wink

Andere Länder sehen das Thema "Kindeswohl" anders ....
Zitieren
#56
Zitat:i uns dreht es sich nämlich um 241 Euro von denen er 100 zahlt. Gut dann halt Kindergeld 184 Euro, aber war da nicht was von wegen wird den Vätern auf den Unterhalt angerechnet

Prüfe:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/ze...chlag.html

Während Geringverdiener mit Kindern zwischen 900-1300 Euro ggf. Anspruch auf Kinderzuschlag bis 140 Euro haben (zukünftig ggf. bis 2200 Euro) damit die Existenz gesichtert ist, bekommen diesen Zuschlag in diskriminierender Weise Familien nicht, die getrennt leben, weil in dem Ablehnungsbescheid dann damit argumentiert wird "Man bekomme ja Unterhalt i.H.v. z.B. 140 Euro" und damit sei es nicht nötig.

Fiktiv angenommen: ggf. Besser er bezahlt gar nichts, dann kannst du unter gewissen Voraussetzungen bis 140 Euro Kinderzuschlag (KZ) bekommen, also bis zu 40 Euro mehr zum Kindergeld als bisher.

Durch hohe finanzielle Anreize für sogenannte betreuende Elternteile fördert der Staat Zwietracht, Scheidungen und Kinderarmut seit Jahren. Ist erst mal Zwietracht gesäht, kann er sich um seine finanziellen Versprechen drücken, die er anderen Menschen also gewährt, die noch zusammenleben - mal ganz abgesehen von der Steuerklasse die unverheiratete Familien und Unterhaltsbesorger gegenüber verheirateten Familien benachteiligt. Dabei entstehen doch erst im Trennungsfall für die Kinder mehr Kosten wegen doppelter Haushaltsführung - sprich: Der Staat tut genau das Gegenteil von dem was er tun müsste.

Insgeheim freut er sich: Er kassiert also mehr von der wichtigen Lohnsteuer, drückt sich vor dem Kinderzuschlag und finanziert teilweise mit Unterhaltszahlungen die Mutter für die Betreuung quer, obwohl dies nichts mit dem Kindesunterhalt zu tun hat. Er belastet also den Vater, dem er im Zweifel keinerlei Rechte einräumt mit Lohnsteuern doppelt und dreifach, und legt die unterste Stufe der Düsseldorfer Tabelle beim circa doppelten von dem fest, was wirklich fürs Kind bedarf da ist. Zudem ist Zwangsarbeit im Zweifel vorgesehen.

Vergleich doch einfach mal, was Unterhaltsvorschuss bezahlt wird: Das sind satte 90 Euro weniger. Zahlt aber der Vater 100-200 Euro, dann ist er ein böser Mangelfall, ein Teilzahler, der angeblich nicht vollständig zahlt. Was für ein Blödsinn.

Komischerweise kenn ich Familien, die haben 4 Kinder und der Mann verdient 1100 Euro, während der Frau zuhause bei den Kindern bleibt. Würden die die Düsseldorfer Tabelle ansetzen, würden die Kinder ihn zusätzlich zum Kindergeld rund 1100 Euro kosten, und er müsste seiner Frau noch 770 Euro zusätzlich zur Betreuung geben. Da kommen dann fiktiv schnell 3000 Euro zusammen, die er eigentlich verdienen müsste, damit er noch einen Selbstbehalt von 950 Euro hat.

So aber rechnet er , daß er mit Kindergeld 2000 Euro hat und dies ihm und seiner Familie einigermaßen ausreicht. Das einzige was ihm stört, ist das wenn er nicht arbeiten würde, er vermutlich etwas mehr Geld hätte.

Zitieren
#57
(05-10-2011, 15:08)beppo schrieb: Leider reicht dafür ein geistig armer schon aus, der dem anderen, am liebsten mit Hilfe von VKH, das Leben zur Hölle machen kann.
Zum Streit anfangen reicht einer. Zum Vertragen braucht man Zwei!

Jepp, das ist mir klar.
Wenn der eine absolut auf Krawall gebürstet ist, lässt sich wenig machen.
Ich finde es nur schade, wenn man in die Falle tappt und dann auch noch "mitspielt".

Ich denke, ein Kind weiss langfristig regelmässigen Kontakt und Stabilität mehr zu schätzen als alles andere.
Und gerade wenn ein Elternteil vom Weg abgekommen ist, sehe ich es als Aufgabe des anderen Elternteil, dem Kind als Ausgleich diese emotionale Sicherheit zu geben - sooft es ihm eben möglich ist.

Hat hier nicht irgendwer als Signatur "Lass dich von einem Idioten nie auf sein Niveau herunterziehen, denn dort wird er dich besiegen", oder so ähnlich? Wink

"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste